Die Debatte ist mittlerweile großer Mist um es mal zu sagen. Ich bin eigentlich total auf deiner Seite und wahrscheinlich genauso antirassistisch und progressiv eingestellt wie Du. Nur Du vertrittst leider den Teil der Debatte, der Menschen wie mich abschreckt mich weiter dafür einzusetzen, um nicht in einen Topf mit „Euch“ geworfen zu werden.
Menschen wie Dir reicht es nicht, dass man antirassistisch ist und sich für Gleichberechtigung einsetzt, Nein es muss auch genau auf eine bestimmte Art und Weise geschehen und wer das nicht tut, den ordnet man dann auch ganz schnell als „Feind“ weg.
Genau wie bei unserem ersten großen Disput: Ich mache einen Vorschlag, wie man das N-Wort aus der Gesellschaft bekommt. Ich unterteile die Menschheit aber eben nicht in Schwarz und Weiß und hole bei der Debatte auch die Schwarzen und ihre Kultur ins Boot.
Drei Posts später wird mir Victim Blaming vorgeworfen
Die Debatte ist toxisch bis zum geht nicht mehr… auf beiden Seiten. Und solange man sich auf unserer Seite gegenseitig zerfleischt und darüber streitet, wie man „richtig“ antirassistisch ist, werden die Rassisten gewinnen.
Mir zu sagen, dass mir als Weißer eine Meinung nicht zusteht ist keine persönliche Ebene?
Ich habe dir den Ball zurückgespielt, anstatt empört zu tun und einen Strohmann zu werfen könntest Du ja mal darauf eingehen.
Ich nehme mal an Du bist weiß, weil sonst hättest Du natürlich geantwortet, dass Du schwarz bist und die Debatte wäre beendet. Aber Du bist weiß und jetzt möchte ich von Dir wissen, warum ich anmaßend bin und mir das „nicht zusteht“, aber du es nicht bist, obwohl Du hier seit Wochen schreibst, wie es den Schwarzen gerade geht, wie sie sich fühlen, wann sie beleidigt sind, was man jetzt tun muss etc…?