Wow, Grünen at its best xD
Michael Mittermeier hat da mal was zubFrauen als Politiker gesagt und warum die darin besser sind. Leider finde ich gerade kein Video davon.
Unwählbarer Haufen.
Und er ist Polizist xD wäre das jetzt ein afd’ler und hätte sowas ähnliches über ausländer gesagt, würden viele auf die Barrikaden gehen und es wäre jetzt weg vom Fenster.
Männer haben es gemacht, also sind alle Männer schuld und unfähig. Ist so wie wenn 1% von weißen Männern super priviligiert sind, gleich alle weißen Männer dieses sind.
Dumme Verallgemeinerung halt.
Some Refugees are alright!
Natürlich liegt das an ihrer Hautfarbe und ihrem Penis und nicht am politischen System, in dem nur die skrupelloseseten Schweine nach oben kommen. Schau dir Merkel an, die kennt auch keine Skrupel und beliefert noch jeden Despoten mit Waffen. Und nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnis ist sie eine Frau. Oder Hillary. Naja, Grünen mit Logik kommen.
Hauptsache, bei „den Grünen“ ist Verallgemeinerung dann wieder okay, hm? übrigens gehört der tweet-schreiber meines Wissens sowieso nicht zu dem „unwählbaren Haufen“. nur weil man ne parteimitgliedschaft hat, gehört man noch lange nicht zu denen, die zur Wahl stehen.
Ja, es ist n dummer tweet, den man sich sparen sollte, wenn man keinen bock auf einen shitstorm hat. Genau wie die von döhla und eddy um die es hier bereits ging.^^
Ich weiß ich wiederhole mich, aber wäre es ein afd Mitglied würden wir jetzt darüber diskutieren, dass die Polizei von rechten unterwandert wäre… Aber jetzt wird so getan, dass das ja nur einer ist, der das behauptet. Sorry, dass ist doch Doppelmoral at his best!
Edit:
Wo ist der kommentar von dem Mod hin?
Ist der Sexismus jetzt das er Frauen für fähiger hält oder Männer für unfähiger
Gute frage ^^
Ja.
Ach, die zur Wahl stehenden haben auch genug Unsinn im Kopf. Frag die Bremer.
Nur, dass Edes und Döhlas Tweets als Witze gemeint waren. Der Typ meint das toternst.
Edes Tweet und vor allem die Reaktionen darauf fand ich sehr interessant. Das sexistische Buzzword Toxic Masculinity muss ausschweifend diskutiert werden. Frauen sind da bequemerweise ausgeklammert. Das selbe Verhalten bei Frauen wird nicht öffentlich besprochen, den Begriff „Toxic Feminicity“ gibt es nicht und wird es wahrscheinlich nie geben, und der Typ der so ein Verhalten (das jeder kennt und auf dem der Erfolg von Bachelor und co basiert) auf Twitter postet wird digital gekreuzigt.
Die Buzzword Industrie ist doch so erfinderisch, warum gibt es keines für „toxisches Verhalten aller 76 Geschlechter innerhalb veralteter Rollenbilder“?
Aber auf Twitter trendet eh jede Woche ein neues, vielleicht sehen wir das noch.
Direkt den Begriff gibt es nicht, aber dafür massig an Feministischen Projekten Vereinen Aktionen usw. zu dem Thema, interessiert nur keinen in der Öffentlichkeit. Stattdessen wird lieber behauptet darüber würde gar nicht gesprochen.
Ich bin trotzdem kein Fan dieser Trennung.
Finde es auch witzig/bedenklich, wie die Kommentare sich auf solche Tweets selbst bloßstellen. Ganz oft beleidigend oder wie hier ebenso pauschalisierend
Als ob.
Weißt du wer auch digital gekreuzigt wird? Jemand der es wagt das Wort Toxic Maculinity zu benutzen oder überhaupt über Feminismus im Internet zu sprechen. Das Internet ist nun mal ein oftmals ungemütlicher und ekliger Ort.
Ich hatte übrigens echt gehofft, dass dieser Thread hier ausnahmsweise kein Ort ist um nen Outrage zu starten sobald jemand was dummes getweetet hat… soll ich jetzt auch Twitter scannen ob irgendn Mitglied irgendeiner Partei irgendwas rassistisches oder sexistisches gepostet damit wir uns hier schön darüber „empören“ können?
Ich weiß nicht wie sowas irgendwie hier einer Diskussion irgendwie weiter hilft.
Es ist keine Trennung, es ist eine Beschreibung für ein Phänomen. Das wurde in entsprechenden Threads auch schon echt groß und breit besprochen. Dass der Begriff noch recht schwammig ist ist keine Frage. Das kann man sicher kritisieren und diskutieren. Aber dass es hier nicht um eine Verteufelung eines Geschlechts geht sondern die Beschreibung eines Phänomens, dachte ich, wäre schon erklärt worden.
Ja, Eddy und Döhla haben Humor und Satire bei Twitter gepachtet.