Außer für Schwarze Menschen, die Jahrgang 1982 sind und Rassismus schon damals nicht geil fanden.
Ja, hat aber trotzdem nichts mit Persönlichkeitsrechten zu tun die mir angeblich beschränkt werden.
Ist doch geklärt. Gott sei dank hat der Otto Film 1985 alle weiteren Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
Fairerweise habe ich das Wort in die Diskussion gebracht. Um was völlig anderes zu diskutieren als die Frage ob Neger rassistisch ist oder nicht oder ob man das Wort ausschreiben darf. Whataboutismus ist es auch nicht, da es die Fragestellung sich trotzdem explizit auf den geposteten Tweet von Aurel bezog, nur eben auf einen anderen Aspekt.
Hatte ich auch gerade geschaut und habe ein Link dazu im Forum gelassen.
Ist auf jeden Fall ein großes Thema, diese CC.
Ich fand, dass er es mit dem etikettieren von Menschen, die nicht die gleiche Meinung haben einen sehr treffenden Punkt. Das stellt ganz gut das Problem der CC dar.
er hat so gut wie mit allem vollkommen recht
Ist auf später ansehen. Ich weiß, dass er keine Gelegenheit auslässt gegen Greta Thunberg oder alles progressive zu schießen, aber das interessiert mich weil mich dieses „Cancel Culture existiert nicht.“ Gehabe auch ziemlich abnervt.
Wir können es ja auch Cancel Try Culture nennen, wenn es man es nur CC nennen darf wenn alle Versuche des Absetzen klappen müssen.
Das es keine CC gibt ist natürlich Unsinn.
Da spricht er aich drüber und gibt auch sehr differenzierte Gedanken zum Thema und wie es dazu kam, dass er dadurch das Etikett des Klimaleugners bekommen hat.
Das ganze Video ist hier im falschen Thread und ich verstehe nicht, warum es nicht verschoben wird, weil es nicht einmal um Politik geht.
Des Weiteren geht es in dem Video nur darum wie schlecht sich Nuhr behandelt fühlt und fast nie um die Allgemeinheit oder das Thema cancel culture.
Er ist halt gutes Beispiel für CC und CC zu Debatten Kultur in der Politik. Wenn es einen besseren Thread gibt, dann kann das Video auch gerne dahin verschoben werden.
Zu dem Video, muss man fairer Weise sagen, das er nicht die Fragen stellt, sondern ein Interviewer von Phönix. Ihm jetzt das Etikett des Opfers zu geben wird dem Interview nicjt wirklich gerecht. Du kannst mir aber gerne sagen, an welchen Punkten er Nuhr inhaltlich falsch liegt bei seinen Antworten.
Es gibt keine linken Twitter Netzwerke sondern rechte die künstliche Shitstorms erzeugen. Erwähnt er aber nicht einmal, sondern beschwert sich nur, dass über ihn schlecht geschrieben wird von linker Seite. Er argumentiert komplett in alten Mustern.
Er sieht sich als Opfer von cc war aber nur einmal negativ davon betroffen, als sein Statement zur Wisschenschaft wieder runter genommen wurde.
Seine Behauptung das eine Veränderung der Konsumgesellschaft zur absoluten Armut in Entwicklungsländer führt ist verkürzt und falsch.
Weiß nicht warum CC nicht sowohl von links als auch rechts kommen sollte. Und was das nun mit Netzwerken zu tun haben soll.
Sag das Nuhr, er spricht davon das es nur von links kommt.
Nein, das stimmt nicht.
Nenn mir die Stelle wo er das Problem rechter Botnetze auf Twitter erwähnt, die in dem Bereich der öffentlichen Meinungsmanipulation, das größte Problem sind.
Selbst wenn er sie nicht erwähnt, sagt er nicht dass es sie nicht gibt. Das sind dann halt die üblichen Untersrellungen.
Zeig mir die Stelle wo er sagt das es diese nicht gibt.