Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ich wollte nur aufzeigen das es komplizierter ist. Ich finde es auch in Ordnung wenn man eine Gruppe von Leuten im allgemeinen, wegen einer vorherrschenden Mentalität nicht mag, oder meidet, weil es jeder tut.

2 „Gefällt mir“

Du bist ein guter Typ. :beansmirk:

Ja, in der Tat. Aber wer sich bewusst einer Gruppe anschließt oder bewusst einen Stereotypen darstellen will, der nimmt auch dessen Definition an.

Man muss nicht alles und jeden supergeil finden, das geht auch bei vielen Dingen nicht, weil sie absolut sind. Ich meine Amerikas Republikaner haben es geschafft gleichzeitig Pro Life und für die Todesstrafe zu sein. Trotzdem kommen wir an Punkte wo es nur Ja und Nein gibt. Schuldig oder Unschuldig? Kinder kriegen ja, Kinder kriegen nein? Sozialismus oder Kapitalismus?

Man kann sich meistens auf Mittelwege einigen, trotzdem kommt es irgendwann immer an Punkte wo man eine Entscheidung treffen muss.

Hipster schließen sich nicht bewusst einer Gruppe an, es sagt doch keiner das er einer ist. :face_with_hand_over_mouth:

Ja, dieses Schwarz Weiß denken finde ich auch seltsam. Kann dieses stramme Linie von Links und Rechts nicht wirklich verstehen. Wenn wer in diesen Lagern ist weiß man schon oft im Vorhinein seine Meinung zu vielen Dingen. Hat mit selbstständigen Denken dann nicht mehr viel zu tun, sondern ist eher eine Rolle. Natürlich ist es wie immer nicht immer so. Das Pro Life Beispiel ist doch auch recht gut, und der linke Stereotyp sieht es genau anders herum bei den beiden Fällen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die meisten Hipster die ich kenne, sagen immer dass sie keine Hipster sind, weil das ja Mainstream wäre… :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die wollen halt keiner Gruppe zugehören.
Ich bin wohl auch einer.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier ein Foto von dir gefunden. :beansmirk:

com_wp-content_uploads_2015_04_HIPSTER-SANTA-1

1 „Gefällt mir“

Ach come on, wenn ein Kumpel zu dir kommt und sagt das er gerne ein Freundin hätte und fragst du nach ‘Tina’ und er sagt “neee nicht mein typ, ich steh nur Frauen mit braunen Haaren” würdest du doch auch sagen, das das der Grund sein könnte warum er Singel ist.

Und selbst wenn man es auf die pure Biologie runter bricht, ist es auch dort nicht so was nur die Haut, Augen oder Haarfarbe die sexuelles Interesse auslöst oder eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Geheimcode, weil der Kumpel damit sagen will dass er in Wahrheit nur ein Ritter der Jungfräulichkeit ist und er ab dem 30. Lebensjahr zum Magier befördert wird, wenn er bis dahin jede Frau auf Abstand gehalten hat.

Es gibt solche Typen die sehen aus wie Danny DeVito mit Akne, riechen wie ein Laternenpfahl ganz unten, bekommen Schnappatmung wenn sie ne Treppe hochgelaufen sind und das sind dann die selben Typen die meinen dass ihre Freundin mindestens aussehen muss wie Jessica Alba.
Geben sich dann doch mit einer zufrieden die aussieht wie ein Wackelpudding mit Falten. Besser widerlich als wieder nich. (Was ich damit sagen will: Das ist meistens nur Eifersuchtsgequatsche weil man keine abkriegt und dann sagt man wäre nur zu anspruchsvoll)

Ansprüche sind psychologische Grenzen die man sich meistens selbst setzt. Wenn ernsthaft einer Ansprüche bei Haut-, Haar- oder Augenfarbe hat, dann sollte der dringend mal einen Beratungstermin beim Gesundheitsamt machen.

Das ist so als würde einer sagen:, Also ich hätte schon gerne ein Auto, aber nur wenn ich es nicht tanken muss. Der Rest ist mir egal… Solange es kein Elektroauto oder Hybrid ist. Aber ich MUSS ein Auto haben!"

1 „Gefällt mir“

Ach come on, das ist ganz allein deine persönliche Entscheidung wen du von deinem Sexleben ein- oder ausschließt. Mein Körper gehört mir, ich entscheide nach den Kriterien die ich will ob ich mit ihm Sex habe oder nicht. Seien sie noch so dumm oder oberflächlich.

1 „Gefällt mir“

Sind Menschen die Asexuell sind eigentlich Rassisten Lvl 2?

3 „Gefällt mir“

Ja. So sehr Homophob wie du bist, wenn du nicht mit Homosexuellen schläfst.

5 „Gefällt mir“

Allein die ca 90% Sexisten da draußen, die nur mit dem anderen Geschlecht schlafen.

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich ich habe gesagt du musst mit jedem Sex haben, weil alles andere wäre sexistisch/rassistisch was auch immer.

Danke für Gespräch.

Natürlich kann jeder tun und lassen was er will, aber es bleibt eben unsäglich Oberflächlich.

Und es ist eine Problem wenn diese Oberflächlichkeit von der Gesellschaft nicht nur akzeptiert, sonder auch forciert wird. Wenn man jungen Leuten beibringt, das es okay ist sein Traummann/frau zuerst nach äußerlichen dingen einzuteilen. eh man zu Charaktereigenschaften kommt.

Und noch mal sexuelle Anziehungskraft hat nicht damit zu tun, ob man sich mit einer Blonden oder Rothaarigen Person keine Beziehung vorstellen kann.
Man findet ja auch nicht alle Blondinen sexy, wenn man sagt, man mag Blondinen, scheint also doch mehr zu sein, als nur ein Aspekt der ein anspricht.

Und danke für den dämlich Vergleich der Woche. Wenn man mit einer Person des gleichen Geschlechts kein sex haben will, hat das nicht mit dem Gegenübers zu tun, sondern mit einem selber und das ist völlig okay. Auch Kinsey kann ich da wieder nur anbringen, das die meisten Personen eher bisexuell sind, als komplett und ausschließlich auf nur ein Geschlecht zustehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, keine wirklich von Rassismus betroffene Person liest diesen Thread. Wie hier Rassismus relativiert oder mit irgendwelchen Blödsinnsvergleichen ins Lächerliche gezogen wird, geht auf keine Kuhhaut.

3 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung, dass Attraktivität ein rein äußerliches Kriterium ist. Sympathien, Chemie und Ähnliches werden nicht mit dem Wort „attraktiv“ umschrieben.

Offenbar, und Deine finde ich politisch höchst gefährlich. Für mich - und ich behaupte die meisten Menschen - beinhaltet Rassismus zum Beispiel notwendigerweise eine Willenskomponente, man kann sich aber nich aussuchen, wen man attraktiv findet oder nicht.

Wozu sollte ich das tun, wenn ich in derselben Zeit auch Leute näher kennenlernen könnte, die ich schon äußerlich attraktiv finde? Spoiler: Auch hübsche Leute können sympathisch sein, warum sollte ich jetzt krampfhaft schlechtere Gesamtpakete austesten?

Das war aber in der Diskussion eigentlich nicht der Fall, es ging von Seite der Kein-Rassismus-Fraktion immer darum, dass die Attraktivität zur Grundlage genommen wird, was ethnieunabhängig der Normalfall bei der Partnerwahl ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, dem ist nicht so. „Attraktivität“ kann die ganze Bandbreite dessen beschreiben, was man anziehend findet.

Darum haben oberflächlich nicht so toll aussehende Leute keine Partner, oder keine hübschen Partner.
Weil der Mensch so ist, dass es sich nicht lohnt in Beziehungen zu investieren, welche NICHT auf Oberflächlichkeit beruht :wink:

Oberflächliche Schönheit ist vergänglich. Wenn du das als Kriterium dafür machst, wen du als Potentiellen Partner siehst, dann könntest du auf lange Sicht ein Problem damit haben.

Geht mir bei deiner ähnlich. Das ist genau die gefährliche Einstellung, welche viele Leute zur Idee bringt, dass es kaum mehr Rassismus gibt,nur weil die Leute die offen sagen „Die N**** sind eh weniger Wert als wir Weissen!“ kaum mehr existieren.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn bitte dass Rassismus weniger wird? In Österreich haben wir sogar eine offen rassistische Regierung… :beansad:

Leider wahr. Seit den Fünfzigern sind Rassismus und Diskriminierung erst Jahr für Jahr weniger geworden (mit Ausnahme von einigen Randgruppen) aber nach 2015 kam er wieder aus allen Löchern geschossen und hat sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet.

Die Zukunft wird rosig für alle Singles, die niemanden abbekommen aufgrund von Äußerlichkeiten wie Hautfarbe, Körperform oder Größe, denn die Partnerwahl aufgrund solcher Kriterien wird als rassistisch, sexistisch und ableistisch geächtet und aus Gleichstellungsgründen werden einfach alle Partnerwilligen untereinander nach bestimmten Quoten verschieden gefühlter Identitäten zugewiesen, damit sich niemand diskriminiert fühlt aufgrund seiner Biologie, für die er/sie/es nichts kann. :blush:

8 „Gefällt mir“

Na endlich!

2 „Gefällt mir“