Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es überhaupt noch Gründe für eine Scheidung geben muß. Ich glaube nach einem Trennugsjahr kann immer Geschieden werden. Und der Unterhalt wird nach dem Vermögen und Einkommen beider Parteien festgelegt und nicht nach dem was in der Ehe passierte.

5 „Gefällt mir“

Gut, dass mein Anliegen noch bei dir angekommen ist. Deinen Schwerpunkt habe ich leider nicht erkennen können.

Klar braucht man zur Scheidung alleine keinen besonderen Grund mehr. Aber ich glaube schon dass es Auswirkungen auf die Scheidung haben kann. Ansonsten hätten es die Scheidungsanwälte ja sehr einfach.

noch ein Tweet bezüglich Gynäkologe und unpassende Aussagen während des Termins.

5 „Gefällt mir“

jetzt mal ehrlich, ich meine ich gehe auch nicht zu einem Internisten und will während einer Darmspiegelung Kommentare hören wie „schöne Arschhaare haben sie da“.

Einfach nur fucking lächerlich, unprofessionell und creepy sowas.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig, wenn man vom schlechtesten ausgehen soll, anstatt erstmal generell von guten Absichten auszugehen.

Das schafft nur Fronten und die braucht niemand.

1 „Gefällt mir“

jetzt stell dir noch dazu vor, wie du währenddessen untenrum frei auf so einem stuhl hängst

image

und dabei so ein gerät (+ evtl finger und/oder andere geräte) in einer intimen körperöffnung steckt.

da reagiert man/frau natürlich schlagfertig und selbstbewusst auf blöde, unangemessene und übergriffige sprüche, ist doch klar.
:kappa:

11 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig wenn jemand etwas ekelhaft sexistisches, rassistisches oder sonstiges sagt, dem auch entscheiden entgegenzutreten, und nicht erst danach zu Hause erst einmal schön ins Internet zu schreiben. Das gehört für mich einfach zur ehrlichen und richtigen Kommunikation, aber das ist wohl meinem Alter geschuldet, und meiner Sozialisierung.

Sie hat geschrieben, warum sie es nicht gekonnt hat in dem Moment.

4 „Gefällt mir“

Um den konkreten Fall ging es mir nicht. Ist einfach genauso allgemein wie die Aussage auf die ich mich bezogen habe.

Das hat mit deinem Alter und deiner Sozialisierung nichts zu und ich denke, dass dir da die Allermeisten zustimmen werden.

Aber von zuhause vorm PC lässt sich sowas halt auch leicht sagen, man befindet sich nicht in der Situation und hat emotionalen Abstand. Haben Betroffene in solchen Situationen verständlicherweise oft nicht und da muss man halt ein bisschen Empathie zeigen und sich selbst nicht permanent moralisch erhöhen.
„Also ICH hätte das ja ganz anders und viel besser gemacht“ - jo, aber du warst zum Glück nicht in der Situation und dann hat man natürlich leicht reden.

16 „Gefällt mir“

Finde ich lächerlich, aber wenn Disney das so machen will…

Ich habe auch nicht geschrieben das ich das hätte gekonnt, sondern habe mich auf die Aussage eines Users bezogen.

Aber stell dir doch mal vor du sitzt in dem Moment vor einem Arzt, der dich entweder gleich völlig Nackt sieht, das gerade getan hat oder im unangenehmsten Fall gerade tut. Da ist man eben nicht so wie man in einem anderen Moment wäre.

Wie in dem Tweet stand, du befindest dich in dem Moment auch in einem Abhängigkeitsverhältnis und weißt nicht was als nächstes passiert wenn du das jetzt ansprichst. Das ist ein großes Problem, was viele Leute zurückschrecken lässt, Ärzte auf bestimmte Dinge anzusprechen.

Ich gebe es auf.

"habe ich es geschafft, ihm irgendetwas davon zu sagen? NEIN! weil es derzeit eine ohnehin ultimativ vulnerable Situation für mich ist, in der all meine Energie ins nicht-Weinen fließt und ich zudem Angst hatte, dass er mich irgendwie ‚bestraft‘, weil: Abhängigkeitsverhältnis ! "

Steht doch im Thread warum sie es nicht ihm direkt gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage war, wie denn anderen Frauen wissen sollen, wie sie in der gleichen Situation reagieren sollen. Du meintest nämlich, dass sie das ja durch die Twitter-Äußerungen jetzt wissen würden.

Warum die Patientin nicht den Arzt konfrontiert hat, spielt doch für deine Behauptung gar keine Rolle. Fakt ist nur, dass sie es nicht getan hat. Entsprechend wurde anderen Frauen eben nicht eine Hilfe an die Hand gegeben, was sie an so einer Stelle tun sollten.

Sie wollte es nicht groß an die Glocke hängen, weil es da draußen halt Leute gibt, die ihn allein durch diese Äußerungen in den Ruin treiben könnten.

Also hat sie letztendlich den vermeintlich besseren Weg gewählt, indem sie auf das Problem hinweist, ohne den Gynäkologen namentlich zu entblösen.

Damit erreicht man vielleicht nicht zwingend den Gynäkologen ,der diese Äußerung getätigt hat ,aber bestärkt damit andere Frauen darin den Mut eventuell aufzubringen etwas gegen solche Sprüche auch zu sagen.

So und nun möchte ich bitte die letzte Aussage vorallem nicht tausendfach nochmal nur anders verpackt wiedergeben.

Und auch so wurde bestens bereits beschrieben warum sie es so geregelt hat - also das Thema ist für mich somit beendet.

3 „Gefällt mir“

Sie wollte es aus anderen Gründen nicht mit ihm bereden, steht nämlich ganz anders in ihren eigenen Tweets als das, was du sagst.

Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

1 „Gefällt mir“

Da kann sich die Bild freuen das diese Meldung wohl leider nicht die große Medien Runde machen wird.
Aber ja klar die „Plagiatsfälle“ bei Baerbock sind natürlich viel bedenklicher🙃

5 „Gefällt mir“