Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Sehr interessante Interpretationen meiner Antwort. Aber da anscheinend Verunglimpfung von richtigen Minderheitensmeinungen nicht zur Diskriminierung gehört, kann ich das gerne machen. Ich denke, das wird es sicher auch zum Thema irgendwann beim Thema Diskriminierung landen, weil es sicher damit zu tun hat.

Bitte verwend Begriffe wie Diskriminierung oder Minderheiten nicht, wenn du keine Ahnung davon hast, was sie bedeuten, oder lies dich zumindest ein in das Thema.

16 „Gefällt mir“

Er weiß doch, was sie bedeuten. Er benutzt sie absichtlich falsch, um euch in sinnlose Diskussionen zu verwickeln.

5 „Gefällt mir“

Bin ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht sicher, aber seis drum.

nö, er nimmt ja schon seit jahren gezielt hot-takes der gemäßigt rechten bis kontrovers (und z.T. darüber hinaus) rechten medien- und social-media-inhalte (in diesem fall bild-zeitung-tv über böhmermann) und platziert sie bewusst in den threads hier im forum, von denen er glaubt, damit die größte aufmerksamkeit zu generieren.
dabei ist er zwar freilich im laufe seiner forentätigkeit zunehmend vorsichtiger in seinen formulierungen geworden (ich nehme an, er hat bereits den ein oder anderen hinweis von mods erhalten), aber immer stets augenfällig bemüht, die grenze der „wieso? ich hab doch nur …“-ausrede nicht zu überschreiten.
es ist ja allein schon bezeichnend, dass er in seinem initial-post mit dem video überhaupt keinen bezug zum thread-thema findet und das, worum es ihm eigentlich geht, ziemlich genau beschreibt.

die frage ist mMn, wie möchte man als foren-community, moderatoren-team und übergeordnetes CM mit so einem verhalten umgehen.

2 „Gefällt mir“

Du bist da sicherlich was ganz großem auf der Spur.

Ich perönlich finde, auch wenn ich den ursprünglichen Beitrag selbst nicht unbedingt im Themengebiet Diskriminierung einordnen würde, so grenzt er sich dennoch nicht sauber von hier thematisierten Punkten, wie z.B. Cancel Culture, ab. Da muss man wirklich nicht gleich ein Fass aufmachen und Kosequenzen durch die Moderation fordern.

Das Thema liegt jetzt woanders und alle können zufrieden sein.

5 „Gefällt mir“

Reden wir hier im Forum übereinander oder miteinander?

2 „Gefällt mir“

dann ist ja gut, dass ich das mit keiner silbe getan habe; sondern - ganz im gegenteil - initial bis zu meinem letzten post ganz offen gefragt und nachgeforscht habe, wo denn der bezug zum thread-titel liegt und zudem eine alternative gemäß seinen einlassungen angeboten habe.

4 „Gefällt mir“

Ja, hast recht, „du stellst ja nur Fragen“ :wink:

3 „Gefällt mir“

danke für die „richtigstellung“ deiner unterstellung :wink:

So wie es überall sein sollte, auf die Inhalte eingehen, erklären was falsch ist, argumentieren und, sollte es problematisch sein, immer wiedersprechen. Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

Moment, jetzt nochmal für die Doofen wie mich, damit ich es richtig verstehe:
Du siehst die „Unterstellung“ also richtiggestellt, da du nur nach Konsequenzen durch die Moderation „fragst“ und sie nicht „forderst“?

Carlson oder Hannity wären stolz - just asking questions.

Ich dachte, dass ich auch schon öffentlich ein paar mal gesagt habe, dass mir die Mods auf die Finger gehauen haben. Ich es aber in den meisten Fällen angemessen fand und damit kein Problem habe. Das ich dir am Anfang schon geantwortet habe, dass ich mir nicht sicher bin ob das Thema hier her gehört hast evtl. schon vergessen? Natürlich ist mir die Aufmerksamkeit am wichtigsten :kappa:.

https://twitter.com/Bimon/status/1436747758069760002?s=19

3 „Gefällt mir“

Liveticker eines sächsischen Fußballvereins…

grafik

3 „Gefällt mir“

Fußball die Zweite…
Die BFC Dynamo Fanszene ist halt auch zum :face_vomiting: teilweise.
Schön stabil bleiben liebe BSG.
Braucht mehr Vereine wie die BSG Chemie und deren Fans im Osten.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Bei den Ultras erwarte ich nichts anderes.

Denen interessiert das Spiel nur wenig. Die wollen eher provozieren und danach sich gegenseitig umboxen

1 „Gefällt mir“

Nicht Ultras mit Hooligans verwechseln oder alle in einen Topf werfen. Ich kenne einige Dortmunder Ultras, die für den Verein leben, praktisch jedes Spiel besuchen, wenn möglich auch international aber weder mit Gewalt noch rechtem Gedankengut irgendwas am Hut haben.

4 „Gefällt mir“

Gut ich kenn das bei mir nur aus dem Raum Leipzig, Lok und Chemie hauen sich gerne mal gegenseitig vom Platz, wenn die aufeinander treffen

Generell haben die Frauen hier wieder deutlich mehr Probleme.
Und auch schon oft mitbekommen, dass selbst wenn etwas passiert das Ganze abgetan wird und es keine Konsequenzen für die Leute hat wenn sie sich daneben benehmen.
Da wird mal eben an den Po gefasst, wenn man die Leute lagert oder es wird verbal der Mensch erniedrigt (und öffters eindeutige Angebote).
Aber selbst als Mann hab ich das schon erfahren, ein Typ der mir zwischen die Beine gefasst hat oder erst letztens jemand der bis auf einen cm. an mich rangekommen ist um mich zu provozieren, passiert
Es ist halt ein körpernaher und emotionaler Bereich, deswegen passieren diese Dinge einfach.
Wird sich nicht ändern, was ich mir aber wünsche ist das die Täter Konsequenzen erfahren und sowas auf den Bereichen generell reflektierter behandelt wird.

https://www.zeit.de/arbeit/2021-09/pflegekraefte-arbeitsbedingungen-deutschland-beschimpfungen-bedrohung-patienten-studie

7 „Gefällt mir“