Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Schon krass. Nur eine Frau unter den ersten 30.

3 „Gefällt mir“

Und jetzt bedenkt dabei noch, dass dieser Fanziskus als einer der liberalsten Päpste gilt.

1 „Gefällt mir“

Merkste den Widerspruch?

Das ist kein Widerspruch. Ein Widerspruch wäre es , wenn ich geschrieben hätte er wäre ein liberaler Papst. ‚Liberalste‘ ist relativ zu den anderen Päpsten und kann deswegen gar nicht widersprüchlich sein.

7 „Gefällt mir“

:roll_eyes: :wink:

Was bringt es gesegnet zu sein? Gibt es dafür irgendwelche Bonuspunkte, die ich nach dem Tod bei Petrus gegen den Himmelsschlüssel eintauschen kann?

Ja das zählt zu den Sammelpunkten. Für 50 Sammelpunkte zB bekommt man im Himmel ein Haus mit Pool, bei 100 Punkten gibts nen Whirlpool dazu :coolgunnar:

Du bringst mich auf eine Geschäftsidee! :money_mouth_face:

MLM Christentum :coolgunnar: :moneybag:

Dazu hab ich letztens erst nen sehr schönen Beitrag gesehen.

einmal, Bauhausfrauen

und pünktlich zum feministischen Kampftag, hat sich der BR nicht lumpen lassen und statt eine neue Doku, um den aktuellen Stand mal abzutasten, eine Doku von 2016 noch mal hervorgekramt :slight_smile:
(die aber nicht schlecht. nur die Perfomance-Künstlerin ist selbst mir rästelhaft, aber das hat moderne Performance eh so an sich) - hier gibt es noch einen Teil über den Kunstmarkt und seine Mechanismen

und im Dlf fand ich auch nett den Beitrag über die Wiener Moderne - ich war leider nicht in Wien bei der Ausstellung, aber hab sehr gern zugehört weil ich einige Künstlerinnen auch kenne

zumindest bewegt sich etwas in den Ausstellungebetrieben
bis Juli gibt es noch „Fantastische Frauen“ in der Schirn Kunsthalle… da ärger ich mich gerade sehr über Corona… das hat mir auch schon Pläne vermiest nach Malmö zu fahren für af Klimt

6 „Gefällt mir“

Sünde ist eh spaßiger als Segen,
Sorry Francis.

Wer weiß das besser als der Papst? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hanno is ein Guter

15 „Gefällt mir“

Uh, sehr fein.

1 „Gefällt mir“

Nimm mal zwei hypothetische Päpste. Beide sind identisch in ihren Ansichten, bis auf einen Punkt:
Papst 1 bezeichnet Homosexualität als Sünde, sagt dass Homosexuelle nicht in den Himmel kommen können, und sagt, dass Homosexuelle lernen müssen, heterosexuell zu sein.
Papst 2 sagt, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen nicht relevant für die Kirche oder Gott ist, und dass Homosexuelle genau das gleiche Recht auf Würde und Respekt haben, wie alle Menschen.

Einer dieser Päpste ist liberaler als der andere. Liberal ist er deswegen nicht (wüsste nicht, wie ein Papst „liberal“ sein KANN, wenn die Kirche intrinsisch eine konservative Institution ist), aber liberaler auf jeden Fall.

Lassic hat absolut recht, dass das hier kein Wiederspruch ist.

Übrigens: Liess das Beispiel nochmals durch, dass du aus Lassics Kommentar gemacht hast, deine Variante mit dem Pipi. Du wolltest dich hier lustig über ihn machen… aber sogar deine abgeänderte Variante von Lassics Kommentar wäre immer noch korrekt. Auch in dieser Variante wäre es kein Wiederspruch.

5 „Gefällt mir“

Er ist übrigens nicht mehr burgkaplan. Sondern jetzt in Recklinghausen Pfarrer

Was daran liegt, dass der Sündenbegriff viel zu larifari verwendet wird. Besonders im Zusammenhang mit Genüssen! :facepalm:

Sündenbegriff abschaffen.
Die Vorhölle hat man auch einfach abschaffen können.
Ach was gleich die ganzen Religionen in die in die Museen sperren. Und die ganze Esoterik gleich mit.
In die Museen kann man dann rein und sich die Religionen, wie die alten griechischen Vasenmalereien, die die Geschichte vom Archilles erzählen in hübsch ausgeleuchteten Glasvitrinen anschauen und sagen „Aaaahh, ohhhh, interessant.“

3 „Gefällt mir“

Das finde ich ein bisschen intolerant. Soll doch jeder so leben wie er will solange er andere damit nicht einschränkt. Ich würde niemanden die Ausübung seiner Religion verbieten

3 „Gefällt mir“

Irgendwie traurig… Wenn man als farbige Frau von anderen farbigen wegen der Hautfarbe seines Freundes beleidigt wird…