Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 3)

Dann wärs ein anderer Oarsch gewesen.

:face_vomiting:

Mir fallen zu dem Clip grad so viele Fantasieszenarien ein und kein einziges davon wäre forentauglich.

Dann lasst den doch halt auch malen. :beanwat:

Widerlicher Typ.

sehr anmaßend von dir, hier anzudeuten, dass Deutsche Humor besitzen :beanwat:/

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Vom Wort zur Tat.

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

https://www.tagesspiegel.de/kultur/wir-haben-keinen-mord-begangen-podcast-hosts-greifen-kritiker-nach-show-mit-mockridge-an-12359132.html

Das haben alle Kritiker in der Situation wohl garnicht bedacht, dass in der ganzen Situation garkein Mord begangen wurde.

Dieser Mann hat alles verloren

Ich kann nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Hätten sie einen Mord begangen, hätten sie es hoffentlich auch nicht online gestellt. :thinking:

Luke Mockridge, der Märtyrer.
Was der alles über sich ertragen lassen muss, oh weh! Dabei wollte er uns nur ein Lächeln ins Gesichte zeichnen - in dieser, ach so schweren Zeit.
So lasset ihm doch ein bisschen seine Ruh’!

5 „Gefällt mir“

Am Ende des Videos wandten sich die Podcast-Hosts an „die Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die zutiefst verletzt sind und sich in ihrer Menschenwürde verletzt gefühlt haben“, wie Garcia sagte. „Es tut uns wirklich aufrichtig leid. Es war nie unsere Absicht, euch zu verletzen.“ Bei den Kritikern, die sich „am Shitstorm ergötzt haben“, wollten sie sich ausdrücklich nicht entschuldigen.

Ja blöd wirklich blöd gelaufen für euch, das das Thema viral ging, ohne die Reichweite Menschen wie Kristina Vogel wäre es vielleicht komplett unter gegangen.
Schade auch für euch, dass Menschen ohne Behinderung ebenfalls solche Aussagen stört. Sicher gab es da auch Reaktionen unter der Gürtellinie, aber in dem Fall muss ich sagen, vielleicht mal 1min reflektieren, was man da ins Netz stellt, wenn schon keinem in der Runde bei der Aufnahme auffällt, dass da was gehörig schief läuft.

939ere

1 „Gefällt mir“

Mockridge hat ja sehr starke Reaktion erfahren
Das sieht bei anderen ganz anders aus.

Ich frage mich schon warum bei solchen Satzen

In einem Ausschnitt ärgert sich Lobrecht darüber, dass es keine freien Parkplätze gibt – außer Plätzen für Behinderte. Er spricht davon, Rollstuhlreifen aufzuschlitzen und Bremsen zu lösen, untermalt mit einer schubsenden Geste. „Ja, dann fahr halt kein Auto, du Krüppel! Ich will paaarken. Es gibt auch noch Leute, die vom Auto bis nach Hause laufen müssen. Nix hier mit Rollo-Automatico. Ne Laufo! Ick-Selbico-ooo! Diese Scheiß-Behinderten, ey!“

Heftig

Warum hat Netflix nicht reagiert? Weil wir aus der Behindertencommunity nicht stark genug sind. Weil unser Aufschrei zu klein ist.
Wir brauchen Verbündete und Solidarität aus allen Teilen der Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Mockridge war ein einfaches Ziel. Bekannt genug, dass so ein Shitstorm in Gang kommt. Sowieso nicht so beliebt aufgrund vergangener Geschehnisse, mit genug Mainstreamkontakten die sich dann distanziert haben usw.

Ich kenne den Stand Up nicht, aber schon aus dem Text lassen sich schon ein paar mehr Zwischentöne heraus lesen, als bei Mockridge.
In dem Beispiel wird ja relativ deutlich klar, dass er in der Story der Idiot ist, während Mockridge und Co. sich einfach straight über Behinderte lustig gemacht haben.

Kann man von Lobrecht natürlich scheiße finden, sich so einen Aufhänger auszusuchen, aber ich würde es nicht auf eine Stufe stellen.

5 „Gefällt mir“

Lobrecht ist jetzt aber auch kein Unbekannter

Er hat aber ein besseres Image, da fühlen sich weniger Leute berufen, sofort mit draufzuhauen.

Also mir hätte der jetzt ehrlich gesagt nix gesagt. Hat aber mehr Insta-Follower als Mockridge. Also 1:1 würd ich sagen.

Also vom Text aus würde ich sagen, dass Lobrecht einen typisch kohlerischen Autofahrer mimt. Damit ist er selbst bzw. diese Gruppe das Ziel des Witzes und nicht die Behinderten.

4 „Gefällt mir“