Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Und welches Level habt ihr so ? :beanie: (in der MicrosoftSolitaireCollection[Freecell])

1 „Gefällt mir“

Da müsste ich meinen Vater fragen was er da erreicht hat.

Wobei man da mit Geld seinen Rang echt boosten kann. (oder mit Werbung gucken)
1 Monat kostet …2euro? und dann kann man auch auf “schwer” spielen und kriegt 400ep. Auf “zufällig”, das man immer ohne werbung spielen kann, gibts immer nur 200ep.
Hatte mal einen Monat gekauft und da viel mehr Level gemacht als sonst.

Aber so viel wie ich das Spiele sollte ich es vllt nochmal kaufen…

Aber frag ihn wirklich mal, würde mich ma interessieren. Generell ne Rangliste fänd ich cool.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die auch nie gespielt.

War aber auch schon etwas älter als die erschienen sind.

Hab mein gutes altes N64 auch noch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber das ist bei jedem Genre. Rennspiel? Geht immer nur drum als erster ins Ziel zu kommen.
Shooter? Baller alle ab und komm ans Ende.
Jump n run? Hüpf von Links nach rechts in ziel?
Fighter? 2 Figuren stehen sich gegenüber und hauen sich zu klump.

Wenn man die Genres nur oberflächlich von aussen betrachtet sehen fast alle Spiele desselben Genres extrem ähnlich aus,

Ist wie bei Ego-Shootern.

Da meinte ein Kumpel der mit dem Genre nichts am Hut hat auch mal “Das ist doch immer dasselbe, rennst halt herum und schießt”.

Als ich dann entgegnete das man das dann auf alle Genres ausweiten könnte, und man wenn man es so heruntergebrochen betrachten würde bei Jump & Runs auch nur herumläuft und hüpft war das Thema vom Tisch.

Ein Overwatch sieht selbst für einen Laien nicht wie CSGO aus.

Ein Mario Kart nicht wie Forza Horizon.

Bei Metroidvania erinnern mich einfach allein schon der Grafikstil, die Hintergründe und das oberflächliche Gameplay immer ans gleiche.

Natürlich ist das im Endeffekt sicher anders, aber so reizt mich dieses Genre echt nicht. Das sieht mir zu sehr nach “Wir machens einfach wie früher” aus.

Ja klar gibt es Unterschiede(wobei du jetzt mit MarioKart und Overwatch eher 2 Ausnahmen gepickt hast) aber dann kannste auch Metroid mit Hollow Knight, Savior mit MonsterBoy, Cave Story mit Ori and the Blind Forest vergleichen, Steamworld Dig mit Outlander

Hält man die nebeneinander sieht auch da jeder Laie sofort riesige Unterschiede.

2 „Gefällt mir“

Eher ihn davon abzuhalten ein Spiel schlecht zu reden weil es so aussieht wie das Genre zu dem es gehört.

Die da wären? Mit der Animationsqualität?
Owlboy hat vllt schönere Pixelart aber nicht so hervorstechende Animationen. Hollow Knight kann da in dem Bezug auch nicht mithalten.

Zu der Zeit war ich Playstation Kind und auf dem N64 hat mich außer Pokemon Stadium und Volker nichts abgeholt.

Volker?

Volker war der Beste, aber ich meinte eigentlich Conker. Danke Handy.

3 „Gefällt mir“

Ich baue jetzt eine Mondrakete. Sorry Kerbals, ihr werdet sterben.

Ich habe jetzt eben doch mal die Hexe bei Banjo Kazooie erledigt. Da kann ich demnächst mal mit Dragon Quest Builders 2 beginnen.

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

So, nachher erstmal ein paar weitere Level in “Yoshi’s Island” auf 100 Punkte spielen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird PnP geguckt!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Why not both?

Man hat der Geschichte aufmerksam und konzentriert zu folgen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“