Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich weiß noch wie janky Turok auf dem N64 war, genau das will ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die Turok 2 Remastered Version erst auf der Xbox durchgespielt. Fand es toll und ist meiner Meinung nach gut gealtert mit den großen Welten.
Auf dem N64 habe ich es übrigens nie komplett Durchgespielt. :sweat_smile:

Ich glaube auch das es gut gealtert ist! Wird immer noch ein gutes Leveldesign haben.
Ich warte aber bis es auf der Switch Mal günstig zu haben ist. Und ich habe es auf dem n64 auch nie durchgespielt! :smiley:

war das Problem bei Turok nicht der Nebel?
Das Spiel sieht heute vermutlich ganz anders aus als in der Erinnerung vom N64 wo man keine 5m gesehen hat

Ich hab es damals am PC gespielt.

Gerade „Turok 2“ war schon cool auf dem N64!

Allein das Modul. Ein komplett schwarzes Modul! :flushed: :astonished: :heart_eyes:

Ach ja, als Kind war man so leicht zu begeistern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das auch importiert und fand es damals einfach super! :slight_smile:

Hätte mit der Speichererweiterung für das N64 sicher noch getoppt werden können, aber die hatte ich tatsächlich nie! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja das mit dem Nebel betrifft eigentlich mehr Turok 1.
Ja bei Turok 2 gab es auch den Nebel, aber da man auch viel in engen Städten und Gebäuden war, war das nicht so tragisch. Der Nebel ist jetzt komplett weg und man sieht alles, aber das fand ich als gute Verbesserung (Wobei ich glaub wenn man ihn haben will, kann man ihn einstellen).

Da hab ich einen Vergleich zwischen N64 und Switch gefunden:



Ein richtig aufwändiges Remake wäre mal cool! :slight_smile:

Mein Eindruck war immer, dass das Expansion Pak immer gar nicht soo viel gebracht hat, aber ja. Bei uns im Freundeskreis von 3 oder 4 Leuten hatten wir nur ein Expansion Pak, das wir uns geteilt haben :smiley:
Das war ja auch bei irgendeinem Spiel dabei… Majoras Mask oder Donkey Kong oder so.

Erst viel später hab ich mir ein eigenes gekauft. Ach ja, schöne Zeit. Ich mochte und mag den N64 sehr.

Ich wollte mir das Expansion Pak eigentlich damals sogar zulegen, aber die nächste Konsolen Generation war dann im Endeffekt doch schneller! :slight_smile:

P.S.

Aber das N64 ist super!

Hab meins natürlich auch noch! :wink:

Bei Donkey Kong war das dabei.

1 „Gefällt mir“

N64 Mini muss her!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mein N64 noch. Vor allem mit Golden Eye Modul. Das wäre auf nem Mini niemals dabei :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

das stimmt… bis heute glaub ich indiziert? so ein quatsch ey.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Hab da aber auch eine kleine Macke, bei meinen Eltern hab ich gut und sicher alle Nintendo-Konsolen von NES bis Wii verstaut. Wenn ich mal die Lust dazu habe, krame ich die ein oder andere wieder raus. Meist dann so zu Weihnachten.

Stimmt, bei Majoras Mask war die Besonderheiten wieder das farbige Modul.

Naja ein Spiel bleibt solange Indiziert, bis eine neue Prüfung in Auftrag gegeben wird. Bei Goldeneye wird das nur keiner mehr tun, weil die Rechte keiner hat.
Also das Spiel besitzt Microsoft, aber denen fehlt die James Bond Lizenz, welche sie offenbar nicht bekommen. (Oft wird Nintendo die Schuld gegeben, aber offenbar hat Nintendo damit gar nix zu tun. Banjo Kazzoie z.B. gibt es ja auch auf der Xbox)

Sie hätten ja für die Xbox 360 ein komplett fertiges Remastered gehabt, welches man mittlerweile sogar schon runterladen und komplett spielen kann. (Der Leak kam erst vor wenigen Tagen)

In der Videobeschreibung schreibt der Uploader, dass es offenbar an der Chefin liegt welche die James Bond Lizenz verwaltet. Die hat klare Vorstellungen von Videospielen und gibt eine James Bond Lizenz nur her mit klaren Vorgaben. Goldeneye ist denen zu brutal und damit erhielt das Remastered nie die Erlaubnis.

Gerüchte haben ja besagt, dass das Ding schon in Entwicklung war, sich aber Nintendo dann mit der Switch dagegen entschieden hat. Daher fürchte ich, dass das nicht mehr kommt.


Btw: Das wird hier alles schon etwas sehr Offtopic. Vll will ein Moderator @Moderatoren das ja irgendwo anders hin verschieben? Weil mit Schnäppchen hat das nix mehr zu tun.^^

Vll ab hier in ein Retro Spiele oder Allgemeine Spielediskussion Thread oder so schieben?

Edit:
Danke :herz: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei MM aber, glaube ich, auch

Sieht das geil aus!