Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Es gibt irgendwann Rüstungen und Waffen aus den Schulen der verschiedenen Hexer, für die du spezielle Anleitungen bekommst. Die können dann nach und nach auch verbessert werden. Normale Rüstung findest du immer Mal wieder, ist aber recht schnell obsolet.

Vor allem für die letzten Versionen dieser Rüstungen und Waffen bist du dann ganz schnell Mal pleite. Wobei ich auch von allen Versionen, die beste herstellen wollte. Will man nur von einer Version die beste haben, geht das klar.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn man die Aufwertet ist das ganze Geld auch schnell wieder weg :slight_smile:

Aber hatte auch ein Set komplett verbessert und das war dadurch sehr gut. Vorallem auf den höheren Schwierigkeitsgrade macht die Rüstung und auch gute Waffen sehr viel aus.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ging komplett an mir vorbei (für 100%)

3 „Gefällt mir“

Sag ich ja :eddy:

Das die sich mit solchen Dingen immer noch brüsten, zeigt, das sie den Zeitgeist etwas verschlafen haben.
Aber kein Wunder, so lange wie das Game in Entwicklung war, haben sich die Trends gefühlt einige male geändert. :kappa:

Also ich lasse mich immer noch von einer langen Spielzeit überzeugen.
Vor allem bei epischen JRPGs erwarte ich ne Main Quest die einen 40-60 Stunden unterhält.
Die untere Grenze die ich da akzeptiere sind 25-35 Stunden. Pokemon Spiele siedeln sich normalerweise an diesem unterem Ende an, aber die tragen sich auch nicht länger. Ein FF7 Remake hat mich auch um die 40 Stunden unterhalten und ich fand es gerade richtig.
Aber es gibt auch eine Obergrenze. Persona 5, wo viele sagen es sei ein 100+ Stunden Spiel, schreckt mich da schon ein bisschen ab bzw. ich muss erstmal die Muße finden mich so lange in ein Spiel zu fuchsen nur um es normal durch zu spielen.

500 Stunden sind echt viel, vor allem weil der Abstand zwischen Story+Nebenquests und Komplett ist echt groß. Was farmt man denn für 420 Stunden? (die Quests hat man ja offenbar nach 80h weg gespielt :P)
Ich weiß dass Xennoblade Spiele auch hunderte Stunden brauchen, wenn man alles haben will, aber da hat man halt echt 100-200 Stunden Spaß, weil es ein ausführliches Endgame gibt, das gut designt ist und einfach viel Zeit braucht, weil es Gegner gibt die weit über deinem Level-Cap sind.

Von dem her kann ich verstehen dass die Leute da erstmal von 500h geschockt waren.
Die anderen Zahlen klingen da schon weitaus vernünftiger.

1 „Gefällt mir“

Ich seh das eigentlich positiv und es bedeutet auch dass die Wiederspielbarkeit höher ist da.

1 „Gefällt mir“

Also ich vertsehe das so … Game dauert eigentlich 80h … Game hat 5-6 unterschiedliche Enden bzw „Wichtige“ Entscheidungspunkte wobei auch Nebenquest mitreinspielen und daher muss man für alles diese 80h * X Durchlüufe spielen für den super Grind.

Ergo ist es ein 80h Game mit Wiederspielwert. Wenn man es einmal durch hat kann man ja aufhören oder irgendwan ein Replay für das andere Ende starten ^^ Sehe das daher eigentlich nur positive.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern das erste Mal mit ReShade herum gespielt. Das ist ja ganz interessant :fuerdaswasesseinwill: Klar die Einstellungen sind wohl meist Geschmacksache, aber wie man mit ein paar Klicks, gerade bei ältere Spiele Licht, Schatten, Farbgebung und Schärfe einstellen kann ist erstaunlich.

Vorallem ist in den 500 Stunden ja auch alles drin. Alle Enden … Alle Entscheidungen und auch alle besondere Orte (was heisst das es wahrscheinlich viel zu entdecken gibt) und alle Sammelobjekte. Von daher klingt das alles für mich noch ok. Denn man kann es auch in einer annehmbaren Zeit durchspielen oder halt auch ruhig mehr Zeit reinstecken. Also für jeden was dabei.

1 „Gefällt mir“

Scheiß Mitläufer immer. :beanwat:

Mal schauen, was schlimmer wird: Der Schwierigkeitsgrad oder die 30 FPS, auf denen ich spielen muss.

1 „Gefällt mir“

lol

6 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die Valkyrenkönigin auf dem Schwierigkeitsgrad vorstelle … Also da würde ich von ihr die Finger lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nur das fantastische Video von Dan Olson empfehlen

über Crypto, Blockchain und NFTs und warum die Leute die da drin hängen so sind wie sie sind
wenn man mal knapp 2 1/2 Stunden Zeit hat :rbtvlul:

4 „Gefällt mir“

Ach was, wird schon werden. Lustigerweise waren die ersten zwei Bosse fast schon am Einfachsten, wenn man die ersten paar Tutorial-Kämpfe nicht mitgezählt. Obwohl ich beim zweiten davon auch schon zweimal verreckt bin, glaube ich.
Ich hatte definitiv unterschätzt, dass es so viel ausmachen kann, wenn sich die ganzen Trash-Gegner alle buffen. Da dann vier oder fünf gleichzeitig zu bearbeiten, besonders wenn dann alles Hyper Armour hat, ist echt kein Kinderspiel. Ich hoffe sehr, dass das später besser wird, wenn ich Equipment und neue Skills kriege, ansonsten wird das ein laaaanger Playthrough. Runter auf Schwer kann ich ja aucht nicht stellen, ohne nochmal ganz von vorne anzufangen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Um noch mal schnell auf das Thema Bewegungssteuerung zurück zukommen:

Ich bin ja auch überhaupt kein Freund davon. Und es gibt genügend schlechte Beispiele, wie Mario Kart. Das würde ich nicht nochmal damit spielen wollen. Aber wenn man Bewegungssteuerung unterstützend zur Stick-Steuerung verwendet, ist es zumindest bei Shootern wie Splatoon, schon eine Verbesserung.

Es ist vollbracht.

Der Resident Evil 4 Mod Resident Evil 4 HD Project ist endlich in Version 1.0 verfügbar.

8 Jahre hat ein Modding Team dran gesessen und haben eine wirkliche Remastered Version entwickelt.
Jede einzelne Textur wurde remasterd, wie auch Lichtstimmung und Tausende 3D-Modelle wurden überarbeitet.

Wer das Spiel besitzt kann es downloaden.

In der Modding Seite wird es im grunde erklärt wie es funktioniert.

https://www.re4hd.com/

Hier auch der Trailer (Achtung: Viele Spoilers, wenn man es noch nicht gespielt hat)

2 „Gefällt mir“

kein RE Fan, aber man was ne Arbeit von der Truppe. Respekt.

1 „Gefällt mir“