Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich hab auch keine Ahnung um was es geht, bin also bei Ede in bester Gesellschaft, aber ist der Vergleich nicht bescheuert, weil doch gerade Rennspiele schon immer etliche Optionen hatten? Vom selber lenken und Gas geben bei Mario Kart, über zuschaltbare Fahrhilfen wie ABS, ESP und Anzeige der Ideallinie bis hin zu Zeitlupe bei Forza.

5 „Gefällt mir“

In der Mariokart Session letztens sah das aber n bisschen anders aus. :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

ich glaube mehr, dass es sich darauf bezieht, dass er nicht so gerne Rennspiele spielt und dieses typische Argument bringt „nicht jedes spiel ist für jede Person konzipiert und gedacht.“

Es ist eben eine Müll-Aussage, weil es nicht der punkt ist. Wenn du keine Rennspiele magst, hast du die Möglichkeit andere Genre zu spielen.
Aber wenn du eigentlich ein Fan von RPGs und Fantasy bist und das Spiel spielen willst, aber Einschränkungen besitzt, weswegen du das Spiel nicht spielen kannst, dann ist es einfach (meiner Meinung nach) ein Arschloch-Move zu sagen „Dann ist das Spiel nicht für dich gedacht.“


P.S. Eddy hat es bestimmt nicht so gesagt, sondern sollte einfach allgemein sein, da ich es im Internet recht oft gelesen habe diese Argumentation.

5 „Gefällt mir“

Der IST-Zustand ist aber zum Großteil genau dieser. Es gibt einige Ausnahmen wie Naughty Dog, die ihre Spiele möglichst zugänglich machen wollen (natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken) aber ich kann auch verstehen, dass man das Gejammere, dass Spiele zu schwer/leicht, brutal/politisch korrekt etc. sind, auf Dauer nicht mehr hören kann.

Ich würde mir auch wünschen, dass man möglichst viele Anpassungsoptionen in Spielen hat, Schwierigkeitsgrade, Sichtmodi etc. Aber wenn ein Spiel dies nicht bietet dann muss ich das so akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Doch das war sogar ziemlich Wort wörtlich seine Aussage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

mal was anderes.

bei Ghostwire Tokyo kann man die Hunde streicheln.
Also schonmal ein Punkt besser als Elden Ring, wo das nicht möglich ist :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das ging in Fallout 4 auch, wenn ich mich richtig erinnere. Und im aktuellen Civilization.

1 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Google liest hier wohl mit:

Grad auf YT in meinen Recommended aufgetaucht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da kann man mit der Cats Mod auch Katzen streicheln :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Purrrfection!

die Twitter-Seite zeigt im Grunde alle spiele, wo man hunde / Tiere streicheln kann.

bei Elden Ring ist es…nun wie soll ich sagen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich krieg immer Herzschmerz, wenn ich Hunden in Spielen wehtun muss :sob:

1 „Gefällt mir“

ja, aber der Hund hat kein Herzschmerz, dir wehzutun :sweat_smile:

aber ich weiß was du meinst. Bei Last of us 2, war das auch immer eine schlimme sache. Nach jedem Hund, den ich da getötet habe, habe ich immer innerlich „es tut mir Leid“ gesagt :sob:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider richtig

Mich macht es immer Happy :smiling_imp: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Was mich angreift stirbt. Egal ob Mensch, Hund oder fluffelhase. Aber ich lasse dafür meistens auch alles leben das mich nicht angreift.

Die gehören auch gemeuchelt! :smiling_imp: :hocho:

es gibt leute, die die Schildkröten bei elden ring töten…
Die verdienen einen besonderen Platz in der Hölle!

Aber muss sagen bspw. bei Kirby fühle ich mich schlecht die meisten gegner anzugreifen, weil die ekelhaft süß aussehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Robben Kloppen war auch eine Pitch-Idee von simon bei einem ganz alten Alomst Daily :simonhahaa: