Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

rude :beanjoy:

Hier muss man halt aber auch sagen das ist eine ewig laute Minderheit die im Netz abgeht bei ner KOnsole die sich in 8 Jahren ca. 120 millionen mal verkauft hat.

Klar ist es für die betroffenen ein Ärgernis aber wahrscheinlich wenn es hoch kommt 1-2% der Nutzer hat das Problem.

Dazu könnten die meisten das Problem ganz oder zmd Teilweise beheben wenn man 1. die KOnsole nicht in eine schelcht belüfftete Ecke packt, 2. regelmäßig auch innen entstauben und 3. bei extrem Fällen Wärmeleitpaste tauschen (was ja bei paar CHargen schlecht dosiert/plaziert war vom Werk ab).

Für letzteres finde ich hätte Sony einen kostenlosen oder zmd billigen Dienst anbieten sollen.

Ich war betroffen (wie auch 2 Freunde), aber es ist auch nur meine persönliche Meinung

Und ich hab meine Konsole auch zum professionellen Reinigen bei Media markt abgegeben und einmal zu Sony geschickt, hat beides nicht geholfen.

Das „professionelle Reinigen bei MM, Saturn und CO“ ist abzocke. Die machen mit etwas Glück den Deckel auf und Saugen aus für 5 Sekunden … sollten sich was schämen.

Was den Rest angeht hat Sony’s Reperaturservice seit immer viel zu Wünschen übrig, da ist MS klar vorne + naja … anscheinend hast du mit Sony Konsolen eh nie Glück :see_no_evil:

Hast du vlt. in nem früheren Leben japanische Kinder zum Spaß gefressen oder so ?

1 „Gefällt mir“

Was genau mein Kritikpunkt an dem Teil ist, weshalb ich mir bis heute auch keine gekauft habe :wtf:

Die ganzen Kracher, welche ich mir damals erhofft hätte, kommen jetzt erst mit der PS5 und klar, so was wie GT7 läuft auch auf der PS4, aber trotzdem frage ich mich, was soll das?

Das einzige, was ich zur Vorstellung und Veröffentlichung von der PS4 wahrgenommen habe, sind wegfallende Rückwärtskompatibilität, Indies, die auch auf einer Dreamcast teilweise laufen könnten und PORTS, PORTS, PORTS!!

Von Microsoft braucht man gar nicht erst anfangen, die haben sich ja sofort ins Aus befördert (was denen aber auch bewusst ist und wo die zu stehen :simon: ).

So schwach die WiiU gewesen ist, immerhin kam mit dem Teil Mario Kart 8 und Splatoon.
Letzteres eine Spielereihe, die auch nur entstanden ist, um die Verkäufe der Konsole zu retten.

Sei froh, dass es nicht DAZU gekommen ist :beansweat:

ps3-boomerang-640x480

Bei dem Controller bekomme ich, aus mir unbekannten Gründen, immer heißhunger auf Butterkipferl. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne keine PS4, die nicht irgendwann zum ewig lauten Fön geworden ist… auch nach dem neuauftragen von Wärmeleitpaste etc.

1 „Gefällt mir“

spiele zum glück immer mit Kopfhörern. Deswegen habe ich die lauten Konsolen-Geräusche nahezu nicht gehört :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Pro war bei RDR2 und FFVIIR so laut, dass selbst Kopfhörer das nicht isolieren konnten.

1 „Gefällt mir“

Meine ist auch ordentlich laut, steht aber so 3,5m weg von mir. Es ist dann halt ein Hintergrund-Geräuscht aber ich finde, man gewöhnt sich dann auch dran :smiley:

Die PS4 mag ich eigentlich ganz gern, die Exclusives sind schon stark. Ich hatte aber auch keine PS3, daher waren die Ports für mich auch neu. Die Uncharted-Reihe, Tlou 1 + 2, GoW, Horizon, FFVII Remake, Shadow of the Collossus - das sind schon alles ziemliche Hammer-Games :smiley:
Ein paar weitere hab ich auch noch vor mir, The last Guardian zb oder Ratched & Clank, Ghost of Tsushima, Spiderman… und das sind nur die, die ich noch auf meiner Liste hab :smiley:

Aber generell mochte ich die Xbox One auch viel, viel mehr. Und mit meiner Series X bin ich bisher auch mega zufrieden. Allein der Controller ist halt viel besser als der PS-Controller.

Das ist aber rein subjektiv bei mir, ich mag Sony einfach irgendwie weniger :smiley:

Bei mir so 2,5m denke ich und das Geräusch war einfach durchgehend so penetrant… nee das konnte nicht im Hintergrund verschwinden.

PS3 und 4 sind alleine von den Spielen her ziemlich gleich auf bei mir.

Bis zur PS5 fand ich den XBOX Controller auch immer besser, aber der jetzige DualSense ist echt verdammt gut.

1 „Gefällt mir“

Das PS4-Dröhnen hat auch seine ganz eigene Charakteristik. Hört man auch manchmal bei irgendwelchen Streamern durchs Mikro, erkenne ich sofort. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, zum dröhnen der 360 erkennt man einen merkbaren Unterschied :smiley:

Von der 360 hatte ich nur die letzte Revision. Die war glaub ich ganz passabel. Wäre mal was für „Wetten, dass…?“. Hardware anhand ihrer Lüftergeräusche erkennen. :thinking:

Ja, die 360 S war angenehm leise. Aber ich hatte vorher auch die erste Revision und die war unerträglich. Irgendwann hatte ich mir ein langes HDMI-Kabel gekauft, die Konsole ins Nebenzimmer verfrachtet und die Tür zu gemacht. :hear_no_evil:

hab ich garnicht so wahrgenommen :thinking:

meine erste 360 war die OG und hat dann leider nen RoD gehabt. Danach kam die Elite mit Klavierlack, bis heute meiner Meinung nach ne echt schöne Konsole :smiley: da hatte ich eigentlich garkeine Probleme. Aber bin da wohl generell unemfindlicher.

Hab meine erste Generation 360 HDMI ja gerade erst bei dem Sohn meiner Freundin angeschlossen. Der Lüfter ist laut, aber das Laufwerk… meine Fresse ist das Laufwerk laut.

das ist eines der lustigsten und verrücktesten PC-Build Videos was ich je gesehen habe. :joy:

Ein Videospiel hat es in den News Bereich eines Regionalen Nachrichtendienst geschafft :sweat_smile: Ich finde sowas lustig.
Hier baut einer seit drei Jahren den Europa Park im Planet Coaster nach :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Finds ja lustig, Ede hat keine Ahnung um was es bei der Schwierigkeits Debatte geht, will sich nicht äußern und ranted jetzt seit 10 Minuten darüber ab dass diese Forderung Schwachsinn ist weil er ist ja auch schlecht in Rennspielen und jammert nicht.

Auf der anderen Seite, er ist auch schlecht in Souls Games von daher :beanjoy:

7 „Gefällt mir“