Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Kontext?
Ich hab das Spiel ausgelassen, weil ich mir ein Grafik Tablet gegönnt habe.
Hab ich viel verpasst? Das Spiel ist Retail auf jeden Fall schon schwer (=teuer) zu bekommen…

Warum? Das Spiel gab es am Wochenende für 40 € bei Amazon.

Und gibt es aktuell für 50€.

https://www.amazon.de/Nintendo-TRIANGLE-STRATEGY-Switch/dp/B09H3MLTFR/ref=sr_1_1?crid=U3GSAX3I2YGF&keywords=triangle+strategy+switch&qid=1649229525&sprefix=trian%2Caps%2C152&sr=8-1

2 „Gefällt mir“

Cool, kurz nach Release war alles vergriffen und die Preise jenseits der 70€

1 „Gefällt mir“

Huh? Wieso das? Mir gefällt es bisher super und habe auch keine technischen Probleme.

ja es macht erstmal den Eindruck,
Es gibt aber schon noch 1-2 gute Gründe wieso Alva so reagiert, wie sie es tut.

btw gerne auch in den HFW Thread posten, wenn es hier zu viel wird
https://forum.rocketbeans.tv/t/horizon-forbidden-west-ps5

Man hat im jedem Kapitel eine Abstimmung in der man versuchen kann seine mitstreiter zu überreden für das zu stimmen was man selbst will.

Es sind immer 3 für A, drei für B und eine unentschlossen person.

Bisher konnte ich immer 2-3 Personen ü er reden für das zu stimmen was ich will. Jetzt ist eine (von mehreren) Entscheidung bei der es darum das perfekte Ende zu bekommen (ungefähr bei 50% des Spiels). Und da ich einen einzigen Hinweis übersehen habe ist es mir jetzt unmöglich auch nur einen zu überreden.

Für 3 zum überreden habe ich die Infos, die lassen sich aber wohl gescripted diesmal nicht überzeugen und für die eine unentschlossene habe ich die Info im Kapitel davor nicht gefunden.

Da mein letzter alternativer Speicher 2 Kapitel davor ist, in dem mit dem schlimmsten und nervigsten Kampf überhaupt und vor insgesamt 2 Stunden gegrinde damit ich den überhaupt schaffen kann, bin ich jetzt stink sauer.

CC:
@R4id3nz

1 „Gefällt mir“

Hm interessant soweit bin ich noch nicht, aber eigentlich dachte ich das Anna praktisch immer für die Spieler Meinung an Ende ist, sie will nur wissen warum man do entschridet. (War zumindest bisher so, kann sich aber natürlich noch ändern)

Ich kann den Ärger schon verstehen, aber das „true ending“ soll halt aich nicht einfach zu erreichen sein.

Solche Enden schaue ich mir dann immer nur bei YouTube an… irgendwelche genau spezifischen Ausführungen, die man meist beim ersten durchspielen nicht selbst so sieht, nur damit man das „true ending C“ bekommt… nee das motiviert mich null

3 „Gefällt mir“

Einfach nicht, aber es verpassen weil man ein verstecktes item nicht gefunden hat finde ich auch nicht ok

Bei den anderen Enden sterben Gruppen Mitglieder, bei mir zb die Frau des Protagonisten und ich spiele spiele wenn möglich gern so dass alle überleben.

Würde ich auch wollen, aber das weiss man ja nicht, wenn man es nicht irgendwo vorher liest.

Mir wurde das im Internet gespoilert und ich bin deswegen schon 10 Stunden im Spiel zurück gegangen und müsste jetzt nochmal gut 5-7 Stunden zurück.

:eddyugh:

Ich habe noch nie ein Halo gespielt, gucke aber nun die neue Serie auf Sky. Hat die Story der Serie irgendetwas mit der Story der Spiele gemeinsam? Oder ist das ähnlich wie bei den Filmen zu Resident Evil bei denen es zwei unterschiedliche Storylines sind?

Es ist in der Theory die Vorgeschichte aber etwas komisch verändert (im Vergleich zu Bücher+Comics ect) und selbst nur mit der Game Lore hier und da aktuell etwas wiedersprüchlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hol mir deshalb nicht extra sky, aber wenn ich dich richtig verstehe passt es nicht mal zu den comics/Büchern, die die Vorgeschichte erzählen?

Wie besxheuert ist denn das ?

Ist die gleiche Geschichte wie mit der Witcher-Serie, ich versteh nicht, warum man sich einen Großteil der Zuschauerschaft (die wahrscheinlich zu einem nicht vernachlässigbarem Teil aus Fans des Source Materials besteht) vergrault, indem man die Vorlage ignoriert oder bis zur Unkenntlichkeit abändert.

4 „Gefällt mir“

Es soll halt null auf den Games oder so basieren, wenn man das im Hinterkopf hat, ist die Serie eigentlich ganz ok.

2 „Gefällt mir“

Ist recht simpel zu erklären: Für solche Fans werden diese Serien einfach nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“