Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich hab hier noch einen heißen Tipp für alle frischen und zukünftigen Steam Deck Besitzer.
Das Steam Deck kommt mit ner Tasche und in der Tasche ist so ne Lasche. Son Bändchen Dingens damit man das leichter rausheben kann ohne auf den Bildschirm zu tatschen.
Jetzt der Tipp.
Es ist gut wenn man dieses Bändchen nicht in den Reißverschluss der Tasche klemmt weil das dann komplett verstopft und ohne Professionelles Dietrich Set nicht mehr zu lösen ist.

Das ist dann ganz besonders toll wenn man in einem REIN HYPOTHETISCHEN SZENARIO stundenlang an der Arbeit sitzt wo heute mal garnichts zu tun ist und dann die fucking Tasche nicht aufbekommt und wie ein blöder Idiot da am Reißverschluss rumratscht bis das ganze Bändchen zerfleddert ist.
Zum Glück ist mir das nicht passiert

1 „Gefällt mir“

1 Wochenende für Midgar :smile:

Eher ein entspannter Sonntag :beanjoy:

:beanfeels:

Das neue Star Ocean ist wohl besser als der komplette und absolut extreme Rotz der das letzte Spiel der Reihe war (um es nett auszudrücken), aber wohl doch ziemlich mittelmäßig (aber nicht schlecht) und hat wieder viel backtracking. Gerade das backtracking hat mich extrem angekotzt im letzten Teil.

Schade :frowning:

Bin jetzt bei Kapitel 7 bei Plague Tale und muss leider sagen, dass das meine größte Gamingenttäuschung seit dem Cyberpunk Release ist.

Außer, was die Grafik angeht, ist das Spiel in meinen Augen in allen Bereichen schlechter als das erste Spiel. Die Charaktere, die ich im ersten noch so gut geschrieben fand, sind im zweiten leider sehr nervig. Die Story wirkt ziemlich mies aneinander gereiht. Das Gameplay ist immer noch so clunky, Gegner KI ist miserabel. Die Rätsel wirken 1 zu 1 wie aus dem Vorgänger.
Performance ist auf der PS5 stellenweise extrem mies (habe gelesen, dass es auf Xbox und PC besser sein sollen). Die Dual Sense Feature waren in der PS5 Version des ersten besser. 3 Game breaking Bugs, bei einem musste ich sogar ein ganzes Kapitel nochmal spielen.

Werde es vermutlich dennoch zu Ende spielen, da ich es mir gekauft habe. Hätte es im Gamepass gespielt, hätte ich vermutlich schon 2 Kapitel eher was anderes gezockt. Bin ziemlich überrascht, dass das Spiel teils so gute Kritiken und Wertungen bekommen hat.

Also ich freue mich jetzt erstmal auf die „Resident Evil Village“ Gold Edition! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo Long Fallen Dynasty

Hier gibt es eine Übersicht an den Dingen die überarbeitet werden, nachdem die Umfragen die nach dem durchspielen der Demo abgegeben werden konnten, geprüft wurden.

Das rechne ich ja Team Ninja immer hoch an, sie veröffentlichen und v.a. übernehmen feedback aus den betas für ihre Spiele, das haben sie bei Nioh 1 damals auch gemacht und dadurch wurde das Spiel richtig gut (mMn).

Die haben daher aktuell echt einen ordenltichen Batzen vertrauensvorschuss bei mir dank Nioh 1 und 2

2 „Gefällt mir“

Allein das sie das Feedback so detailliert und offen zeigen und vor allem direkt dazu schreiben was sie daraufhin anpassen, finde ich echt super zu lesen. Vorbildliches Verhalten. Für mich ist das Spiel nix, aber damit gewinnt das Studio einiges an Respekt von mir.

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch durch den Kopf.
Aber durchhalten, ab Kapitel 8-9 nimmt das ganze Fahrt auf und hatte für mich dann noch einen würigen Abschluss.
Aber spannend, dass wohl viele den Anfang so empfinden,

Yoko taro verbrennt Accounts die zum teil mehrere Zehntausend Euro im Spiel ausgegeben haben :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Das ist einer der Schönsten (und zu Erwartendsten) Dinge in der Videospielwelt.

Don’t be Mad. Be Good Guy Yoko Taro.

1 „Gefällt mir“

klassischer yoko taro kann man gar ned böse sein

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich geehrt fühlen wenn Yoko Taro meinen Account verbrennt.

zum Glück spiel ich das Game nicht

Warum sind so viele coole Spiele im Rechte Limbo?
B&W, mehr oder weniger alles mit Herr der Ringe und und und…

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Game geliebt, die Erweiterung war auch noch ganz cool. Leider war die Kampagne nicht so super lang und Multiplayer war total unbalanced. Und B&W 2 war bis auf besserer Grafik und schönerer Städtebau leider schlechter.

ehrlich?
Es war zwar damals das Hype Spiel, aber das war doch so ein klunky und oft auch buggy rumgeeiere damit dann mal das passierte, was man wollte, ich hab das zwar glaube auch durchgespielt, aber eine echte Freude hatte ich an am Spiel nie.

Ich war auch sehr enttäuscht nach all dem hype :sweat_smile:

Dürfen nur die besten Spiele erhalten werden oder wie?
Das Spiel hatte eine nette Idee und heute gibt es kaum so etwas in der Art.
Deshalb ist es super schade dass das einfach verschwunden ist für den heutigen Markt.

1 „Gefällt mir“