Bei Death Stranding wurde getrollt das ist offensichtlich, genauso bei Cyberpunk 2077, grad wenn man sich anschaut was für memes diess Spiele auf Steam sind.
Bei Stray kanns auch einfach die Armee der Katzenomas gewesen sein dei einen überhypten walking simulator für den Gipfel an gameplay hält.
Bei visuellem Stil hat halt einfach der mainstream Titel gewonnen weil er mehr Stimmen gekommen hat als die viel unbekannteren Indiespiele, wenig überraschend.
Gar nicht mitbekommen, dass es seit Ende Dezember Valkyrie Profile für die PS4/5 gibt.
Gut gemacht Leute
Labor of love… naja, sie haben es immerhin gefixt - wobei man auch sagen kann sie hätten es nicht einfach liegen lassen können (haben aber andere große Firmen auch schon getan). Mir wäre bspw Zomboid lieber gewesen, wobei dass auch nur nen momentanen hype hat(te) aufgrund des endlich funktionierenden MPa.
Davon ab, wer meint, dass bei sowas kleinerre Titel große Chancen haben verkennt etwas die Realität.
Ich mein mann könnte hier auch bspw ET2 nehmen, der seit mittlerweile 10 Jahren existiert und regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt wird.
Spiderman sieht nun mal sehr gut aus, ist halt kein Arthousekino, genauso wie Stray zwar von der Mechanic an sich nichts neues ist aber einfsch dermaßen aus der Masse heraussticht mit seiner Prasentation, auserdem liebe alle Katzen, dass die wenigsten es hier auf die reine Mexhanik runtergebrochen haben dürften. Zumal darauf bezogen die Kategorie sowieso obsolet wäre denn wirklich innovativ neues kommt äußerst selten vor.
Desth stranding kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht gespielt. Aber ist es nicht auch ein walking simulator mwhr oder weniger und grade deshalb ideal „on the go“ weil man eher lange wanderstrecken hat und weniger sxtion ?
Als Switch-Besitzerin: Wenn die Leute, die ein Steam-Deck haben Death Stranding als bestes Spiel „on the Go“ wählen (PS: nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist oder sonst was), weißt warum Nintendo noch keine Switch Pro/2/U/+/Advance rausgebracht hat.
Ich halte das ja für einen Troll, weil Postboten Simulator und on the go und so.
Es ist ein schönes Spiel (also die Grafik an sich) und für „on the go“ brauchste immer viele kleine Sachen, sodass du das Spiel gut auch mal beiseit legen kannst bzw. nur für 15 Minuten anschmeißt (einer der Gründe warum Super Mario Odyssee trotz der vielen Monde sich so gut on the go spielt. So ein Mond ist schnell gespielt). Das hast im Spiel mit den Postbotenmissionen auch, dauern nicht lange und gut.
Aber im Vergleich zu den vielen anderen tollen Spielen, die auch auf dem Steamdeck spielbar wurden, ist es halt nicht wirklich die erste Wahl.
Über das Video drauf gekommen, wie die technischen Reglementationen in den 80ern es Videospielserien ermöglichten spezifische Leitmotive auszuarbeiten, dass du einfach diese Töne hörst und du kannst mitsingen.
Je besser die Musikchips wurden, umso gleichtöniger die Scores. Aber ein Fire Emblem, ein Super Mario, eine Zelda, ein Final Fantasy kannst sofort mitsingen. Ausnahmen gibt es natürlich.
(in allen Xenoblades Spielen - wenn du den Riff hörst, ist Kacke am Dampfen. Beim Gegner, hoffentlich).
was eigentlich nur das gleiche Leitmotif verwendet von
(das Leitmotif haste bei allen Songs im Spiel. Und es ist so gut )
Merke gerade, das wäre eine gute Idee für das Nerdquiz. Identifiziere Leitmotife mit den Serien
https://kalypsomedia.com/closed-beta/dungeons-4/
Wer Bock hat, man kann sich aktuell schon zur closed Beta von Dungeons 4 anmelden. dabei ist vom 24. Januar bis zu dem 7. Februar angeblich die komplette solo Kampagne spielbar.
Dungeons 4 wäre mal ein Versuch wert für meine bessere Hälfte, als Dungeon Keeper Fan
Spielt oder hat hier wer mal mechwarrior online gespielt?
Falls ja lohnt es sich noch da rein zu schauen?
Bei mir schon lange her und damals wars ein übler Grind, aber Spaß gemacht hats
Irgendwo hab ich gelesen dass der Grind wohl entschärft wurde.
Aber ich les ansonsten sehr zwiespältig Sachen dass es schon ewig läuft und wohl nicht so gut, aber dann scheinbar seit einem Jahr doch wieder neuen content bekommt.
Hätte Interesse mal reinzuschauen aber wenn es im Sterben liegt würd ich mir die Zeit gern sparen
Ja wie es aktuell ist, kann ich wirklich nicht sagen, Läuft halt echt schon viele Jahre. Die Battletech Community ist aber normalerweise sehr treu und hält Dinge ewig am Leben.
Ich hab das Universum gerade für mich entdeckt durch das battletech Spiel auf Steam.
Dass es das gibt wusste ich schon aus meiner Tabletop Zeit, aber da fand ich die minis immer so hässlich dass ich mich nie näher damit beschäftigt habe.
Na dann willkommen! Ich kenne es schon seit meiner frühesten Kindheit. Hab irgendwie 45 Bücher gelesen und zumindest jedes Spiel irgendwann mal angeschaut. Tabletop ist schon ewig her, aber auch da hab ich gern meine Runden gedreht.
Hab letzte Woche mit en Garde von Stackpole angefangen (einfach weil ich von ihm schon andere Büchern kenne und sehr mag).
Bisher gefällt mir das ganze setting sehr gut.
Ausgezeichneter Einstieg! Stackpole hat damals so ziemlich die besten Romane verfasst und die Warrior Triologie liebe ich eh bis heute. Eins der Bücher habe ich zu 3/4 an einem Tag gelesen (bis 6 Uhr morgens), weil ich nicht aufhören wollte