Ist aber ein sehr guter Ego-Shooter (war es zumindest seinerzeit) und sicher nicht nur ein Grafikblender.
Die US-Ausgabe des Magazins PC Gamer bewertete Crysis mit 98 %. Dies ist erst das zweite Mal in der Geschichte der PC Gamer, dass eine solch hohe Wertung vergeben wurde.
Bei der „GameStars-2007“-Verleihung, bei der die beiden Magazine GameStar und GamePro die besten Spiele des Jahres auszeichneten, erhielt Crysis den Award für das beste PC-Spiel und den besten Ego-Shooter. Somit konnte sich das Spiel gegen The Witcher, Call of Duty 4: Modern Warfare und BioShock durchsetzen.
Auf Metacritic erreichte Crysis 91 von 100 Punkten, die deutschsprachige Presse bei Critify vergab ähnlich hohe Wertungen.
Spiele grad das Remaster am PC und finde es ist immer noch ein guter Ego SHooter ^^
Die Open-Schlauch Welt is für heute etwas veraltet und das Stealth+Anzug Fähigkeiten System ebenso wie Waffen Customization im Vergleich zu moderen Games belanglos
Aber damals hat es damit eben neue Maßstäbe gesetzt @WasserKatapult
UNd klar sah damals eben Hammer aus und selbst heute noch ganz gut gealtert für nen shooter.
Hab das erste jetzt mal im Remaster nachgeholt und mir Teil 2 & 3 die ich seinerzeit schon ausgiebig gezockt habe auch nochmal im Remaster gekauft und werde sie wieder auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchspielen.
Die Kampagnen sind dabei jetzt zwar nicht die besten des Genres, bieten aber auf jeden Fall gute Unterhaltung und machen auch abseits der Optik eine Menge Spaß wie ich finde.
In meiner subjektiven Wahrnehmung kamen die Spiele halt als hauptsächlich durch Grafik und Physik gehypte Shooter raus, zu einer Zeit, wo das, was heute Soulslikes und in den 90ern Platformer sind, Ego-Shooter waren.
Und an Shootern hab ich damals wenn lieber Counter-Strike oder Battlefield gespielt, ich brauchte jetzt nichts weiteres, wo es bei Giga Games oder GameOne auch nur so ausgesehen hat, als wäre es das selbe Spiel mit anderen Maps und Texturen.
Übersättigung der Genres wirkt sich eben auch negativ aus, daher holen mich auch openworld Spiele nur schwer und Soulslike schon mal gar nicht ab.
Oh Gott ich habe richtig Bock drauf, da kommen gerade ganze Kindheitserinnerungen bei mir hoch vom Sega Mega Drive Aber 30€ wird mir auch zuviel sein, da warte ich mal auf einen Sale oder hole es mir vllt wirklich für die Switch, weil das stelle ich mir gut spielbar in einem Handheld vor.
Die Neuauflage „Rocket Knight“ von 2010 ist dar gar nicht enthalten. Habe die nie gespielt, aber laut den Kritiken bei Moby Games war sie ganz okay, der 2,5 D Grafikstil ist allerdings nicht sonderlich hübsch.
Das originale Rocket Knight Adventures fand ich toll, grafisch war es großartig. Habe es nie durchgespielt, Modul und Konsole stehen aber noch bei mir im Regal. Vielleicht packe ich das ROM aufs MD Mini und spiele es dort.
Also mich würd echt interessieren wie die collab zustande gekommen ist.
Kann mir keiner erzählen das Porsche da Marktforschung betrieben hat und am Ende rauskam das Overwatch-Spieler die perfekte Zielgruppe für ihr neues Auto sind.
Ich mein irgendwer bei Porsche muss sich doch mit dem Thema beschäftigt haben und wenns nur Metascore und Steam ansehen war. Der sieht dann das:
Und dachte sich: Joar da ne Werbung machen, das is ne geile Idee
das schaut sich da niemand an, da gibts anfragen für den deal dann schaut man wie groß die reichweite ist und ugt ist. da habne die reviews überhaupt nix mit zu tun^^
was ist da eigentlich das Problem?
Das Spiel wird ja nicht schlechter sein als Teil1
Rein der Hate wegen der PvE-Lüge und weil man Teil1 gekillt hat, oder wie ist das?
exakt das, es ist nur ein 1.5 hat einen viel zu teuren ingame shop also wirklich abartig teuer und der grund warum es das spiel gibt der existiert nicht mehr wiel man pve eingedampft hat und das bischen was man entwickelt hat gabs dann nicht umsonst sondern musste man extra kaufen
ja Blizz ist irgendwie unfähig die eigenen Spiele vernünftig zu monetarisieren
Bei Diablo3 verkackt und hier ein beliebtes Spiel noch mit Anlauf an die Wand geklatscht.
Irgendwie aber auch etwas irre, das da nun immer weiter negative Bewertungen rein kommen, machen die sich ständig neue Steam Accounts oder wie läuft das?