Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Sie versuchen halt über Clickbaitartige Videotitel und Beschreibungen Clicks und Anschauzeiten zu generieren. Selbst die News und artikel auf der eigenen Homepage sind so gestaltet (zumindest waren sie das, als ich mich ma lvor einem halben Jahr dahin verirrt hatte).

In FB und co habe ich von der Gamestar schön häufiger englische memes gesehen, die sie ins deutsche übersetzt und oben drüber ihr Logo geballert haben… Kann jeder selbst von der Seite halten was er will, aber mir taugen die gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Wo ist dass denn ne scheiß Wertung? Es wird inflationär zu gut bewertet. 80 ist das Minimum. Drunter wird anscheinend nicht mehr bewertet.
Es gab auch Mal Wertungen von 5/10 6/10 3/10
Das ist für mich unkritisch.

1 „Gefällt mir“

Einfach weil alle wissen wie deren Wertungsschema funktioniert. Du kannst das nicht mit anderen oder normalen 1-10 Skalen vergleichen. Die Skala der gamestar ist halt 80-90 statt 1-10.

Und das zählt dann heutzutage unter kritisch? Zählt als, die finden alles scheiße?!
Aha. Ja dann.

Ich habe nicht gesagt, dass die besonders kritisch sind sondern nur erläutert warum 80% bei der Gamestar keine gute Wertung ist.

Nintendo Titel haben dort meistens 90% und mehr, abgesehen von Luigis Mansion 3.

Luigis Mansion 3 wurde mit 73% abgespeist, weil man mit der Steuerung überfordert war :smiley:

Die ist auch nicht geil.

Kinder bekommen das problemlos hin ^^

Mit ging es ja um die Aussage weiter oben. Die sollen ja alles scheiße finden und schlecht bewerten. Das ist ja beides nicht der Fall. Selbst wenn 80 das neue schlecht sein sollte, wird ja im Text, Video ja noch was gesagt. Da wird bestimmt nicht, alles scheiße, Schreckliche Spiel, kommen

Dazu habe ich keine Meinung, du hattest als Argument halt die 8/10 angeführt, die das aber nicht widerspiegeln. Mit deren Texten kannst du aber durchaus recht haben.

Das war doch voll das schöne und kreative Spiel.
Und alles was man im couch-coop spielen kann, bekommt von mir Extrapunkte.
Aber ich hab auch das letzte Papermario geliebt, was ja glaube ich gemischte Wertungen hatte.

Deshalb habe ich ja dass, zitiert was ich zitiert habe!
Weil PC Games, Gamesstar, gamepro, Gameswelt (die gehören glaube ich sowieso mittlerweile zum gleichen Verlag/Gruppe) alle nichts schlecht finden oder scheiße bewerten.
Bewertungen gehören eh abgeschafft. Sind völlig nichtssagend. Und am Ende kommt dann sowas wie du beschreibst. Wenn man es sich mit den Firmen nicht verscherzen will, keine Bewertung unter 80.
Ist doch völlige scheiße. Das entwertet Bewertungen komplett.
Da kann man aber nicht sagen die finden alles scheiße oder bewerten schlecht!
Wenn man so denkt, hat man noch nie ein kritisches medium gelesen/gesehen.

Ich habe das Spiel auf 100% durch. Natürlich bekommt man das hin. Toll und locker flockig ist die Steuerung trotzdem nicht. Eher schwerfällig und ungenau.
Ich würde dem Spiel auch nur 70% geben. Fande ich nett für zwischendurch. Aber zu Abwechslungsarm.
Und wie gesagt 70% ist keine scheiß Wertung. Sonder war immer gut. Nicht sehr gut aber gut. Und dass ist für Luigis M. 3doe richtige Bewertung. Steuerung nicht Ideol, zu wenig Abwechslung. Sonst sauber, Ordentlich und knuffig. 70von 100

Ich sehe kein Zitat in deinen Beiträgen?

imdb eine Userwertung für Filme hat doch genau das gleiche Problem nur dass Filme da eben von 6-8 gehen.

Dann guck noch Mal dem ersten Beitrag von mir an. Da antworte ich jmd.

Antwort =/= Zitat :man_shrugging:

Und du guckst nie nach auf was eine Person antwortet?
Woher willst du dann wissen worum es geht?

Doch klar. Aber darum gehts ja nicht.

Darum ging es aber!

Download

1 „Gefällt mir“