Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Also von den Reviews und Verkaufscharts die man so lesen konnte Sprachen diese nicht gerade davon, dass Ubi hier was falsch gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn die Gamestar das sagt muss es stimmen. Was haben shcon ein Metascore von 84 und der erfolgreichste PC Release überhaupt für Ubioft zu bedeuten?

Man könnte jetzt natürlich hinterfragen warum die solch einen Artikel machen wo sowohl Gamestar als auch Gamepro beide vorher sogar in ihren Reviews Punkte abgezogen haben wegen technischer Probleme der Testversionen. Die Gamepro landete da bei sagenhaften 69 von 100, das weicht ganz shcön von den 84 bei Metacritic ab, oder auhc von den 7.9 der Userscore.

2 „Gefällt mir“

Mit sowas kriegt man heutzutage einfach mehr Klicks :slight_smile:

Ich selbst lese Gamepro und Gamestar nicht, aber habe hier schon öfter mal gelesen das die dort sehr Speziell sind und eh alles nur Scheisse finden sollen

Habt ihr das Video überhaupt angeguckt ? :sweat_smile: Weil dort wird ja gesagt, dass es weiterhin erfolgreich ist, aber es dennoch Stimmen gibt, die sich etwas anderes bei der Serie erhoffen. Das Video ist nicht so negativ, wie ihr es grade darlegt :grin:

2 „Gefällt mir“

Ne bin erstens auf der Arbeit und daher ist das angucken eher schwierig :slight_smile:
Und zweitens gucke ich mir nie Videos an die so einen Titel haben und so Negativ klingen.

Aber ja klar gibt es Leute die sich was anderes erhoffen. Aber ist das nicht im Endeffekt bei jedem Spiel so?
Ich glaube es würde der Reihe gut tun wenn sie quasi eine neue Reihe anfangen. Es wird halt mit jedem Teil schwieriger ein neues Setting zu finden und gleichzeitig der Geschichte rund um die Verborgenen treu zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Und genau das wird in dem Video u.a. gesagt :wink:

Reboot ick hör dir trapsen. :ugly:

richtiger ass move von sony

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so ja auch nicht.
Du bekommst über die Story halt immer mehr Fähigkeiten und wirst am Ende in die Sandbox entlassen. Aber auch da gibt es noch Missionen etc. die einen weiter unterhalten.
Das Pacing ist ganz gut. Sobald eine Insel „auserzählt“ ist kommt man wieder zurück zur Hauptinsel und setzt das gerade erlernte um. So geht das hin und her, bis die Story durch ist.

Es wird halt Japan typisch viel gelabert. Aber die deutschen Übersetzungen von den DQ Spielen sind immer so charmant geschrieben, dass ich für meinen Teil da gerne lese.
Eine Sprachausgabe wäre halt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Ich zB hab die Story auch gerne mal ne Zeit lang liegen gelassen und mich auf den Inseln umgeschaut. Man muss dort immer gewisse Sachen bauen, aber das wie und wo bleibt einem bis zu einem gewissen Maße selber überlassen.
Im ersten Abschnitt wird das Spiel zB zu einem kleinen Harvest Moon/Stardew Valley Verschnitt. Und der nächste hat wieder einen anderen Schwerpunkt.
So kommt immer wieder Abwechslung ins Spiel.

Ich würde also auf keinen Fall sagen das Spiel ist ein 40h Intro.
Kraehe hat halt noch viel mehr Zeit da rein gesteckt als ich und für ihn fühlt sich das deshalb vielleicht so an.

Alles außer Gothic und Cyberpunk. :kappa:

Und am Ende schreien dann wieder Leute das sie ein neues Assassins Creed wollen. Leider wird viel zu gerne gemeckert. Macht Man mit einer Marke immer weiter heisst es nur … Ist ausgelutscht und macht doch mal was neues. Machst du was neues kommen die selben an und schreien „Hey was ist denn mit der Marke“

Ich möchte echt kein Spieleentwickler sein.
Natürlich ist es immer Schade wenn eine Serie eingestellt wird, aber wiederum freue ich mich dann einfach auf das neue.

1 „Gefällt mir“

Gothic ist ja auch super :slight_smile:
Da kann man ja auch nichts schlechtes zu sagen.

Und naja Cyberpunk ist da eh ein Thema für sich. Ich fand es sehr gut, aber sehe da natürlich auch das viele Fehler gemacht wurden :slight_smile:

Ich hätte da ne ganze Liste. :ugly:
Den Nostalgiefaktor kann ich verstehen und auch die Stimmung und das Design der Welt und Charaktere kann ich respektieren, aber die Steuerung andere Gameplay Sachen sind und warfen nie gut.
Kultspiel ja, zeitloser Klassiker nein. Dafür hat mir das Spiel zu viele Macken.
Und ich hab die Spiele schon damals zur Release Zeit gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ja da hast du wohl recht. Daher ist es gut das ein Remake kommt. Ich hoffe einfach nur das es gut wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich mal das es aber nicht von Piranha Bytes gemacht wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da jetzt nicht so in der Marterie … aber sind das die von denen die Demo ist?

Echt? Haben die nicht auch immer die 0815 alles ist gut 8/10 Wertungen?
Wenn nicht ist es ja Mal gut dass es noch kritische Stimmen im weichgespülten Spielejournalismus gibt.

Deren Wertung für große „Mainstream“ Titel fängt circa bei 80% an und hört bis auf wenige Ausnahmen bei 90% wieder auf. Alles darüber ist Spiel des Jahres/Jahrzehnts und alles darunter Special Interest, Indy (low budget) oder eine Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

Meine ich ja! Kritisch ist da nichts bzw schlägt sich das nicht in der Bewertung nieder.
Deshalb bin ich über die Aussage verwundert, dass die alles schlecht und scheiße finden.

Du verstehst das dann glaube ich falsch. 80% ist für ein AAA Titel eine scheiß Wertung innerhalb ihres Systems. Das wissen die Leute und ich bin mir sicher die PR Leute der entsprechenden Publisher würden ihre Drohbriefe losschicken.