Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ja, das ist schon ein großer Titel.

Überrascht mich trotzdem. Gefühlt spielt das mittlerweile jeder hier in den einschlägigen Threads, außer @Kraehe vielleicht ^^

Kraehe mag halt keinen Sand. :schade:

3 „Gefällt mir“

Hier hab ich mich tatsächlich mitreißen lassen. Bis gestern war zu keinem Zeitpunkt geplant, dass ich das Spiel anfange. Und ich hab mehr oder weniger permanent den Game Pass am Laufen.
FH4 hab ich lange nach Release ein bisschen gespielt, aber nicht sonderlich viel gemacht, auch weil die Perfomance lustigerweise schlechter war als jetzt bei FH5. Davor hatte ich aber ausgiebig FH gespielt, nachdem Microsoft das irgendwann mal verschenkt hatte und man muss einfach sagen, dass sich das Gameplay halt auch richtig gut anfühlt (für einen Arcade-Racer natürlich).
Allerdings ist ein großes Manko für mich wirklich, dass man direkt so mit schnellen und dann auch vielen Autos zugeballert wird. Das ist für mich ein Aspekt für die Motivation und ich bin mir relativ sicher, dass es beim ersten Horizon auch noch nicht annähernd so schnell ging, wenn auch schneller als bei NFS Most Wanted und Carbon.

PS. Falls jemand will, mein Tag wäre Jinyax#6983

Sand + Hitze! :point_up::nerd_face:

Ich hab aktuell mehr als genug Spiele zum abarbeiten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir FH5 geladen aber genauso wie AOE4 noch nicht mal gestartet :cat_sip:

Kommt, glaube ich, auch noch hinzu dass es durch den Gamepass derzeit auch sehr erschwinglich ist :smiley:

Ich hab es tatsächlich so über Steam gekauft ^^

Gamepass ist leider nichts für mich, da ich auf zu vielen Plattformen unterwegs bin und eh nicht alles gezockt bekomme…

Ich hab ihn mal wieder für 3 Monate mitgenommen, da er derzeit ja für 1€ unschlagbar günstig ist. So kann ich Forza spielen und mal in Human Kind reinschnuppern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man per Gamepass eigentlich auch irgendeinen Streaming-Dienst nutzen?

Oder muss man die Spiele ganz normal installieren und die müssen schon auf dem Rechner selber laufen können?

Weil mein Sohn die Konsole wegen Horizon derzeit in Beschlag nimmt, nutze ich jetzt die Cloud und streame im Browser auf meinen Arbeitslaptop. Geht einwandfrei.

Hab in der Vergangenheit auch schon auf mein Android-Telefon gestreamt, aber das war irgendwie nix für mich, weil die Spiele nicht für so kleine Bildschirme ausgelegt sind.

D.h. ich brauch nur den Gamepass und kann die ganzen Spiele ohne gescheite Hardware spielen?

Vorrausgesetzt sie sind im Gamepass natürlich.

Ja, soll sogar eine Gamepass App für Smart TVs kommen ^^

https://winfuture.de/news,123446.html

Ja, allerdings sind soweit ich weiß nicht alle Spiele für Streaming verfügbar. Bei weitem nicht.

Danke dir und auch @Michi2801

Dann probier ich das 3 Monate für 1€ Ding vielleicht auch mal aus, jetzt wo ich mein Shadow-PC nicht mehr habe.

1 „Gefällt mir“

Für den Preis kannst du ohnehin nichts verkehrt machen. Im schlimmsten Fall hast du 1€ in den Sand gesetzt. Das sind 0,000024 BTC. :man_shrugging:

Hätte ich 2009 1€ im Monat in Bitcoin investiert für 3 Monate anstatt mir ein Bier in der Kneipe zu kaufen, müsste ich mir jetzt nicht überlegen, ob ich mir Geld für nen Gaming PC anspare!

1 „Gefällt mir“

Für cloud gaming brauchst du aber Game Pass Ultimate und nicht die Standartversion die grad mit 3 Monaten für 1€ im Angebot ist.

2 „Gefällt mir“

Glaube mit Ultimate geht das?

1 „Gefällt mir“

Nagut, dann nur 1 Monat.

Muss ich gut timen. Im Februar z.B. da arbeite ich nicht :gunnar:

Neuer Trailer

1 „Gefällt mir“