Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Kann man machen soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

Traue keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast, besonders bei so einer großen Bevölkerung wie Japan und nur 50000 befragten, aber…

Heißt es nicht im Gebiet der Statistik, dass man mit einem sehr geringen Wert an Umfrageteilnehmern eine Hohe Wahrscheinlichkeit berechnen kann? Deswegen funktionieren ja auch Hochrechnungen nach Wahlen, wo nur ein Bruchteil an Menschen befragt wird. :nerd_face:

Abgesehen davon ist die Liste aber sehr Nintendo-Lastig :sweat_smile:

edit: Hab etwas gefunden, wo steht, dass ab einer Population von 100.000 (egal ob dann Tausende oder Milionen) nicht mehr als 1.100 Menschen befragt werden müssen, um eine Genauigkeit von ± 3% zu erreichen.

Das stimmt, wobei es mit Sicherheit auch immer auf die Ortschaft, die Altersklasse und ähnliche demographische Faktoren ankommt.

Auf der anderen Seite, die Japaner haben sich schon immer stark hinter Nintendo versammelt und zumindest bis der aktuelle SIE CEO, Studio Japan abgewürgt und die PlayStation amerikanisch gemacht hat, auch hinter Sony.

Eigentlich sollte ich mich gar nicht wundern, der Geschmack von Japanern unterscheidet sich teils sehr stark von uns im Westen, ist aber dennoch eine sehr außergewöhnliche Liste.

Happy Birthday to James Stephanie Sterling. They ist leider eine der wenigen Stimmen, die sich nichts gefallen lässt. Ja, manchmal mag they etwas harsch sein - leider nie harsch genug, wenn wir angucken, was später noch so alles offenbart wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal wieder bock auf eine Runde Anno 1800. Das ist ja seit einer weile aus dem Steam Shop geflogen. Nun wollte ich bei Ubisoft Connect mal nachsehen welche DLCs ich schon habe und welche ich noch brauche. Irgendwie finde ich aber nirgendwo eine Anzeige welche ich denn schon habe :sweat_smile: Selbst wenn ich im Shop die Auswähle wird mir nicht angezeigt, welche ich bereits besitze. Obwohl ich laut Steam Season Pass 1 auf jeden Fall besitze. Irgendwie ist das ein sehr bescheidener Client…

1 „Gefällt mir“

ingame siehst du welche du besitzt.

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, danke. Ich habe offensichtlich sogar den Season Pass 2. :sweat_smile:

Lol

naja, gegen die Story kann man halt echt nichts sagen. Ob sie jetzt allerdings super „tiefgründig“ ist sei mal dahingestellt

1 „Gefällt mir“

Naja war bei den anderen Nominierungen auch nicht viel besser.

Wow … ein Remaster, ein 0815 Zombi Game mit Bikes. ein etwas besseres aber immer noch Zombie Game :see_no_evil: und naja Life is STrange gegen sich.

War tbh ein ez win wahrscheinlich ^^

1 „Gefällt mir“

RE8 bei Tiefgründiger Story kann nur ein Troll move sein. Macht schon spaß aber die Story ist vollkommener Blödsinn :beanjoy:

Das überrascht mich jetzt. Resi ist doch sonst so für blödsinn… ääääääääh ich meine großartige und tiefgründige Storys bekannt. :kappa:

Ich würde kein einziges RE für die beste Story Nominieren :woman_shrugging:t2:

Resi 1 oder 2 für die Zeit in der die rausgekommen sind vlt. aber heute bestimmt nicht mehr :sweat_smile:

War schon ok damals, aber nicht story of the year :beanjoy:

Irgendwie erinnert er mich immer wieder an Nathan Drake :see_no_evil:

Hoffentlich kommt da noch ein Teil von Respawn und bitte las das KOTOR Remaster so geil aussehen :pray:

Alles was ich will is 1:1 KOTOR aber mit der Grafik von Fallen Order :beancute:

Ich würde nicht sagen, dass Vs Story selbst tiefgründig ist.
Tragisch vielleicht.
Für mich hat die Story wenn vom Setting und Vs Freunden gelebt, welche definitiv mehr Tiefe ins Spiel brachten, als der eigene Charakter.

Ein tolles Spiel ist es aber allemal, auch das beste von 2020 imo.