Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Es soll auf jeden Fall ein zweiter Teil kommen und es wird auch schon daran gearbeitet. Rechne mit nem Trailer 2022 und nem Release 2023.

:beangasm:

Gameplay und STory waren jetzt nichts groß weltbewegendes, aber ein netter MIx aus Souls meets UNcharted und durchaus coole Figuren (Viel Rotz was SW LOre angeht aber das is halt Disneys Schuld, kann man Respawn nicht vorwerfen). Dazu bringt es eine wunderschöne wenn auch Teils dumme SW Welt/UNiversum zum Leben und das in Orgasmus auslösender Grafik :see_no_evil:

Seh ich anders hahaha aber darüber hab ich mich schon viel zu lange gestritten.

Allein die ganzen Sachen um Dathomir oder die Darstellung der Order 66 haben mir soooo gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Also die Story von Days Gone ist definitiv besser als die von Resi 8 … Allgemein finde ich Days Gone besser als Resi 8 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Days Gone hatte mich auch positiv überrascht. Schade das es davon wohl keinen zweiten Teil geben wird.

Die Resident Evil Lore ist inzwischen schon so aufgebläht, dass ich mich nicht mehr dafür begeistern kann. Mir sind da noch immer die ursprünglichen Teile am liebsten. Seit RE4 bin ich raus.

Days Gone hab ich nach zwei Stunden links liegen lassen. Hat sich auf der Ps4 durch die 30fps einfach nicht toll spielen lassen ^^

Da ich Resi 8 nicht hab und nur etwas aus LPs kenne, kann ich dazu nix konkretes sagen. Aber Days Gone is halt ne 0815 Zombie Story, srry :sweat_smile: Macht es ja nicht schlecht, und hatte selber großen Spaß damit ^^ Auch mit den 30FPS @Doomac91 :see_no_evil: Lief eigentlich immer super flüssig bei mir und hätte schwören können es sind 60 fps so butterweich lief alles :thinking:

Aber nen Preis für die Story hats jetzt mMn echt nicht verdient.

Die Story war halt nichts besonderes, aber in dem war sie fand ich gut geschrieben. Es war quasi eine sehr solide Zombie Story :slight_smile:

Aber klar die Story hätte keinen Preis verdient, aber doch eher als Resi 8.

1 „Gefällt mir“

Da ich gerne Listen mache und Plane was ich so tue hab ich mir auch schon mal angeschaut was ich 2022 wohl so zu Release spielen werde.
Ich habs mal in Titel unterteilt bei denen ich definitiv glaube, dass sie 2022 kommen und in Titel bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin wann sie erscheinen.
Hier liste ich auch nur Titel auf bei denen ich davon ausgehe, dass sich sie ausführlich bzw. durchspielen werde. Gibt sicher noch genug Titel die ich mal anspielen werde.

Meiner Meinung nach „sicher“ 2022:

Pokemon Legenden: Arceus

Release: 28.01.2022 (Nintendo Switch)

Bin/war zwar sehr skeptisch gegenüber den Änderungen aber hab ein paar Gutscheine zu Weihnachten bekommen und dachte mir „Hey lüg dich nicht selber an dich kribbelt es schon ein bisschen wenn du den Trailer schaust“.

Dying Light 2: Stay Human

Release: 04.02.2022 (Xbox One/Series, Playstation 4/5, Switch, PC)

Krieg beim neuen Teil Metro Exodus Vibes und freu mich inzwischen sehr drauf. Hatte es erst nicht so richtig auf dem Schirm aber auch hier haben zu Weihnachten erhaltene Gutscheine mein stärkeres „Interesse“ geweckt hahah.

Elden Ring

Release: 25.02.2022 (Xbox One/Series, Playstation 4/5, PC)

Hab große Lust auf den offeneren Ansatz und nehme mir auch vor mich viel Mehr in die Welt der Magie und Zauberei zu stürzen und nicht wieder Held mit Schwert zu spielen.

Stalker 2: Heart of Chernobyl

Release: 28.04.2022 (Xbox Series, PC) Game Pass

Hab durch Metro gemerkt wie viel es mir gibt ein Spiel in meiner Muttersprache spielen zu können welches auch noch in der Kultur spielt mit der ich aufgewachsen bin. Stalker wirkt nochmal einsamer und fieser. Hab richtig Bock drauf und es sieht natürlich fantastisch aus. Obwohl ich hier immer noch zweifle ob das wirklich irgendwann erscheint und nicht einfach scam ist.

Redfall

Release: Sommer 2022 (Xbox Series, PC) Game Pass

Bin großer Fan der Arcane Studios und freu mich mal ein etwas anderes Spiel von denen zu sehen. Dachte bei der Ankündigung es handelt sich wieder um einen „Coop L4D Klon“ aber es soll ja eher in Richtung Borderlands Loot-Shooter gehen und einer sehr offenen Open World spielen. Und wenn ich mir einen Open World, Loot-Shooter mit dem Art Design und Fähigkeiten wie in Prey vorstelle, dann hab ich da schon Bock drauf.

Starfield

Release: 11.11.2022 (Xbox Series, PC) Game Pass

Ich hoffe der kühlere Si-Fi Look des bisher gezeigten, zeigt sich auch im Spiel. Fallout war mir immer ein bisschen zu drüber aber bisher deutet auch nichts auf dieses „satirischen“ Ansatz hin. Die Bethesda Rollenspiele haben immer eine besondere Art von Freiheit die für mich auch perfekt in den Weltraum passt. Die Erwartungen sind hoch!

Noch nicht ganz sicher, dass die Spiele in 2022 erscheinen werden weil bisher noch kein genauers Datum als 2022 genannt wurde.

A Plague Tale: Requiem

Release: 2022 (Xbox One/Series, Playstation 4/5, Switch, PC) Game Pass

Mochte Teil 1 sehr und Teil 2 sieht für mich wie eine richtig tolle Weiterentwicklung der Idee aus.

Lego Star Wars: The Skywalker saga

Release: 2022 (Xbox One/Series, Playstation 4/5, Switch, PC)

Meine Partnerin und ich freuen uns da sehr drauf einfach nochmal alle Filme zu erleben und die Welten zu erkunden!

Hogwarts Legacy

Release: 2022 (Xbox One/Series, Playstation 4/5, PC)

Hasse Rowling zwar sehr aber freu mich dennoch Hogwarts im 18. Jahrhundert zu erkunden. Gibt ja auch genug Wege Spiele legal zu erwerben ohne, dass sie daran mitverdient.

Somerville

Release: 2022 (Xbox One/Series, PC) Game Pass

Liebe narrative Plattformer wie Limbo oder Inside sehr. Deshalb hab ich großes Vertrauen, dass Somerville von einem der Playdead (Studio von Limbo und Inside) Gründer sehr sehr toll wird.

Atomic Heart

Release: 2022 (Xbox One/Series, Playstation 4/5, PC) Game Pass

Kriege da immer Bioshock + Half Life + Soviet Punk Vibes! Sieht fantastisch aus aber auch hier habe ich ähnlich wie bei Stalker 2 immer noch die Befürchtung, dass das alles nur ein großer Hoax ist.

Zelda: Breath of the Wild 2

Release: 2022 (Switch)

Und natürlich freu ich mich auch auf „Breath of the Wild 2“. Da weiß ich auch gar nicht wie viel Neuerung ich erwarten kann. Alles sehr aufregend!

2022 ist jetzt schon so voll mit Titeln auf die ich mich freu und ich hab bestimmt noch welche vergessen. Außerdem werden auf den großen Messen ja auch immer Titel angekündigt die Ende des Jahres noch erscheinen.

Ohhhh man wann soll ich das denn alles bloß spielen?

3 „Gefällt mir“

Mich schaudert es da nur :see_no_evil:

Ich kann da nichts positives erkennen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Dying Light 2 erscheint in Deutschland nur geschnitten laut Entwicklern.
Und bei Stalker 2 sind sie zwar nach dem shitstorm wieder zurückgerudert mit ihren NFTs aber da sowas ja gern mal dann später nachgepatcht wird ist das Game für mich zumindest auch gestorben.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich auch sehr gut!
Nach den aktuellsten Trailern in denen das Spiel deutlich flüssiger läuft gefällt es mir viel besser.
Leider finde ich nur reuploads mit schlechter qualität weil die neuen Szenen bisher nur im japanischen TV gezeigt wurden.

Aber ja WIRKLICH hübsch ist das nicht hahah

Edit: hier eine der Upload die ich meinte 【公式】『Pokémon LEGENDS アルセウス』 CM (Fuji TV) - New 2022 Advert / Commercial of Pokémon Legends: Arceus - YouTube

Ja hab beides auch schon mitbekommen.

Bei Dying light werde ich auf die Pegi Version zurückgreifen und bei Stalker ist es mir persönlich ehrlich gesagt egal. Finde NTFs natürlich super dumm und scheiße aber ich hätte sie oder so nicht genutzt und ich will es auch nur im Game Pass durchspielen.

Nach dem wildzonen Debakel traue ich Game freak leider nicht zu das auch ingame flüssig darstellen zu können.

Und auch in dem Trailer ist die Welt vollkommen leer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Pokemon halt :sweat_smile: Das frag ich mich schon seit Jahren, wie das bei dem Spiel so erfolgreich funktioniert. Da sahen Playstation 2 Spiele besser aus :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich warte die Reviews ab. Das Konzept und Gameplay sehen nice aus, aber inwieweit die Technik dem Ganzen im Weg steht, kann man jetzt schwer abschätzen.

Die Technik kann bei Titeln wie Xenoblade 2 auf der Switch keine Ausrede sein. Das Problem lautet GameFreak.

2 „Gefällt mir“

Naja ich meine jetzt eher so Sachen wie Framerate, Bugs, etc.
Die Grafik im Großen und Ganzen kann jetzt auch keiner mehr Retten.
Und ja bei exklusiven Switch-Spielen wie XC2 oder Luigis Mansion 3 gibt es da keine Ausrede für GF.

1 „Gefällt mir“

Mich haben die neuen Pokemon/Formen schon „überzeugt“. Also damit mich niemand falsch versteht ich erwarte definitiv kein super Spiel. Mir reicht es einfach um meinen Pokemon Hieper zu befriedigen.

Und wenn ich ehrlich bin sieht es für mich jetzt nicht schlechter als XC 2 aus. Eher besser aber kann auch daran liegen, dass mir das Design bei Xenoblade nicht gefallen hat. Erinnere mich da auch an suuuuuper verwaschene Gebiete.

Wofür auch GameFreak die Schuld trägt oder nicht ? :thinking:

Also wenn BotW und sogar shitty looking Witcher 3 Frames halten kann auf ner Switch gibt es kein Grund das 2005 Grafik Pokemon das nicht kann, WENN die Devs das ganze ordentlich optimieren/programmieren würden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“