Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ja du hast Horizon Forbidden West, God of War und Tiny Tina Wonderlands vergessen :slight_smile:

Ach dieses Jahr kann ein echt gutes Spielejahr werden

2 „Gefällt mir“

Die werde ich wahrscheinlich nicht zu Release spielen :sweat_smile:

Horizon FB da hab ich den Vorgänger nie durchgespielt und will dann beide irgendwann zusammen nachholen und God of War R würde dann entweder direkt auf der PS4 spielen oder später auf ner PS5 und da warte ich doch lieber bis ich wieder mal eine 5 habe.

Tiny Tina hängt stark davon ab ob es Crossplay haben wird und meine Freunde es sich auch holen werden. Nach dem letzten Borderlands 3 update war ich recht hoffnungsvoll, dass Tiny Tina von Anfang an Crossplay anbieten wird aber bisher ist Gearbox da noch recht ruhig.

Wenn die Animationen inzwischen die gleiche Framerate haben wie das Spiel, wäre immerhin ein Problem aus der Welt. Ein zweites was ich allerdings nach den ersten beiden Trailern ebenfalls hatte ist der inkohärente Grafikstil von Pokémon Legends Arceus. Irgendwie wirken die Charaktere und Pokémon als würden sie nicht zur Umgebung passen, ich kann aber den Finger nicht ganz drauf legen.

Ja hatte bei den ersten Trailern ein ähnliches Gefühl. Da hat auch viel geflimmert und es sah einfach richtig kacke aus ich finde in den neuen Trailern sah es viel besser aus. Kann aber auch nicht sagen warum.

Naja das sind alles noch promo videos, Im spiel kann das alles noch ganz anders aussehen.

Ich kann monster hunter stories 2 empfehlen, das beste pokemon Spiel das es je gab. Ich werf GF kein Geld mehr in den Rachen bis sie den arsch hoch bekommen.

1 „Gefällt mir“

XC 2 sieht im Handheld Mode besser aus als das Arceus Spiel. :smiley:
Ja es gibt ein Gebiet dass recht karg ist, aber das ist ein sehr kleines Gebiet in einem Spiel mit einer herausragend schönen und abwechslungsreichen Spielwelt.
Über die Charaktere kann man streiten, aber die Spielwelt ist definitiv eines der Highlights im Spiel.
Pokemon Arceus sieht in seinen (bisher gezeigten) besten Momenten okay aus, aber es fehlt irgendwie ein Highlight und eine klare Linie. Wenn es wenigstens rund läuft, wäre ich sogar halbwegs interessiert, aber wenn diese Optik nicht ruckelfrei läuft, kann das schon dem Spielspaß im Weg stehen.

Ich (so wie der Rest der Welt) frage mich sowieso welche weirde, japanische Firmen-Hirarchie/Geldsache dahinter steht, dass GF seit Jahrzehnten weit der Technik hinterher hinkt und man trotz Erfolg und genügend Budget nichts dagegen tut.
Klar kann man sagen dass man wegen dem Erfolg nichts macht, aber eigentlich sollte der Erfolg doch auch zu Weiterentwicklung führen. Andere Devs benutzen Ruf und Geld um an die Spitze der Industrie zu kommen und auch Nintendo Entwickler schaffen es immer wieder zu Innovieren und neue Maßstäbe zu setzen, warum also GF nicht?
Man kann sich ewig darüber streiten und darüber spekulieren, aber der wirkliche Grund bleibt weiterhin ein Mysterium.

Dass GF jetzt Arceus macht und nicht das Remake deutet immerhin ein bisschen auf Veränderung/Weiterentwicklung hin, ob und wie solche Neuheiten es in die Hauptreihe schaffen steht aber in den Sternen.
Ich will Arceus nicht komplett verteufeln, aber zu Jubelstürmen bewegt es mich auch längst nicht.

Das ist ganz einfach, die pokemon Spiele verkaufen sich selbst als pre alpha wie geschnittenes Brot und durch die rechte Aufteilung der Marke gibt es niemanden der pokemon groß was vorschreiben kann. Nintendo tritt ihnen ja regelmäßig in den Hintern aber haben leider auch nur begrenzt Einfluss Möglichkeiten.

GF muss quasi nichts investieren und verkauft Abermillionen Exemplare jedesmal.

1 „Gefällt mir“

Einzelne Leute können ja im Wunderland wohnen, aber der Rest von GF liest das Internet und spielt andere Spiele. Wer oder was bei GF ist also so sehr gegen Innovationen und Ambitionen?
Ich hoffe irgendwann gibt es eine lange Doku Reihe über Pokémon, in der das alles ans Licht kommt. :smiley:

Da ich noch nicht weiß wie Arceus im Handheld aussehen wird kann ich dazu noch nix genaues sagen :sweat_smile:

Aber ich hab XC2 irgendwann abgebrochen weil es dauernd in gefühlt 300p lief. Gab natürlich auch andere Gründe aber das hat mir so einfach keinen Spaß gemacht und das war definitiv in so einem großen Gebiet wo man viel erkunden muss weil ich mich auch regelmäßig verlaufen habe.

Muss dem Spiel aber auf der OLED Switch nochmal ne Chance geben vielleicht hatte ich auch nen bug oder so.

Mein Post sollte auch nicht Leute dazu anregen zu sagen warum sie sich nicht auf die Spiele freuen auf die ich mich freue sondern viel mehr motivieren zu überlegen auf welche Titel man sich selbst so freut :sweat_smile:

Sounds like FIFA to me :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf deren Jobs Seite haben GF mal erzählt wie sie so die ganze Schwert/Schild Entwicklung wahrgenommen haben.

Ist jetzt nicht weltbewegendes dabei aber doch ganz interessant zu lesen.

Mehr Aufwand bedeutet mehr Kosten bedeutet weniger Gewinn. GF macht knallharte Gewinn maximierung. Dazu gibt es immer noch genug die es abfeiern, was ich beschimpft wurde wenn ich im Internet meinte die wildzonen ruckelt wie sau wenn man online spielt. Da wurde glatt behauptet das Spiel ist permanent 1080p mit minimum 60fps wenn nicht mehr und das sogar im Handheld :ugly: :poop:

Fifa ist zumindest technisch in Ordnung soweit ich weiß. Pokemon ist das seit S/M nicht mehr

Aaaah, würd ich so nicht behaupten. FIFA ist doch seit Jahren ein einziges Glitsch- und Bugfest. Selbst mit den paar sporadischen Runden, die ich im Jahr spiele, fallen mir dauernd iwelche technischen Fehler auf. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Du hast gerade meine Liste gepostet Minus 10 Titel die nicht drauf sind. Danke dir :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn Starfield das wird, was Starcitizen sein wird, schaue ich mir das doch gern mal an.

Ansonsten juckt mich davon nichts so wirklich, bzw. tut es Pokemon auch nicht, weil die letzten Generationen schon so… gerade mal dezent waren.

Bei dem Arceus Teil wäre es halt was anderes da es kein „richtiges“ bzw klassisches Pokemon Game ist.

Was es aber für mich zb wieder Null interesant macht ^^

Das sind ja auch die Titel auf die ich mich freue. Du hast ja vielleicht andere Titel auf die du dich freust oder? Ich wollte mit meinem Post meine Vorfreude wirklich niemandem aufzwingen oder so :sweat_smile:

Das glaube ich definitiv nicht. Allein weil Starfield ja eine Singleplayer Erfahrung wird und Star Citizen ja von einer persistenten Welt träumt in der alle gleichzeitig ihre Space Fantasie leben werden.

Ich hoffe bei Starfield sogar sehr drauf, dass Weltraumkämpfe mit Schiffen keine oder zumindest keine so Große rolle spielen werden.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich ehrlich bin, lässt mich dieser Tage fast alles kalt.

Splatoon 3 könnte gut werden, wenn der Multiplayer wieder so belebt ist, wie bei den Vorgängern, ansonsten wühle ich eher durch meine vorhandenen Spiele.

Mittlerweile hat man davon ja eh mehr als genug :sweat_smile:

So richtige Vorfreude kommt bei mir auch kaum noch auf. Am ehesten bin ich aktuell auf Breath of the Wild 2 gehypt, aber auch nicht mehr in einem Maß wie es noch vor Jahren der Fall gewesen wäre. Muss das Alter sein.