Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Keine Sorge, die Hälfte wird eh wieder verschoben. ^^

1 „Gefällt mir“

Was ich auch Mal für ein cooles Spiel mir wünschen würde, wäre so eine Mischung aus Civ und Anno.
Das man quasi das Aufbauprinzip aus Anno nimmt, aber statt verschiedenen Bevölkerungsgruppen, hat man dann verschiedene Zeitepochen in die man aufsteigt. Ähnlich wie bei Age of Empire, nur eben mehr in Richtung Gameplay von Anno und mit mehr Individualität bei der Prägung der Völker, wie es eben bei Civ möglich ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte es nicht aufs Alter schieben, denn wenn ich ein Spiel finde, welches mir gefällt, gefällt es mir auch richtig.

Eher bin ich selektiver geworden.
Weniger, weil meine Ansprüche angestiegen sind, aber weil man mit input so übersättigt wird, dass man zwischen RL, Freizeit und anderen Interessen gar nicht weiß, was man eigentlich spielen soll, was besonders ins Gewicht fällt, wenn man mehrere Systeme besitzt.
In meinem Fall ist das der PC, die Switch, die Dreamcast, der GameBoy und VR-Brillen, an Geräten, welche aktiv neue Software bekommen.

Da ich nur halbtags arbeite, fällt meine Quality Time in der Theorie auch größer aus, als bei den anderen, doch da ich auch Termine und Aufgaben im Haushalt habe, gleicht sich das fürs eigene Gemüt aus und dann hat man nicht mal immer Lust zum zocken.

Desto schwerer Spiele sind, desto genauer überlege ich mir auch, ob ich ein Spiel einlege oder kaufe, die einzige Ausnahme sind da vielleicht die MegaMan-Spiele, welche ich aber auch schon seit meiner Kindheit spiele und daher kenne.

Arcade und kurzweiliges ist da in meinen Augen das beste, weshalb ich persönlich die Let’s Go Pokemon Spiele auch ganz angenehm empfunden habe.
Gaben mir das Kanto-Gefühl, waren aber ansonsten eher was für einen entspannten Nachmittag oder Abend.

Naja mit fortschreitendem Alter sammelt man halt auch Erfahrungen und wie oft sind ewiger Hype und überzogene Erwartungen (geschürt durch Medien und Massen) durch die Realität enttäuscht worden? Selbst Spiele auf die man sich zurecht freut, sollte man nicht zu sehr hypen, da ab einem gewissen Punkt so gut wie kein Spiel diesem Hoch an Gefühlen gerecht werden kann.
Deshalb spare ich mir den Hype für Spiele wie BotW2 auch immer wieder auf. Man kann sich ja nicht 5 Jahre lang durchgehend im Adrenalinrausch halten. Aber wenn ein Trailer droppt oder Nintendo endlich mal einen Namen und ein Datum raus hauen, dann bin ich schon voll dabei. BotW hat mich begeistert wie lange kein Spiel davor oder danach und deshalb hofft man natürlich auf einen Nachfolger auf mindestens dem selben Niveau.

Aber bei anderen Sachen bin ich durch die Zeit auch vorsichtiger geworden (ich hab Cyberpunk für PS4 Pro gekauft ^^). Starfield klingt erstmal super interessant, aber Bethesda Spiele sind zu Release öfters mal gerne „etwas rau“. Und so geht es mir bei vielen Entwicklern. Es gibt eigentlich nur noch sehr wenige Studios wo man jedem PR Schnipsel glauben und blind kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich gerne hypen. Vorfreude ist für mich wichtig in meinem Leben. Selbst wenn ich später enttäuscht werde, so habe ich mich wenigstens die Wochen davor gefreut. :sweat_smile:

Ich wurde bisher aber auch selten enttäuscht. Was auch daran liegt, ich habe auch nach 30 Jahre gaming noch keine hohe Ansprüche an ein Videospiel. Ich fand ja beispielsweise auch Cyberpunk und Biomutant geil zum Release :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja geht mir ähnlich ich freu mich auch auf Spiele bei denen ich glaube die werden vielleicht nur ne 6/10 bei Metacritic.

Ich liebe Videospiele und ich liebe Vorfreude. Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht informiere oder so, ich bin eigentlich immer recht up to date bei den Spielen die mich interessieren.

Es ist halt ähnlich wie bei Filmen ich freu mich natürlich unfassbar auf Filme wie Godzilla vs Kong aber ich weiß auch gleichzeitig, dass das auch grober Unfug wird.

Ich habe mir Cyberpunk glaub zwei Tage nach Release für PC gekauft, was eine spontane Entscheidung war :jochen:

Das einzige, was ich davor davon mitbekam, war der legendäre Auftritt, von Keanu auf der Bühne.

Bereut habe ich die Entscheidung keinesfalls, ich habe ~200h in meinen ersten Run reingesteckt, auf dem PC :jochen:

1 „Gefällt mir“

Mr. Miesfies versteht.

Was man so gehört hat war die PC-Version zum Release auch keine derartige Katastrophe wie die für PS4 und Xbox One. Hab’s mit dem Patch 1.31 gespielt und bin ohne Probleme durch gekommen.

An deine 200 Stunden bin ich aber bei weitem nicht rangekommen (GoG sagt 89 Stunden), obwohl ich sehr gründlich alle Nebenquests erledige.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zugegebenermaßen auch kein guter Spieler, besonders in open world Dingern und irre einfach oft sinnlos umher :jochen:

Teils habe ich auch Missionen nochmal gespielt, weil ich da tatsächlich selbst Lust drauf hatte, oder einen anderen Ansatz verfolgt habe.

Das beurteilt zum Glück niemand wenn man für sich spielt. Solange es Spaß macht, ist es doch voll in Ordnung wenn man sich Zeit lässt. Man kann ja theoretisch auch unendlich Spielzeit rausziehen, wenn man mit den wiederholbaren Aufgaben kein Problem hat.

1 „Gefällt mir“

Ich schäme mich schon fast für diese Aussage,

aber ich hab Bock auf das neue Pokemon Spiel :beanlurk:

Trotz der offensichtlichen Defizite, der vermutlichen plumpen Story, dem zu einfachen Schwierigkeitsgrad…

Wie steht ihr dazu? ^^

3 „Gefällt mir“

Mir gehts ähnlich, hab mich aber bewusst wenig mit den vorberichten auseinandergesetzt, weils sowieso nur Gebashe ist (berechtigt wie unberechtigt). Mir ist es auch egal, ob Pokemon in ultraHD mit 60 fps und perfekter Grafik läuft. Hauptsache es macht Spaß durch die Welt zu streifen und Pokemon zu fangen. Alles andere ist nettes Beiwerk für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich warte die Reviews ab. :man_shrugging:

Ja, ich auch. Aber irgendwie hätte ich Bock auf so ein Game.

Das sehe ich auch so.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele zwar auch oft und gerne Fut.
Aber zum Glück komplett ohne Echtgeld :bless:

Das war wohl eine groß angelegte Aktion.
Hat wohl viele große fifa lets Player erwischt

Gut dass du dich nur fast schämst. :smiley:

Aber woher kommts? Weil die Games inzwischen so verrufen sind, oder weil du nicht mehr zur Zielgruppe gehörst?

Hatte letzten Monat auch Bock auf ein Pokémon-Spiel bekommen und mir deshalb Leuchtende Perle gegönnt. Man kann sich das Spiel mit eigenem Regelwerk selbst etwas schwerer machen. Hab mir zum Beispiel selbst auferlegt nur ein Pokémon im Team haben zu dürfen. Da war’s wieder mal recht unterhaltsam.

Und heute bei „Videothumbnails aus der Hölle“

6 „Gefällt mir“

Über FUT kann man streiten (besonders in Ö ^^), aber das ist schon beschissen. Das alles trotz 2facher Authentifikation etc.
Da muss EA echt handeln.

2 „Gefällt mir“

Lol :joy:

3 „Gefällt mir“

Küsst du deine Mutter mit diesem Mund? :stuck_out_tongue_winking_eye:

FIFA frei seit Null-Zwei. Wenn man den Entzug erst mal hinter sich hat, lebt es sich recht entspannt.

3 „Gefällt mir“