Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Was genau ist denn überhaupt passiert, bzw wie soll dieser hack abgelaufen sein?

Kannst du das zusammenfassen? Habe nach 30 Sekunden abgebrochen, mir geht das ständige raus und reinzoomen auf die Augen und auf den Sack.

2 „Gefällt mir“

Ich kauf das nur für meinen Bruder. Und das auch nicht jährlich. Ich hatte zB auch eine klitzekleine Pause zwischen FIFA 98 und FIFA 19. :smiley:
Und da kam FIFA mit meiner PS4 Pro. Das war einfach das günstigste Modell.
Seitdem schaue ich eben aus familiären Gründen immer wieder rein, weil mein Bruder sonst immer sagt „der ist jetzt aber bei Verein Schlagmichtot“ und "der spielt aber da gar nicht mehr " etc.
Und wenn ich die neue Version mal für um die 30 Kröten bekomme schlage ich zu.
Sonst befasse ich mich nie mit Fußball oder spiele alleine FIFA. Nur mit meinem Bruder und meinen Neffen.

Ich hab auch noch nie den FUT Modus ausprobiert. Nachdem ich erfahren habe, dass es da um Fußball geht war ich natürlich maßlos enttäuscht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie wirklich einen Authentifikator benutzen, dann muss die Schuld irgendwo bei EA liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese Leute auf einmal komplett gehackt wurden, sodass die kompletten Zugriff auf alle Handys etc. haben (er sprach ja doch von einigen Fällen).
Ich denke mal die haben irgendwo intern zugriff erlangt. Und die Lücke muss EA dringend schließen.

Irgendwann vielleicht.

Die tausenden Leute die sich täglich auf Steam beschweren das sie trotz 2FA „gehackt“ wurden nachdem sie sich bei phishing Seiten eingeloggt haben zeigen das Gegenteil.

Außerdem bleibt dann die Frage woher haben die „Hacker“ denn dann die nötigen Daten wie Mail Adresse und Accountnamen?
Eine Sicherheitslücke die Zugriff auf all diese Daten und das aushebeln von 2FA gleichzeitig ermöglicht wäre ein absolutes Desaster und ziemlich unwahrscheinlich. Da halte ich phishing und mitm für wesentlich Wahrschienlicher.
Wirkt schon alles sehr merkwürdig find ich.

2 „Gefällt mir“

Weil ich Schild echt nicht gut fand, und Sonne ebenfalls ziemlicher Rotz war.

Ich würde mich gar keiner Zielgruppe einordnen. Ich spiele, worauf ich gerade Lust habe.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich nur zu gut. Hab mir auch wegen meines Bruders jedes Battlefield gekauft. Bin ganz froh dass er 2042 nach der Beta nicht wollte. Das spart mir einiges an Nerven. :smiley:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Eine vernünftige Einstellung. Würde damit auch gerne offener umgehen können.

2 „Gefällt mir“

Den beiden wurden ihre kompletten Mannschaften leer geräumt.

Alle guten Spieler verkauft und die Coins auf andere Konten übertragen.
Hinzu wurden ihnen noch Fifa Points in Höhe von rund 28.000 Euro geglaut.

Und das ist wohl vielen Spielern in den Top 100 letzte Nacht so ergangen

2 „Gefällt mir“

Die sind alle gephist worden? Wenn ja wäre das ein riesen Unterfangen gewesen.

Ist das altdeutsch für fisting? :donnie:

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich mal angedacht, Witcher 1 - 3 als neue Collection rauszubringen? Ich meine, den ersten gibts nach wie vor nur auf PC und den zweiten nur auf PC und XBox 360. :beanthinking:
Da ich die ersten beiden zwar auf PC besitze, aber nie komplett durchgespielt habe, würde ich mich über eine Auffrischung der ersten beiden Teile (für PS5) schon irgendwie freuen.

1 „Gefällt mir“

Sollen sie einfach Bluepoint geben die Regeln das dann :slight_smile:

Witcher 3 bekommt ja dieses Jahr ein Next Gen Update. Vielleicht kommt in diesem Zuge ja auch irgendwas mit den anderen Teile.

Selbe hier :rbtvlul:

PS4 Pro ohne alles 400€

PS4 Pro mit FIFA 350€ :rbtvlul:

FIFA is so scheiße, da muss man den Leuten schon 50€ Rabat auf ne KOnsole geben um es los zu werden :kappa:

3 „Gefällt mir“

vielleicht sponsored by EA. Die nehmen die Kosten via FUT wieder ein :simonhahaa: aber damit es möglichst viele FUT-Abhängige gibt, muss jeder FIFA besitzen

(ich weiß Kapp und so aber)
FUT, EA und Co. beiseite gelassen ist FIFA ein spaßiges Spiel mit viel Tiefe, besonders im Multiplayer. Egal ob man gegeneinander oder miteinander gegen die KI spielt, das Gameplay an sich ist sehr abwechslungsreich und flexibel.
Mir ist es schon fast zu komplex. FIFA bedeutet für mich immer Dauerstress. Entweder weil meine Verwandten alles mega salzige Tryhards sind oder weil mein Bruder nur gegen Profi oder Weltklasse KI spielen will. Da muss man von Minute eins bis zum Abpfiff 100% geben sonst geht man unter. :sweat_smile:

Finde das Game einfach nur fürchterlich :see_no_evil:

Jedes Spiel ist meh Steuerung mit zu viel Werbung in jedem Screen.

Wenn ich ein spaßiges Fußball game möchte egal ob SP oder lokaler MP mit Freunden hol ich den GC und Mario Fußball raus ^^

1 „Gefällt mir“

JA davon gehe ich am ehesten aus.

Nicht wirklich. Alles was du brauchst ist eine Seite mit Angebote die zu gut sind um wahr zu sein (weil sie es eben nicht sind und nur als Köder dienen), in diesem Fall irgenwelche Fifa coins oder so und entsprechende scripts.
Die Leute rennen die aus Gier die Bude ein und schalten komplett das Hirn ab und geben bereitwillig Daten inklusive 2FA codes ein.

Die Behauptung das Leute einfach von Außen Zugriff auf die Accounts trotz 2FA erhalten halte ich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Dafür müssten diese sowohl an Accountnamen, Email und 2FA kommen. Die Frage bliebe wie die Emailadressen bekannt wurden wenn diese nicht in Videos oder Streams geleaked wurden. Allein für Acc und Mail müsste man entweder die komplette Userdatenbank von Fifa hacken, donwloaden und entschlüsseln und dann noch entsprechende Daten den Spielern zuordnen die man sich als Ziel aussucht, wenn es sich wie hier behauptet um gezielte Angriffe handelt. Oder aber man müsste lokal Zugriff haben um an solche Daten zu kommen, von außen geht das nur über ein kompromitieres System und in dem Fall liegt der Fahler nicht bei EA, die können auch nichts dafür wenn die Leute sich einen sniffer oder keylogger oder ähnliches einfangen.

Und wenn diese kompletten Daten von EA gestohlen worden wären, dann wäre das längst bekannt und ein riesen Ding überall im Internet.

Wenn es wirklich gezielt gegen gewisse Spieler geht, könnte es natürlich auch spear phishing gewesen sein. Aber auch da ändert sich rein technisch nicht wirklich was, nur der Ansatz über social engineering ist ein etwas anderer.
Und wenn man mal durch die Kommentare unter dem Video scrollt ist da nun echt nicht die geistige Elite versammelt die sich darübre beschwert gehackt worden zu sein, vorallem wenn man sich so wilde Theorien anschaut wie das wären Mitarbeiter die einfach random Mailadressen ändern und das die gegen die DSGVO verstoßen mit sowas. Doch eher wahrscheinlich das die angestachelt durch solche Videoes und FOMO eben besagt „deals“ aufrufen udn früher oder später rächt sich das ganze dann und der Account ist leer.

2 „Gefällt mir“

„Nur“ auf Xbox 360 muss man aber nochmal präzisieren. Das Spiel ist nämlich auch auf Xbox One und Series S|X spielbar. Hätte es mir letztens fast für Series geholt, aber ich hätte das ehrlich gesagt - wie auch Teil 3 - viel lieber auf der Switch. Allerdings ist es auf Series auch in „Xbox One X Enhanced“ spielbar und das sieht - für ein Xbox 360 Spiel - schon schnieke aus:

1 „Gefällt mir“