Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ja klar reicht das aus, aber das man halt sonst so gar nichts kennt hat mich halt etwas schockiert. Ich denke mir dann das man doch irgendwie irgendwas mitbekommen muss.

Dann ist er trotzdem genauso „Zocker“ wie du und ich.

Das Spektrum bei dem Hobby ist halt riesig.

image
Caleb? :eddyclown:

Ich hab mir am Wochenende endlich mal Metro Exodus für die PS5 gegönnt, ist aktuell im Angebot für ~8€.

Entweder bin ich zu doof, aber ich finde die Funktion nicht die Sprachausgabe zu ändern und die deutsche Synchro ist gelinde gesagt ganz furchtbar. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die Sprachausgabe umstellen kann?

1 „Gefällt mir“

Sprache der Konsole umstellen? Bei der Xbox ist das bei manchen Spielen notwendig.

2 „Gefällt mir“

Noch nicht ausprobiert und eigentlich auch keine Lust zu :smiley: aber werde ich dann morgen wohl mal ausprobieren.

Hat mich bei Red Dead Redemption 2 auch total genervt. Bei jedem Wald- und Wiesenentwickler kann ich die Sprache in den Optionen umstellen, aber bei Rockstar geht das natürlich nicht. :roll_eyes:

Echt? RDR2 hat doch nicht mal ne deutsche Synchro oder?

Ne, das gibt’s nur auf englisch. Bei deutschen Konsoleneinstellungen gibt es dann aber deutsche Untertitel. Aber englische Sprache und deutsche Untertitel kann ich gar nicht ausstehen, daher habe ich ganz auf Englisch umgestellt, weil dann beides Englisch ist (und ganz ohne Untertitel fand ich bei dem Spiel dann doch zu heftig).

1 „Gefällt mir“

:beansad:/\ :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ah okay^^ ich fand bei RDR die deutschen Untertitel ausnahmsweise gut weil die teilweise so krassen Akzent gesprochen haben, dass ich trotz gutem Englisch einfach nix verstanden hab :smiley:

Eben wegen der krassen Akzente wollte ich ja die englischen Untertitel haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da wiederum macht mein Hirn leider oft nicht mit, wenn ich reiten muss oder Actionsequenzen kommen, kann ich mich nicht gleichzeitig auf die Untertitel konzentrieren :smiley:

Bei so einem Mammutprojekt ist ne Synchro aber halt auch einfach ein paar Millionen Dollar teuer, insofern mehr als verständlich dass es nur die englische Variante gibt.

Aber mir unverständlich, dass ich die Sprache der Untertitel nicht einfach auswählen kann. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr, wohl wahr…

Awww

1 „Gefällt mir“

Bei der XBOX musste man glaub ich andere Sprachpakete extra runterladen bevor man sie auswählen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja alle anderen AAA- Titel schaffen auch ne dt. Synchro. Hier wird uns einfach ne Kostenersparnis als Designentscheidung verkauft.

5 „Gefällt mir“

GTA Online wirft schließlich nichts ab. Da muss Rockstar den Gürtel schon mal enger schnallen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Und das fehlen der deutschen Syncro war einer der Gründe warum ich RDR2 recht schnell abgebrochen habe. Wenn ich die ganze Zeit während eines Ritt lesen muss und mich so nicht auf die Umgebung konzentrieren kann, dann sorry habe ich da keinen Bock zu. Bei kleinen Studios kann ich das ja verstehen, aber bei so einem großen?