Ja, aber dann dreht man die Kamera UND schlägt zu.
Jokes aside ^^
mMn ist Skyward nicht das selbe ohne das man seine Arme rumwedelt Das Game im Handheld MOde statt am TV mit den Con an jeder Hand zuspielen is quasi Heresy.
Weil mir die Steuerung dann irgendwann zu viel wurde hab ichs dann doch nicht mehr durchgespielt, aber insgesamt haben sie aus der Krücke Bewegungssteuerung auf Padsteuerung umzusetzen mMn das Bestmögliche gemacht, ohne das gesamte Spiel umzudesignen.
Man hätte einfach auf der Wii den Mist mit der fuchtelsteuerung sein lassen sollen. Kein einziges Spiel wurde dadurch verbessert, im Gegenteil.
Noch dazu sieht die Zuschlag Animation dadurch aus als hätte link einen Gummiarm.
Neeeeeiin! Bewegungssteuerung war voll innovativ, du Banause!!! /
Wii Sports
Würde ich nicht als Spiel sondern Sportgerät sehen
BTW dachte ich ja das es genügt nach rechts zu drücken um nach rechts zu schlagen, aber nein man muss den Stick erst nach links und dann nach rechts fetzen, sonst ist die Eingabe zu langsam. So kann man den Stick auch schön verschleißen lassen
Ich hätte gerne eine Art Sensor-Bar für Switch. Gal Gun würde mit ner echten Light Gun noch viel mehr Spaß machen.
Nö, kann ich tatsächlich nicht^^
Ich wohne hier selber in den tiefsten Alpen und selbst da hatten die meisten (Jungs) einen SNES oder später N64/PS. Später hatten dann sogar die meisten Mädels mindestens ein Game, was ihnen gefällt (viel Singstar, aber auch Sims oder ganz simpel Super Mario).
Bei der Generation meiner Geschwister (die sind so Anfang/Mitte 40) war das noch ein bisschen anders, aber da hatten die Kinder von reichen Eltern auch schon nen NES oder so.
Dazu sag ich Bullsh*t.
Und ich finde, dass gerade Skyward Sword zeigt, wann Bewegungssteuerung sogar von Vorteil sein kann. Dazu ein kleiner Auszug aus meiner Review zum Spiel:
Und diese beiden Aktionen, werfen und rollen [von Bomben], lassen sich mit Bewegungssteuerung problemlos voneinander trennen. Man muss einfach nur eine entsprechende Bewegung ausführen. Klar, sowas lässt sich auch ohne Bewegungssteuerung umsetzen. Skyward Sword HD mit der alternativen Tasten-Steuerung […] ist da wahrscheinlich selbst das beste Beispiel. Der Nachteil ist allerdings, dass man beide Features nur mit einer Tastenkombination umsetzen kann. Tastenkombinationen machen ein Spiel zwar nicht unspielbar, aber es ist eine kompliziertere Eingabe als eine Handbewegung, die wahrscheinlich jeder schon mal in irgendeiner Form gemacht hat. Es ist kein Zufall das es Videos von Babys gibt, die Tablet-PCs bedienen können oder Senioren, die Punkterekorde in Wii Sports aufstellen. Manche Dinge lassen sich mit Bewegungssteuerung halt leichter umsetzen, als mit klassischem Knöpfchen drücken.
Diese Video zu dem Thema finde ich auch recht gut gelungen:
Zugegeben Bewegungssteuerung macht für mich auch nicht immer Sinn. Aber es gibt einige Spiele, bei denen der Einsatz sehr gelungen ist, das Spiel auch dementsprechend dafür designt ist und davon profitiert hat. Das ganze daher einfach als Mumpitz abzustempeln halte ich für falsch.
Sehe ich anders, ich habs auf der U damals wegen der Bewegungssteuerung abgebrochen
Metroid Prime war ok mit der Bewegungssteuerung.
Das war ja keine Bewegungssteuerung sondern Lightgun-Zielen.
Und das gibt es leider viel zu wenig.
Das ich mal mit der bs-Schleuder TH übereinstimme Es geschehen noch Zeichen und Wunder Leute
Sollte zu denken geben
Wobei ich nicht sage dass die Bewegungssteuerung schlecht umgesetzt ist. Ich finde diese nur generell nervig und würde mir eine normale als Alternative wünschen.
Warum muss ich bei der entfuchtelten Steuerung erst links dann rechts wippen mi dem R Stick statt nur nach rechts? Am Effektivstwn kämpft es sich in dem man den einfach will in alle Richtungen wirbelt. Wenn man da versucht gezielt zu schlagen dauert es viel zu lange…
Wäre mir nie aufgefallen, als ich’s damit durchgespielt hab’, das ging eigentlich immer sofort
Es geht ja auch sofort, aber die erste Sekunde lang macht man beides, zuschlagen und die Kamera drehen.
Okay ich kann doch nicht der einzige sein, der jedes Mal beim Starten von God of War kurz denkt hier läuft gerade der Star Wars Soundtrack.
Wenn man God of War startet dann erklingen diese Töne
Wenn da die ersten 10-20 Sekunden durch sind denk ich JEDES Mal das geht jetzt in den bekannten Star Wars Track über
(sollte bei 2:19 starten)
Bist du definitiv nicht! Das ging mir auch immer so