Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Kann mir das mal jemand erklären? Ich checke das nicht? Wie funktioniert das? :smiley:

Es wird ein Wort gesucht, das eine Zeile füllt. Du musst in jeder Zeile ein existierendes Wort eingeben. Buchstaben an der richtigen Stelle sind grün hinterlegt. Vorkommend aber woanders sind gelb und Buchstaben die gar nicht vorkommen schwarz.

2 „Gefällt mir“

Also einfach erstmal random irgendwelche Wörter ausprobieren, richtig?

Ja. Man nimmt halt anfangs Wörter mit möglichst häufigen Buchstaben oder vielen Vokalen.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel wenn es soweit mal kommen sollte ist es halt aber völlig uninteressant was Person X oder Y meint oder wie er das sieht - da zählt dann nur das was gesetzlich festgeschrieben ist. Und in GER ist es nunmal so, dass du Sicherheitskopien nur für dich selbst anlegen darfst. Auch nur sofern du dabei keinen Kopierschutz umgehen musst. Wenn du dir was asu dem Internet ziehst zählt das sowieso nicht, weil du die Kopie ja nicht selber anfertigst.

Und am Ende besitzt man ja auch kein Spiel in der Rechtssprechung sondern nur eine Lizenz die jeweilige Software zu nutzen.

Klar kann man das sehen wie man möchte, und vieles mag davon auch zumindest aus Konsumentensicht total Banane sein, aber am Ende spielt es halt keine Rolle was ich persönlich davon halte sollte ich mal entsprechende Post erhalten deswegen.

Da spreche ich auch nicht gegen, doch wo kein Richter, da kein Gericht, oder wie war das?

Ich spreche mich auch nicht für das herunterladen von Abbildern aus dem Netz an sich aus, doch wenn ich mir selbst ein Abbild eines Datenträgers erstellen kann, der vor mir auf dem Tisch liegt und der mir gehört, dieses Abbild dann auch wirklich von diesem Medium stammt, sollte ich für meine private Zwecke damit machen dürfen, was ich will.

Bei der Weiterverteilung bin ich dann doch wieder streng, da soll sich jeder bitte selbst das Spiel kaufen.

@Kraehe Wie läuft XCX auf dem Emulator?
Ich hab ja keine WiiU und würde das Spiel auch gerne mal nachholen. XC3 könnte ja alle drei XC Universen zusammenführen. Da will ich alle Anspielungen verstehen.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich wollte da auch nur die „hitzige“ Debatte etwas eindampfen. Ich kann vieles in diesem Bereich auch nicht nachvollziehen aber am Ende ist man halt der Mops wenn es einen erwischt, egal was man persönlich davon hält - mehr wollte ich gar nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Ahh, das wars, danke! :beanjoy:

Für mich war die Debatte weniger hitzig, auch wenn das Thema natürlich immer rasiermesserscharf am Rande des legalem herum rutscht.

Finde es da recht interessant, dass die Gesetzgebung in der Schweiz und glaub Luxemburg eine ganz andere ist, unter dem Strich bringt das als deutscher Staatsbürger aber trotzdem nichts :ugly:

Ka, download wurde nach 23 Stunden abgebrochen vom Server…

Also soweit macht DL2 immer noch spaß ^^ und es ist btw viel besser auf English :see_no_evil: Ordentliche Texte und Voice + Subs passen zusammen.

Geil war auch als ich im Tutorial Teil an nem riesen Funkturm vorbei win kam folgende Aussage meines Chars:

„Thank god i dont have to climb this thing to get an overview“ :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir aufgrund dieser Aussage nicht sicher, ob sie überhaupt noch wissen dass sie Xenoblade Chronicles X entwickelt haben :sweat_smile::

„Xenoblade Chronicles 3. As the name indicates, it’s the third instalment in the Xenoblade Chronicles series.“ -Tetsuya Takahashi

X ist ein Spinoff, das weiß ich. Aber 3 könnte eine Verbindung schaffen. Könnte. :smiley:

Leute analysieren die XBC2 DLC Missionen wo man die XBC 1 und X Leute trifft. Das dürfte Canon sein was da passiert und man trifft ja auch jemanden aus X.

Kann nicht jetzt schon September sein :frowning:

2 „Gefällt mir“

Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Bin mir nicht sicher ob ich die überhaupt gemacht habe.

Und wie passt KOS-MOS da rein?

Alle Xenospiele sollen zusammen hängen.

Sollte ja eigentlich eine Reihe werden, aber vor Nintendo ist immer der publisher nach 1-2 Spielen abgesprungen, wollte den Namen aber nicht freigeben.

1 „Gefällt mir“

Yokohama Crackhouse? Das erklärt einiges.:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade einen Moment überlegt, weil mir die Melodie bekannt vorkam, der Name allerdings nicht. Gut zu wissen, dass das Theme auch einen eigenen Namen hat und nicht nur „Yokohama Battle Theme“ heißt. „Gangnam St–“… Äh… Das Battle Theme von Kamurocho ist aber immer noch besser.

1 „Gefällt mir“

Meine Nummer 1 ist noch immer.

So long, Space Kyodai.

1 „Gefällt mir“

Weder der OST vom Cabaret Grand Prix, noch „Rebellious Phase“. Ganz schwache Leistung…