Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Mir gehts genau umgekehrt mit Elden Ring. Bin 70h in Forbidden West und Hauptstory etwas mehr als über die Hälfte.
Aber egal, das Jahr ist noch lang.

3 „Gefällt mir“

Beide Spiele haben es auf jeden Fall verdient, sich richtig Zeit dafür zu nehmen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben Dying Light 2 durchgespielt und ich war selten so sauer auf ein Videospiel…die Story ist ja nicht nur unfassbar bescheiden…es gibt noch zahlreiche richtig schlimme Logikfehler bzw. kann man schon von Bugs sprechen…letztere traten auch so noch sporadisch im Gameplay auf.

Das alles wäre ja noch verkraftbar, wäre da nicht diese unfassbar bescheuerte Steuerung. Ich mag Skyrim, also will das schon was heißen.

Die Musik ging mir dann irgendwann auch auf die Nerven, weil sie Dramatik vermitteln wollte, wo keine ist.

Zuletzt dann noch so viele schlechte GamedesignEntscheidungen inkl. Tastenbelegung.

Ich bin echt bedient :smiley: Die Welt selbst und die Easter Eggs find ich aber ganz cool, vlt. ärgert mich auch schon eher was das für ein gutes Spiel hätte sein können…

ich finde es verrückt, dass das Spiel 5 Jahre alt ist und ich jetzt erst weiß, dass man auch einen Bären oder einen Skelett-Pferd reiten kann :joy:


image

2 „Gefällt mir“

Es gibt in dem Spiel Bären und Skelett-Pferde? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch was viel fancigeres zu reiten.

1 „Gefällt mir“

ich weiß, ich habe nur die beiden gepostet, weil ich die beiden nicht kannte :smiley:

Beim Bär wars bei mir sogar nur Zufall, dass ich draufgekommen bin :sweat_smile:

Man kann auch auf Schweinen und einem riesen Hirsch reiten :sweat_smile:

Ich fand das Reiten in dem Spiel so nutzlos und nervig, dass ich das nie gemacht habe. Hab dann nie versucht irgendwas anderes als Zelda ein Pferd zu reiten.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Skelett-Pferd habe ich auch mal gemacht. War ziemlich enttäuscht als ich gelernt habe, dass das nicht funktioniert.

Ich habs auch fast nie benutzt :sweat_smile:

Bei dem Schwein wars durch Zufall

Also ich finde die super :see_no_evil: Das Spiel is so schön schnell und dynamisch. Hin und her hüpfen macht echt spaß. MIrrors Edge meets Zombi wie ich es erwartet hatte :beancomfy:

Die Story is so mies hab jeden Dialog geskipt und einfach nur das Gameplay und Welt erkunden genossen :see_no_evil:

Worauf zockst du den ? Spiele selber auf PS4 Pro und muss sagen die Steuerung/Tastenbelegung ist perfekt. War erst sehr skeptisch mit R1 springen statt klassich angriff, aber für das Gameplay und wie alles drum Designed wurde ist es der einzig logische Weg und trägt perfekt zum Mirrors Edge feeling bei.

Ja leider hat man wegen der STory viel verschwendet. Alles ist so langweilig, blöd oder 0815 dreck das man sich um keine Figure oder MIssion scherrt. Das sind nur must do Objectives um neue Areale, Items und Fähigkeiten freizuschalten fürs Free PLay :see_no_evil:

PS5 und das R1 war halt schon der erste Stein. Gegen Spielende hatte man dann auch die Fähigkeiten um sich flüssig zu bewegen…auch wenn der Gleitschirm schöner gelöst sein könnte.

Aber für mich sind es such so Sachen wie:
Armbrust hat keine Munition ausgewählt obwohl man 20 Sprengköpfe hat oder dieses unsägliche Viereck Gedrücke oder gehämmere.

Am Ende waren es für mich eher Design Entscheidungen und die blöse Story die es mir verdorben haben.

Ich werde aber bestimmt nochmal zurückkehren um einfach stumpf 08/15 open world Kram zu machen.das ist dann auch okay…

Ja leider muss man hier alles erst erleveln. ABer da ich bis Level 20 Parcour nicht auch nur eine Booster Ladung für den Kampftree ausgegeben habe war ich schon vor dem betretten des 2ten Gebietes durch mit den Parcour Fähigkeiten und hatte maximale Mobilität :see_no_evil:

Ja default auf normale auch wenn Muni leer ist als auch die „Quick Times“ sind eher mau.

Finda auch Story is wie gesagt Murks und manche Design Entscheidungen auch für Gameplay meh. Dafür ist das Core Gameplay mMn sehr spaßig und hat es für mich bis zum Ende getragen ^^ ABer ja viel verschenktes Potential.

1 „Gefällt mir“

wenn ihr euch fragt, warum ihr keine günstige Grafikkarte bekommt, so sieht der Raum aus, wenn man Cryptomining betreibt…

1 „Gefällt mir“

Ich erinner mich noch daran, wie viele betont haben, dass Crypto ja nur super wenig Schuld an der Knappheit trägt und es primär nur um die Chipknappheit geht…

5 „Gefällt mir“

Mir wird immer klarer wieso man diesen ganzen Cryptoschwachsinn beenden muss!

5 „Gefällt mir“

aber ey! Dafür hat man NFTs von coolen Artworks.

Vielleicht sollte man nicht darüber reden, dass diese Artworks geklaut werden und die Künstler*innen damit gar nichts verdienen.

Aber HEY! NFTs sind die REVOLUTION :beanpoggers: :kappa:

ich meine auch Artworks von Künstler*innen die verstorben sind.

6 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“