Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

In diesem Sinne:

1 „Gefällt mir“

Es wäre ein Jammer, wenn etwas diesen hübschen Grafikkarten geschehen würde…

Meanwhile…

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach so lächerlich wie Sweeney halt komplett am Thema vorbei direkt auf die 30% von Valve anspringt.

6 „Gefällt mir“

Er hat mit den 30% einen Punkt, der aber halt null mit der Problematik an sich zu tun hat und nur unterstreicht, was er - um es mit sehr sachlichen Worten, die leider gar nicht meine Meinung über ihn widerspiegeln, auszudrücken - für ein Amateur ist.

Aber klar.
Er sitzt mit dem Fortnite BR ja auch auf einen Geldhaufen, in den alle einen Haufen Geld pumpen.
Klar wird er sich dieser Debatte nicht stellen.

1 „Gefällt mir“

Passt hier wohl besser rein:

3 „Gefällt mir“

Die sollen dran ersticken. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Oh ja!:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Pre Order und auch schlichte Ignoranz von Reviews bzw. auch zweifelhafte Reviews kommen da zusammen:

Ich bleib dabei das diese digitalen Pre-Order es nicht wert sind.

Bei Dying Light 2 oder Battlefield muss man mal bei Gamestar/Gamepro in die Kommentare gucken:
„Selbst schuld wer das auf PC guckt“ „ Super Story, euch kann man es nie recht machen!!“

Und zuletzt Reviews wie CP2077…Monate später geben dann alle zu welchen Stand das Spiel hatte. In den ersten Wochen wurde es noch teilweise versöhnlich behandelt.

In gewisser Weise lassen wir uns eben ausnutzen

ich würde das eher als medienmacht sehen :slight_smile: ausnutzen ist so ein böses wort.
die publisher spenden gerne für unabhängige berichterstatter, weil sie jahrelang sehr gute arbeit machen mit ihren transparenten spieleberichten.
so würde die formulierung eher passen.

Nur das beides einfach am Ende egal ist und bei Games nun mal sehr viel subjektiv ist und selbst das objektive (Bugs, Performance ect.) einfach sehr unterschiedlich sein kann wegen der jeweiligen Hardware, umso mehr bei PC Games :man_shrugging:

Habe CP2077 (PC) am Tag des Releases gespielt und hatte fast 0 BUgs und für mich total ausreichende Perfomance (60+fps 1080p). Welt und Story waren was ich erwartet habe und wollte. Kein Meisterwerk der Videospielgeschichte sondern einfac solides Action RPG.

BF2042 (PC) mit Freunden und es macht sau Spaß. ABer ja es ist voller Bugs und Balance ist Schrott … aber naja es macht halt Spaß und das ist was ich von nem SPiel möchte :see_no_evil:

DL2 hab ich heute durchgespielt auf PS4 Pro und es war nett. Hatte 2 Tage nen komischen BUg bei Blutt Splater und hier und da hat es Probleme Texturen zu laden. Bleibt aber weiter im Rahmen hat Spaß gemacht und keine großen Bugs/Crashes ect. die es geschmälert hätten.

Klar es ist scheiße wen Games nicht fertig sind oder Probleme haben … aber solange nun mal genug Leute trotz der Mängel ihren Spaß haben scheint es ja zu funktionieren. Ist das womöglich ein Freifahrtsschein für die Entwickler auszuloten ab wann ein Game unspielbar wird zum verkaufen ??? Wahrscheinlich … aber dann wird es sich halt nicht verkaufen :see_no_evil:

Wie bei jeder UNterhaltungsform muss einfach jeder selbst entscheiden was er wie und wo mag oder nicht. Ob man Vorbestellen will, nur anhand von Reviwes kauft oder wegen diesen nicht kauft. Ob man 30fps, 60fps oder nur 144+ spielt. 720p oder 4K. OB durch Wände glitchen lustig oder ein frust ist :see_no_evil:

Das einzige was gar nicht geht imo ist falsche Informationen oder verheimlichen von Pubs, Devs oder Medien.

Und besonders in DE ist es eh einfacher den je mit Video Games da man Hard Copies stehts zurück geben kann und zmd bei Steam auch wirklich totale Wracks die nicht laufen, spacken oder über das persönliche Limit verbugged sind zurück geben kann. Auch wenn bei letzteren natürlich ein recht limitierender Zeitrahmen gegeben ist, welcher jedoch meist ausreicht für so sachen wie zb CP2077 wo man doch früh wusste ob der PC es packt oder nicht.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt sicher unfaire Reviews, die sich nicht aus ihrer Subjektivität befreien können. Das ist ganz sicher auch ein Kritikpunkt.

Bugs aber auf den Umstand zu schieben, dass es da draussen halt verschiedene Hardware gibt, ist ziemlich daneben. Wenn eine Hardware nicht funktioniert, dann darf ich das Spiel auch nicht für diese verkaufen. Und ja PC‘s sind komplex, aber ein gutes (teures) QA kann das eben abfangen.

Ja funktioniert hervorragend für die Publisher. Warum sollten die eigentlich noch so viel Geld in Spiele investieren? Warum aufwendige Tests durchführen?
Die Leute kaufen den Kram ja noch vor Release…

Stimmt, aber deswegen sinkt eben auch die Qualität, denn die Käufer brauchen sie offensichtlich nicht.

Ist jetzt eine reine „aus dem Bauch heraus“ Schätzung, aber ich denke so ca. 70-80% der Käufer belesen sich vorher nicht groß über ein Spiel. Das sind entweder spontane, „oh ich mag das Franchise“, oder „das kaufen so viele“, dann muss das gut sein/meine Freunde haben das also kaufe ichs auch" Entscheidungen.
Reviews, Bugs, mieserable crunch Verhältnisse und andere Probleme interessieren die große Menge der Käufer überhaupt nicht, bzw. nur am Rande.

Nun, dahat jemand sixh wohl etwas überschätzt:

Das Gerät wird glaube ich niemals erscheinen. Das ist gefühlt schon ewig ein Sorgenkind und taucht auch immer wieder bei r/shittykickstarters auf

Lustig was es da alles für ideen gab.

1 „Gefällt mir“

Salut für den Valve-Mitarbeiter, der das testen musste.

e2my59wn8yk81

4 „Gefällt mir“

Endlich ein Spiel, dass man auf einer langen Zugfahrt spielen kann. Dafür lohnt sich das Steam Deck :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf ner Zug fahrt mal Katawa Shoujo gespielt da es mir empfohlen wurde, dachte es wäre ein normales Datin Sim Spiel und dann gabs plötzlich ner Sex Szene :simonhahaa: