Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Mein Problem war hauptsächlich die Grafik. Das Bild ist im 4K Modus schlechter als in HD und sieht aus als würde man in 420p spielen :sweat_smile:

Sonst kann man ja auch den Anfang des Spiels in der Demo spielen.

Für mich war das irgendwie auf allen Ebenen (Story, Technik, Gameplay) nichts.

Obwohl ich schon sehe wie mir das Kampfsystem spaß machen kann aber die Menüs haben mich nur genervt.

Ich hab die Demo auf der PS5 gespielt, aber das Spiel für die series x geholt da ich da mehr Speicher frei hatte.

Leider sieht es auf der Series wesentlich schlechter aus als auf der ps5

Mich hat der trash Faktor angesprochen, es wirkte inhaltlich so schlecht dass es lustig sein könnte.

Aber so ganz verstehe ich nicht warum die Nioh Macher so etwas abliefern. Nioh 1+2 waren beides tolle Spiele

1 „Gefällt mir“

Ja same wenn mir jemand von einem Vollpreis Final Fantasy Soulslike von den Nioh Leuten erzählt hätte, dann hätte ich das irgendwie anders vorgestellt.

Aber ja die Story war am Anfang etwas amüsant mit den 3 Dudes die sich random kennenlernen weil sie alle Kristalle haben.

Generell fand ich den Anfang super.

3 random dudes:
Ey, habt ihr auch diese komischen Kristalle? Geil, Los wir hauen Chaos aufs maul!

Erzähler:
Doch leider wurde ihnen das vom König nicht erlaubt. Erst müssen sie ein paar legendäre Monster vernichten

Schnitt

Dudes:
Boah, die Monster waren nervig, wir wollen endlich Chaos auf maul hauen!

König:
Warum wollt ihr Chaos überhaupt aufs Maul hauen? :cluelesseddy:

Dudes:
Ka, das ist so ein innerer drang, wie essen und trinken…

König:

Dudes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das auch mit meiner Partnerin gespielt und wir beide dachten auch, dass wir gerade rückblenden sehen. Haben aber auch eher so semi aufgepasst.

Das CGI Intro war aber ganz cool.

Ich hab wirklich Lust auf das Spiel, weil es wohl das ganze Spiel über in dem Stil ist und ich das unglaublich lustig fand.

1 „Gefällt mir“

Der Stil hat was. Die Cutscene nach dem ersten Boss der Beta mit dem MP3-Player war in seiner Willkür und Pseudo-Coolness schon wieder genial.

1 „Gefällt mir“

Soll das Ironie sein?
Wenn nicht, halte ich den Artikel für ziemlichen Quatsch,
Am Ende des Tages ist Aloy ein Actionspiel Protagonist wie so viele, geht irre Risiken ein und will vor allem alleine gespielt werden. Das ist keine Lebenssimulation.
Soll sie das Spiel im 2. Teil wo sie weiß wer/was sie ist in Watte packen und andere vorschicken, damit es logischer ist? 99% aller anderen ist egal wer sie ist und begreifen gar nicht um was es geht.
Vieles im Artikel stimmt auch nicht, sonst gebe es weder die dutzenden Nebenmissionen noch eine Basis, wo man mit seinen Leuten auch über andere Sachen redet.

Bleibt der Vorwurf der fehlenden Romanze, was wohl der eigentliche Auslöser dieses Artikels ist.
Ich hätte auch gedacht das man sowas im 2. Teil rein bringt, man hat sich dagegen entschieden. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Interessanter Weise hat ja ein mögliches Love Interest eine Romanze, mit einem anderen NPC, was finde ich gut integriert wurde.

Und seinen wie ehrlich, eine Romane in HFW wäre gelaufen wie so oft in solchen Spielen. Etwas flirten hier, eine Mission wo es um eine alte Rivalität oder Familienprobleme des Love Interest geht dort, ein Techtelmechtel und am Ende stirbt er oder sie möglicher Weise um den Tag zu retten.

1 „Gefällt mir“

Hab HZD nach ein paar Stunden weg gelegt weil ich das alles so langweilig und uninteressant fand. Auch Aloy.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja wirklich Miesfies :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt nur Teil 1 gespielt.
Naja, ich finde Aloy sympathisch aber ein bischen mehr Ecken und Kanten wären schon nicht schlecht.
An Horizon ist halt vieles echt ‚‚nett‘‘.
Ich kann die starke Kritik aus dem Artikel jetzt nicht komplett unterstützen aber so richtig spannend empfinde ich da auch absolut niemanden.
Aloy ist ja wenigstens sympatisch, die Nebencharaktere waren bis zum Ende von Teil 1 ziemlich belanglos inklusive Nebenmissionen.

Werde trotzdem den 2 Teil spielen weil es im sachen Monsterdesign und spielerisch viel geboten hat und die Hauptgeschichte (so sehr sie sich auch gezogen hat) gutes Potenzial bietet für die Zukunft.
Ich hab auch den Eindruck dass sie an dem ein oder anderen Kritikpunkt gearbeitet haben.
Ich erwarte jetzt kein Meisterwerk von Teil 2 aber wie Teil 1 ein guten 80 Prozenter.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kurz davor, mir GTA V ein drittes Mal zu kaufen, nachdem ich es bereits drei mal besitze … auf PS3 und PS4 gekauft und durchgespielt, für PC über den Epic Store gratis gesichert aber nie gespielt …

Schlägt mich mal bitte einer?!

bud-spencer-punch

17 „Gefällt mir“

Aber warum?
Warum?
Ich meine du bist nicht der einzige der es tut.
Aber warum?

4 „Gefällt mir“

Es ist halt immer noch ein sehr gutes Spiel und wenn man keinen PC hat sieht’s halt schon besser aus, im Vergleich mit den anderen Versionen :beanjoy: Außerdem kostet es glaube ich nur 20€ oder?

Leute, wie du sind daran schuld, dass Leute, wie du kein GTA VI bekommen.

8 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich könnte es halt einfach mit der PS4-Version noch mal durchspielen. Aber naja. Ich weiß auch nicht. Aber es kommen ja eh genug spiele zur Zeit. Hab eigentlich eh keine Zeit dafür.