Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

10 € auf PS5

Ja dann ist es ein schnapper :face_with_peeking_eye:

Deswegen habe ich es gemacht. Ist definitiv ein Schnapper

Macht mich fertig dass bei Gran Turismo bei fast allen Autos das Lenkrad auf der (für mich) falschen Seite ist :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Verfolgerperspektive for win :beansmirk:

Ich mag die cockpit Ansicht lieber wenn ich die Strecke halbwegs kenn

Und, die Umgebung sieht auch sehr mittelprächtig aus. Da fand ich das neue Forza hübscher

Macht trotzdem Spaß

1 „Gefällt mir“

Nur für den Kick, für den Augenblick? :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe zur Zeit einige Spiele im 3DS und WiiU eShop, bevor Nintendo diese demnächst abwürgt.

Ziemlich merkwürdig, weil ich zu Zeiten, wo der 3DS total beliebt war, kaum damit gespielt habe, da ich mich auf dem PC und VR so gestürzt habe, aber die letzten Tage doch ziemlich viel mit dem Teil wieder spiele :eyes:
Merke jetzt auch erst, wie viele tolle kleine Spiele es dafür eigentlich gibt :jochen: :tada:

1 „Gefällt mir“

Würde ich eigentlich nicht empfehlen sie dort zu kaufen. Außer du fertigst davon dann noch „Sicherheitskopien“ an.

Mache ich normaler Weise auch nicht, doch es gibt ein paar GameBoy-Spiele und auch 3DS-Spiele, welche als Modul unbezahlbar sind bzw. hab ich mir auch eShop exklusive Spiele geholt, die mir gefallen :jochen:
Zudem gibt es Entwickler, die noch Schlussverkäufe im eShop haben, bevor Nintendo sagt, Schluss jetzt.

Die Sicherheitskopien lege ich mir in der Regel immer sofort an, bin da ja relativ schmerzbefreit, solang das Zeug von physischen oder digitalen Versionen aus meiner Sammlung stammt.

Wird doch nur der Shop geschlossen, nicht die Möglichkeit, die Sachen runterzuladen (zumindest die nächsten Jahre). Wii Spiele kannst du (solange gleich Konsole) glaub ich noch heute runterladen … (Und wenn das dann kommt ja - Sicherheitskopien anfertigen).

1 „Gefällt mir“

Ja, nur diese Garantie, dass man es noch herunterladen kann, ist halt auch nur endlich. Ich glaube Nintendo geht es bei der Abschaltung auch mehr um Lizenzen als darum, dass sie kein Geld mehr verdienen wollen. Die Sicherheitslücke welche, dass umgehen der Authentifizierung zum Herunterladen umgehen kann, werden sie damit wohl aber auch nicht schließen können.

Und was spielst du so? Ich krame den 3DS auch immer wieder mal raus. Zuletzt für Pokémon Crystal.

Hab mir neulich Dead or Alive Dimensions günstig auf eBay gekauft und heute früh auch noch Ever Oasis, von dem ich die Demo gespielt habe :jochen:

Ansonsten sind noch viele Spiele auf meinem 3DS gelandet, nachdem ich mir auf YouTube mehrere Empfehlungsvideos wegen der baldigen Einstellung angesehen habe :eyes:

Die SteamWorld-Spiele machen auf dem 3DS viel Laune, Professor Layton vs Phoenix Wright ist ebenso digital aus dem eShop und Kirbys Blowout Blast ist ein schön kurzweiliges Spiel, welches sich in der Bahn macht :jochen:

AirRace Xeno ist noch ein futuristisches Rennspiel, wo man einen Parcours mit einem Gleiter durch kehrt und die MegaMan Spiele für GameBoy/GameBoy Color, für die ich keine Unsummen mehr ausgeben mag, werden sicher auch bald angerührt, genauso wie Mole Mania :jochen:

Hab noch mehr Kram aus dem eShop gekauft, auch Mighty Gunvolt, welches ich bereits auf PC und Switch habe, da muss ich aber nachschauen, was alles :eyes:

1 „Gefällt mir“

Was für einen 3DS hast du? Also den „normalen“ oder den New 3DS?

Tatsächlich hab ich beide :ugly:

Mit dem 3DSXL, welchen ich mir damals ein paar Monate nach Veröffentlichung gekauft haben dürfte, spiele ich hauptsächlich, von meinem früheren Abteilungsleiter habe ich aber auch einen new3DSXL abgekauft :eyes:

Ist ganz praktisch, da ich so auch mit anderen schon Mario Kart 7 im Mehrspieler spielen konnte \ :jochen: /

Ich frage hauptsächlich weil es mich interessiert, ob der New 3DS abwärtskompatibel zu DS-Spielen ist. Als ich vor kurzem Mario Kart DS auf der Wii U nachgeholt habe habe ich gemerkt, dass nicht gerade die optimalste Art ist, DS-Spiele zu spielen.

Ich habe daher mal darüber nachgedacht, einen 3DS zu kaufen (halt entweder den normalen oder den New 3DS) und dann auf dem die DS-Titel nachzuholen.

Ja, alle DS-Spiele passen auch in den 3DS. Nur 3DS Spiele passen nicht in den DS.

Sag bloß. Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. :stuck_out_tongue: