Laut der Produktbeschreibung im store ist es ein remake/remaster
Ich kenn die Screenshots sogar noch
Laut der Produktbeschreibung im store ist es ein remake/remaster
Ich kenn die Screenshots sogar noch
Wenn wäre es ein Remake und kein Remaster.
Sieht nach den selben assets in höherer Auflösung aus, also eher remaster.
Ich glaube du täuschst dich da
der Klassiker klingt nicht nach einer Neuauflage und wie gesagt alles was ich davon gesehen habe war auch so im da alien Spiel welches ich auf der PS 2 gespielt habe.
Nun wird überraschenderweise mit Baldur’s Gate: Dark Alliance das dritte Spiel der Reihe neu aufgelegt und für die aktuelle Konsolengeneration veröffentlicht.
Aus der Gamepro
Soll ich weiter machen?
Dennoch wird der Unterschied zwischen einem Remaster und einem Remake vor allem schnell ins Auge fallen, weil ein Remake noch einmal mehr Möglichkeiten eröffnet als ein Remaster . Bei einem Remaster ist das Maximum aus der ursprünglichen Grafik-Engine herauszuholen, das setzt natürlich gewisse Schranken.
Dann sag mir was wurde über ein remaster hinaus gemacht? Soweit ich es sehe ist es einfach das alte Spiel mit höher auflösender Grafik und auf aktuelle Plattformen geportet.
Wenn du die Engine wechselst ist es ein Remake und kein Remaster mehr.
Ob es nun ein Remake oder ein neu gestaltetes Spiel ist weiß ich nicht zu 100%. Die Entwickler sagen jedenfalls nicht Remake.
Naja das ist zum einen nur Wikipedia und dann noch nichtmal mit Quelle (citation needed).
Ich verstehe das Spiel einfach als ganz normalen Nachfolger.
Es ist aber doch kein Nachfolger wenn es 1:1 das gleiche Spiel ist
Ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch^^
Es ist doch eine andere Engine als das 20 Jahre alte Spiel? Dann kann es kein Remaster sein.
Und laut Entwicklern ist es ja kein Remake.
Ich nahm an es ist ein neues Spiel, weil es ja das erste mal in vollem 3D ist und nirgends Remake/Remaster steht bzw. das sogar verneint wird.
Naja, Re-Release ist doch einfach, dass man das selbe Spiel, ohne es angepackt zu haben, halt nochmal in den (Online)-Laden stellt. Es wird doch quasi nur in den E-Shop aufgenommen. Mehr ist es doch nicht. Das ist für mich ja fast nicht mal ne Meldung wert.
Doch kann es. Es ist 1:1 das alte Spiel auf aktuelle Plattformen portiert.
Damals war es auch schon in 3d
Bilder aus der PS2 Version:
Alles was gemacht wurde was ich gefunden hab ist dass die assets in höherer Auflösung bereitgestellt wurden.
Ich hab das original damals wie gesagt gespielt, die Bilder des re releases sehen 1:1 gleich aus.
Fifa hat ein Produkt das fut heißt, die kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Dann bin ich ja mal auf die Tests gespannt. Es soll ja jetzt auch für den PC erscheinen.
Schrödingers Gate: Dark Remake or Remaster, but none of it!
Btw, schon ewig kein Spiel mehr gespielt mit so einem miserablen Trefferfeedback wie RE8
Kann es sein dass hier einfach Verwirrung herrscht weil es jetzt 2 ziemlich gleich klingende Titel gibt die da vermischt werden?
Baldurs Gate: Dark Alliance -> Remaster/Cash-Grab
Dungeons & Dragons: Dark Alliance -> neuer Teil der Serie der Anfang Juni kommen soll