Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie ein Assassins Creed Game gezockt. Vom Setting hätte ich richtig Lust auf Valhalla.
Hat das Jemand gespielt?
Hab so grob ne review bisher überflogen und da kam das nicht so gut weg

War mein erstes AC, nach dem Prolog hab ich die Lust verloren. :see_no_evil:

Oh :sweat_smile:

Eigentlich hab ich momentan auch noch genug zum Zocken. ^^

Ich hatte es gespielt. Ich fand es ziemlich gut aber nicht so gut wie Odyssey

1 „Gefällt mir“

Das wurde in der Review auch gesagt, dass Odyssee zwar nicht gut ankam, aber doch besser ist.
Da ich aber nie nen Teil gespielt habe, wollt ich mal hier fragen.

Ich kann absolut Odyssey empfehlen. Mein erstes AC seit Teil 2 und es hat mir richtig gut gefallen. Spiele gerade den Vorgänger Origins und finde den leider nicht ganz so gut, was aber auch am Setting und Protagonisten liegt.

3 „Gefällt mir“

Also was wirklich Spaß macht, sind der Ägypten und Griechenland Teil. Den Valhalla Teil habe ich bisher nicht gespielt^^

2 „Gefällt mir“

Mit „Assassins Creed“ habe ich damals erst angefangen als schon Teil drei draußen war.

Hab natürlich mit dem ersten angefangen - und mir dann direkt auch alle anderern bis
„Assassins Creed 3“ gekauft und direkt hintereinander durch gesuchtet… :slight_smile:

Seit „Black Flag“ welches mir auch sehr viel Spaß gemacht hat habe ich aber keins mehr gespielt.

Odysee ist Ägypten oder Griechenland? :sweat_smile:

Griechenland, funktioniert auch easy ohne den Teil davor, man bekommt halt im Ägyptenteil die Anfänge erklärt und sieht selbst auf schlechteren PC´s, wie meiner, echt geil aus.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich mal an. Ich fand Odyssee auch richtig gut.
Ich finde außerdem Kasandra als Hauptcharackter richtig cool, weil sie nicht immer nur nett und freundlich ist.
Jedenfalls keine typische Heldin.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Origin (nur 3h gespielt) und Odyssee ausgelassen, da ich vorher alle Teile gespielt habe und keine Lust mehr auf die Reihe hatte.

Bin mit Valhalla wieder eingestiegen und hatte wieder Spaß an einem AC.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass bei AC Valhalla auch bei Neueinsteigern die Langzeitmotivation aus bleibt. Die Welt und Spielmechanik macht zwar einige Stunden Spaß, aber auch dieses AC schafft es, ein Spiel wie Arbeit wirken zu lassen. Denn schnell erreicht man einen Punkt, an dem sich alle Aufgaben gleich anfühlen und man die Karte lediglich abarbeiten will. Von der Story war ich auch nicht sonderlich beeindruckt, muss dazu aber fairerweise sagen, dass ich davon nicht viel gesehen habe.

Fazit: Wenn es dir nichts aus macht, Nebenmissionen und Sammelobjekte zu ignorieren und zusätzlich Fan von Vikinger-Settings bist, spricht nichts dagegen, das Spiel anzuwerfen.
Bist du jemand (wie ich), welcher sich gezwungen fühlt alle Nebenmissionen und Sammelobjekte zu erledigen, dann würde ich es eher nicht empfehlen. In dem Fall ist das Spiel eher Arbeit mit gleichwirkenden Spielmechanismen und Aufgaben.

4 „Gefällt mir“

@Kraehe ist nun nicht gerade der Mann für Ubisoft spiele :smiley: Lass dich davon nicht abschrecken ^^

Mario und rabbits fand ich gut. Ich würde mir kein Spiel kaufen wenn ich nicht glauben würde es könnte mir gefallen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

@Hans-Peter Jetzt bin ich auch an der Stelle angelangt, an der mein Sand zu Ende geht. Ich habe noch etwa Sand für ein Jahr. Wahrscheinlich werde ich es wohl noch hinbekommen auf Tier 4 auszubauen und dann wird es das wohl erstmal gewesen sein auf dieser Mal :face_with_diagonal_mouth: wenn die Händler wenigstens jedes Mal Sand dabei hätten…

1 „Gefällt mir“

Fortnite hat ja jetzt letztens Dragonball Charaktere bekommen und ich bekomm gerade den ganzen Quatsch auf Twitter in meine Timeline.
Aber schon abgefahren was da los ist. Ist ja wie Smash Bros auf Crack. Son Goku schießt mit einem Maschinengewehr auf Naruto und wird von einem Kamehameha getötet und am Ende sieht man Spiderman in der Kamera tanzen.

Vllt sollt ich das doch mal spielen um nicht so ein großes Stück Videospielkultur/wahnsinn zu verpassen.
„Just Build“ ist ja glaub ich auch nicht im Spiel oder? Also die ganze Baukomponente.

1 „Gefällt mir“

Ja lohnt sich auf jeden Fall einfach mal reinzuschauen.

Die Events, die die da immer aus dem Hut zaubern sind schon der Wahnsinn. Hatte mit mit meiner Partnerin in Fortnite auch mal ein Ariana Grande Konzert angeschaut (eher erlebt) und das ist schon krass.

Man muss ja auch keine 100 Runden spielen nur im sich die Maps und die Season features anzuschauen.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“