Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Der Kommissar der Liebe? Klingt nach dem neusten Song von Jan Köppen :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es nur Dr Loooooooooooove! :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

20210523_184746

3 „Gefällt mir“

Gibts nen besonderen Grund dieses alte Bild wieder auszugraben?

2 „Gefällt mir“

Habs heute zum ersten Mal gesehen :woman_shrugging:

Also, ja. :stuck_out_tongue:

Guck auf den Kalender.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Viele Spiele versuchen sich ja an einem neuen (einzigartigen) Look. Und andere berufen sich auf den frühen Pixel-Look zurück. Was ich mich dabei mal gefragt habe … Gibt es ein Spiel, dass den Pixel-Look in einem 3D-Spiel verwendet … :beanthinking:

vlt bald :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Voxel-Games wie Teardown vielleicht?

Zählt Valheim? Das ist zum Teil ziemlich pixelig.
Ansonsten gibts einige retro shooter die in die Richtung gehen. Project Warlock z.B. ist sogar ganz gut.

Die Prämisse ist eine super woke Gedankendiktatur. Da bin ich echt gespannt ob, wann und wie das erscheint. :ugly:
Und wenn, wie lange es online ist.

Menschen kannten zuerst die Ära des Überlebens. Dann kannten sie die Ära der Arbeit. Nun leben sie in der Ära der Freizeit. Maschinen haben die menschliche Arbeit nicht nur in Kraft und Stärke übertroffen, sondern auch in Genauigkeit, Verstand und Kreativität. Beim Kampf ums Überleben geht es nicht um Essen und Trinken, sondern um den Grund zum Leben. Menschen werden von ihrem Verbrauch und nicht von ihren Kreationen definiert.

In The Last Night tauchst du in das alltägliche Leben von Charlie ein, der als Bürger zweiter Klasse gilt und in einer Stadt voller Menschen lebt, deren Leben von Wachstum und Gamification bestimmt ist. Charlie selbst kann all diese Dinge nicht erleben, da er noch immer unter den Nachwirkungen eines Unfalls leidet, der ihm während seiner Kindheit widerfuhr. Apathisch und entmutigt durch die scheinbar sinnlose Welt um ihn herum, erhält Charlie die Gelegenheit, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Aber welche Gefahren werden ihn dabei erwarten?

Wo liest du das da denn raus? Ich nehme an, an dem Wort „Verbrauch“? Ist im Englischen „consum“, ist einfach nur unglücklich übersetzt.

People now define themselves by what they consume, not what they create.

Wenn man da irgendwas politisches reindeuten will, sehe ich da eher eine Zuspitzung unserer derzeitigen Gesellschaft, in der sich auch zunehmend über den eigenen Konsum definiert wird.

Wo habe ich das denn aufgeschnappt? :thinking: Irgendein Podcast, es hat jedenfalls Sinn ergeben weil das Spiel damals sehr nach Vaporware aussah.
Aber gut, dann lasse ich mich überraschen, ich mochte den Artstyle.

Erscheint nächsten Monat und will ich unbedingt haben :herz:

3 „Gefällt mir“

Okay…das MUSS ich haben. Ich fand schon das Buch über Grafikadventures großartig an dem Kalata ja auch beteiligt war :heart_eyes:

Guilty Gear? Es ist 3D, sieht aber aus wie 2D.

Minecraft?

Hab vorhin mit meiner Oma Mario Party auf der Switch gespielt. Sie war gar ned so schlecht. Manche Minispiele waren zwar etwas schwer, aber bei anderen war sie richtig gut. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

:beanjoy: Wie alt ist denn deine Oma?