Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

image
LÜGENPRESSE DAS IS EIN CRPG

CNRPG oder ROCRPG wenn

Crpg ist ja ne eigene Kategorie

1 „Gefällt mir“

Ja The Last Case of Benedict Fox ist echt so ne Sache.
Nach den Trailer die man bei Events wie Gamescom usw gesehn hat hatte ich da echt Lust drauf, aber nach der Demo…
Wie du schon sagst die Doppelsprungmechanik ist echt merkwürdig und nimmt echt den flow raus. Und auch die ganzen Kämpfe fühlen sich eher meh an, vorallem der Bosskampf am Ende hat mich nach 3 Versuchen so genervt, dass ich einfach ausgemacht hab.
Das einzig wirklich positive war das wenn man respawnt Gegner zwar auch respawnen, aber alle die man schon besiegt hatte nurnoch halbe HP haben.

Jau die Kämpfe sind leider auch ziemlich mäßig. Der Sound und das Gefühl der Flaregun ist super, aber Nahkampf schockt nicht wirklich.
Mal sehen ob die noch etwas patchen, aber allein die Sprungmechanik könnte mir das auf Dauer schon versauen.

Mein PC bekommt sein finales Upgrade (neuen Prozessor).

Wenn ich dann irgendwann einen stärkeren brauche muss ich dann alles außer der graka austauschen da ich jetzt dann überall die bestmöglichen Komponenten verbaut habe die mit dem MB kompatibel sind. :beanfeels:

Aber gut dass der Händler mich jetzt schon vorgewarnt hat dass das nächste Upgrade wohl sehr teuer werden wird. Hoffe es ist noch lang hin bis dahin.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Games lasten moderne CPUs doch nichtmal ansatzweise aus, besonders in höheren Auflösungen. Daher wirst du sicherlich einige Jahre Ruhe haben

1 „Gefällt mir“

Wenn es irgendwas im Berreich Ryzen 5000er oder INtel 10th-11th Gen is dann kannste wahrscheinlich 5-10 Jahre auf CPU Upgrades verzichten ^^

Selbst mit bissl älteren haste save noch mehrere Jahre ruhe.

Denke auch nicht das DDR5 was wird das Games jetzt Zukunfts nah so beeinflusst das man es umbedingt braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch für Rimworld und Dwarf Fortress. Die sind single core only. Da bringt der neue Prozessor 40-60% mehr fps, da ich da nach einigen Stunden oft nur noch 5-15 fps hab ist das doch ein ganz guter Bonus :sweat_smile:

Ich hab mir den Namen des Prozessors nicht gemerkt, er meinte aber er ist recht neu. Daher denke ich auch dass ich jetzt lang eine Ruhe haben werd. Zumal ich auch nur in qhd zock.

Hab meinen letztes Jahr auf fast maximale was das MB UNterstüzt geupgraded und der darf jetzt mindestens noch 5 Jahre, hoffentlich eher 10 schuften :see_no_evil:

Worst case haben irgendwelche CPU hungrigen Games in paar Jahrne statt 120+ fps halt wieder 60 :see_no_evil: damit kann ich aber auch leben ^^

2 „Gefällt mir“

Ja das ist auch bei mir der Plan. Das einzige Spiel das wirklich Probleme macht aktuell ist Dark and darker, das ruckelt warum auch immer wie Sau :sweat_smile:

Nach den Steam Specs würde ich dann eher auf Graka tippen (wenn die vlt etwas älter/schwöcher is) oder halt einfach schlechtes Game :see_no_evil: bzw Treiberprobleme.

Ne, die wurde erst letztes Jahr geupgraded, muss aber daheim nachschauen welche. Hab aber sonst keine Probleme Spiele auf ultra laufen zu lassen

Vermute mal schlechte Optimierung da ja noch nicht mal im early access

Grafikdetails auf High statt Ultra sollte dann schon viel ausmachen. Den Unterschied sieht man eh nicht so sehr.

Habs auf Medium stellen müssen damit es halbwegs stabil läuft

Oh okay.

1 „Gefällt mir“

glückwunsch
Hab heute auch kurz entschlossen umgebaut

Ja das stimmt schon, mein 6700k lief nun auch lang, und wäre länger gelaufen, aber Paradox Spiele fressen in dem Bereich doch ordentlich musste ich im letzten Jahr feststellen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir eben die Demo zu Sea of Stars angeschaut. Ich hatte das so halbwegs aufm Schirm, weil ich vor paar Wochen erst geschaut hatte, woran die Messenger Entwickler momentan sitzen. Fands bisschen schade ursprünglich, dass die jetzt auf was rundenbasiertes gehen.

Hab das jetzt nun also gespielt und holy shit bin ich begeistert. Das ist genau das, was Octopath hätte sein sollen, meiner Ansicht nach. Tolle Optik (zugegeben, nicht ganz so toll wie Octopath), fantastische Musik und bislang auch recht sympathisch geschrieben, wenn auch in der Demo jetzt natürlich noch wenig spektakulär. Hervorragend ist vor allem auch das Dungenon und Städte-Design. Es macht Spaß sich das alles genau anzugucken, mit jedem NPC zu reden und so weiter. Dementsprechend hab ich in dieser eigentlich recht kurzen Demo circa drei Stunden verbracht:D Kampfsystem selbst find ich auch sehr gelungen, die paar Kniffe die sie sich überlegt haben funktionieren ganz gut. Insbesondere diesen Bumerang Angrif fand ich sehr spaßig (:

Bin jetzt tatsächlich sehr stark gehyped. Nachdem Octopath mich eben aufgrund seiner komischen Art die Story zu erzählen sehr schnell verloren hat könnte das glaub ich für mich das beste Spiel „dieser Art“ seit Golden Sun oder so werden. Ist jetzt aufjedenfall auf meiner Top5 Liste für dieses Jahr.

4 „Gefällt mir“

Kann mein 2700x ein Lied von singen.