Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich habe im letzter Zeit sehr auf Nintendo geschimpft. Zu teuer für kleinscheiß, nur aufgewärmte Sachen zum Vollpreis, generell freche Preispolitik, ect pp.
Aber jetzt muss ich Mal wieder loben! Ich habe für 25 Euro mal Paper Mario Origami King mit genommen. Und da habe ich jetzt schon Stunden lang Spaß dran! „Kampfsystem“ nicht so geil aber der Rest ist echt super! Witzig, charmant, abwechlungsreich. Gefällt mir echt gut! Und man bekommt viel Spiel fürs Geld! Da hätte auch der Vollpreis gepasst!

2 „Gefällt mir“

Krass, das kannte ich gar nicht. Oder habs verdrängt.

Ist ja auch Müll^^ entweder lief das bevor shin chan auf den Sender kam oder danach ^^

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es das für 25 €?

Auf ebay bekommt man es neu für 30^^

1 „Gefällt mir“

Gab es vor ner ganzen Zeit bei expert. Weiß nicht ob es dort noch im Angebot ist.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich leider verpasst. Für 25 € hätte ich auch zugeschlagen.

@Midgar: bei ebay hab ich schon ewig nichts mehr gekauft… hm…

Aua sieht das kacke aus

Origami King ist ja zum Teil gemischt angekommen, aufgrund des reduzierten Rollenspielanteils.
Bei mir ist es aber im Gegenteil richtig gut angekommen.
Wunderschöne Welten zum Erkunden, lustige Dialoge und ein riesen Haufen Abwechslung.
Allein der Freizeitpark ist fantastisch.
Und zwei mal im Spiel wurde es sogar erstaunlich ernst, was mir auch hängengeblieben ist.
Tolles Spiel.

Der Trailer ist auch Kacke
https://www.youtube.com/watch?v=VdYzfbE8pUU

Schaut auch nach Null Abwechslung aus.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Sehr Casual, einfach und sehr reduziert was RPG angeht. Eigentlich schade. Obwohl es ein anderes Spiel ist als es sein sollte, anders als seine Vorgänger macht es extrem viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Steuerung war damals kacke. Und ich hab damals fast kein Level beendet, weil ich mich immer verlaufen hab.
Und dennoch haben mir die klassischen Tomb Raider immer Spaß gemacht. Hab die sogar damals zu Legends Zeit alle nachgeholt und haben auch mit ein paar Jahren aufm Buckel noch Spaß gemacht.

Teil 1 hab ich nicht gespielt, da hat mir das tolle Remake gereicht.
Und ich glaub ich mochte Teil 2 am liebsten, auch wenn das letzte Level ziemlich wierd war und ich irgendwann keinen Schnee mehr sehen konnte.
Teil 3 hatte dann mehr Abwechslung, aber außer Indien, Area 51 und der Dinosaurier Insel weiß ich von dem Teil nichts mehr.
Bei Teil 4 war ich irgendwann komplett verloren und ich hab’s mit nem Guide noch durchgezogen. Zusammen mit der Tomb Raider Müdigkeit war’s dann zum Ende hin nur noch ein abarbeiten.

Diesen Zwischenteil und Teil 5 hab ich dann ausgelassen.

Intressanter Meinungsartikel über Spiele und ihre Laufzeit im Verhältnis zum Preis.
Der Artikel bietet für mich, keine neue Erkenntnisse aber ich find es gut das der Spiegel der jetzt nicht gerade für In Depth Videogames Berichte bekannt ist darüber berichtet.

Ich finde es kommt halt wie immer darauf an.

Allein die Aussage „Bei den meisten Games-Fans hat die kurze Form einen schweren Stand. Sie sagen sich: Je länger ein Videospiel dauert, desto besser“ ist für mich eine sehr gewaagte These :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ehrlich gesagt habe ich auch leider im Internet zumindest oft die Aussage vernommen das ein längeres Spiel für viele oft besser als ein kürzeres ist :thinking:

Persönlich halte ich viele Games wie auch Resident Evil 8 als ein Ticken zu lang.

Horrorspiele sind meines Erachtens eh schlecht um für lange Spielzeiten zu argumentieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde 15h sollte ein Spiel schon haben. 10 wären mir etwas zu wenig, da hört es schon auf wenn man sich gerade voll drauf eingeschossen hat.
Wenn die Story relevant ist finde ich mittlerweile aber auch, dass 30-40h mehr als genug ist. Länger hält einen keine Geschichte bei der Stange ohne zu langweilen oder sich zu wiederholen.
Alles was länger ist wird dann nicht mehr durch Story getragen sondern durch andere Faktoren.

Kommt glaube ich ganz drauf an, welche Gruppe an Gamern du fragst. Wenn du die FIFA und Mobile Gamer dazuzählst wüsste ich nicht was da bei raus kommt. Wenn du die Rollenspieler fragst bist du locker flockig bei Aussagen die der Aussage vom Spiegel zustimmen, aber bei allen anderen würde ich vermuten, dass die goldene Mitte von den meisten als 10-30h empfunden wird.

Joa, es kommt halt wie immer auf das Spiel an.

Bei Assassins Creed kann ich hunterte Stunden versenken und habe immer Spaß dabei.

1 „Gefällt mir“

Dem würde ich zustimen. Spieler, die aber vornehmlich lange Spiele spielen, würden dem Spiegel eher zustimmen. Dass das eine Mehrheit ist, würde ich aber bezweifeln.

1 „Gefällt mir“