Die großen brauchen das nicht, die verdienen dadurch nicht nehr.
Die kleinen wären sicherlich froh sie bräuchten das auch nicht, EA ist ein Geschwür das idR keinen Spaß machen dürfte. Ich sehe zu oft das Leute ei fsch nicht verstehen was das bedeutet…
Electronic Arts oder Early Access?
Trifft nämlich auf beides zu.
Logischerweise Early Access. Electronic Arts ist wie jeder andere Publisher ein Gewinnorientiertes Unternehmen der kapitalen Marktwirtschaft - am Ende des Tages sind die alle gleich. Da gibts kein moralisches „gut“ oder „böse“…
Manche haben halt eine funktionierende PR und manche nicht
Trotzdem gibt es signifikante Unterschiede in der Herangehensweise
Keine Ahnung was der Early Access hate hier immer soll
Imo das beste was der Games INdustrie in den letzten Jahren passiert is
Halte ich dagegen. Meiner Meinung nach mit die schlimmste Ausgeburt die sich die in Industrie in den letzten Jahren hat einfallen lassen. Warum Spiele fertig entwickeln, wenn man sie auch einfach beim Kunden reifen lassen kann?
Ich beziehe meine Meinung aber explizit auf große Studios und Publisher, die es sich leisten können ein Spiel fertig zu entwickeln. Für kleine Indies kann Early Access eine schöne Sache sein, sollte aber auch exklusiv auf eben jene begrenzt sein.
Es gibt halt einen großen UNterschied zwischen Early Access und großen Pubs die unfertige Spiele releasen
Das richtige Early Access Feature wird quasi ja nur von kleinen, neuen oder Indie Entwicklern genutzt und da habe ich mit gut 2 Dutzend Titeln nur gute Erfahrungen gemacht.
Spiele die es sonst nie gegeben hätte und der Spaß am Entwicklungsprozess selber Teil zu haben sind zwei Key Factors die das ganze System zu einer riesen Bereicherung der Games INdustrie machen. Selbst wenn nicht jedes der Projekte fruchtet, ist die Reise bei vielen selbst schon genug.
Wenn man aber wie gefühlt 80% der Käufer ein fertiges Spiel nur früher als release erwartet und NULL beitragen will klar taugt es einem dann nicht ^^
Ich mag allerdings EA Spiele nicht, die eigentlich nie den Full Release wagen sondern jahrelang im EA bleiben. Das sind praktisch die Games as a Service des Indiemarktes.
Klar gibt es auch hier paar Schwarze Schafe und schon so manche davon gesehen.
Selber Spiele ich von solchen never releases nur Osiris, aber da ist es mir tbh egal.
Es gibt ständig neuen Kontent, das Game macht fun und ob da jetzt immer noch EA steht oder nicht ist in dem Fall eigentlich nur Augenwischerrei Das Game ist „Fertig/Spielbar“ und wird halt weiter supportet.
Ich warte bei sowas dann trotzdem immer bis aller Kontent da ist, um es in aller Fülle spielen zu können. Das mache ich bei normalen Spielen mit DLCs übrigens auch öfter. Aber wenn die Kontentflut nie endet werde ich auch nie anfangen
Dann is ja aber das Konzept EA eh schon nix für dich
Wie gesagt das ist ja dafür da um aktiv ein unfertiges Produkt zu begleiten, unterstützen und an der Entwicklung teil zu haben.
Klar is halt schade so ein Game vlt. nie Anfangen zu können. NUr eben nicht wirklich die SChuld des Games/Devs/Pubs sondern ist dann halt nicht deine Art Game
Ja ich mag EA nicht. Ich würde manche dieser Spiele ja gerne spielen aber halt wenn sie „fertig“/vollständig sind. Games as a Service finde ich nur bei Multiplayerspielen okay aber bei Singleplayerspielen, will ich nichts verpassen es aber auch nicht ständig wieder neu spielen müssen.
Early access ist für kleine Entwickler eine tolle Möglichkeit. Kann den Hate da nicht nachvollziehen.
Hades zeigt z. B. auch, wie gut Early Access dem Endprodukt tun kann.
Ich hab früher öfters early access Spiele gekauft. Aber außer Rimworld nie wirklich eines gespielt da es mich genervt hat dass man halt nur einen Teil des Spiels hat. Und zum full Release hatte ich dann meistens keine Lust den Anfang nochmal zu spielen.
Ich hab so nichts gegen EA aber für mich ist es einfach nichts.
Oder Dead Cells.
Gibt es eigentlich für Videospiele eine Anlaufstelle für Aboservices ala https://werstreamt.es für Serien und Filme ?
GamePass
Nee ich meine ich suche ein Spiel auf der Seite und sie spuckt mir aus ob und wo es in irgendeinem Abodienst enthalten ist.