Ist jetzt nicht die „Primärfunktion“, aber GG.deals gibt u.A. an, in welchem Abo ein Spiel auch vorhanden ist. Keine Ahnung nur, wie es bei weniger großen Titeln aussieht und beschränkt sich halt auf den PC.
Naja, die gibts auch „einzeln“ bzw. als Premiumabo. Kannst dadurch z.B. das neue Dead Space für 15 € im Abo bei EA spielen oder das neue Siedler im Abo-Äquivalent bei Ubisoft.
Vergessen nicht aber es ist vergleichsweise wertlos mit seinen 12 oder so Games.
Die Gratis Games mit Zeitbegrenzung zum holen sind auch eher HUmble BUndel mit dauerkosten statt ein ABo MOdell wie beim Filme/Serien Streamen.
Wie Barett schon sagt sind das eben one Pub only und nicht mal all ihre Games. Da hat man ne AUswahl von wieder wie bei PS Premium gefühlt 12 Games.
Beim Streaming sind es halt egal welcher Anbieter mehrere hunderte Filme/Serien und etwas vergleichbares im Gameing Bereich is dann halt echt nur GamePass.
Sorry, aber das sind bei Ps+ Extra definitiv mehr als 12-14 Spiele.
Ka in welcher Liste du guckst, aber ich finde die haben ein gutes Angebot. Nicht das ich irgendwie dazu komme viel davon zu zocken. Dafür halten mich zur Zeit die ganzen Releases ab, aber ein paar davon habe ich schon gezockt.
Würde ich auch gerne mal wissen. Gibt es irgendwo eine gescheite Liste wo man mal gucken kann? Irgendwie habe ich noch nichts gescheites gefunden. Warum wird das so versteckt?
Also jetzt wo ich es auf der Konsole gefunden habe ok, sieht schon besser aus aber auch eher meh im Vergleich.
Das ist halt viel Müll dabei (also nicht einfach alt oder billo Indie wie beim GamePass, sondern einfach Müll )
Dazu wird die augenscheinliche Anzahl an Spielen künstlich aufgeblasen, durch doppel Einträge für PS4/PS5 Versionen und das dort auch die Spiele der PS5 Collection angezeigt werden. Das ist genauso nerfig wie bei Nintendos Switch Emulator Zeug )
Aber sind auch 2-3 nette Perlen dabei und mit Spider Man sogar ein PS Exclusiv das ich nie gespielt habe.
Da nicht jeder eine Ps5 hat ist es ja auch ok das Spiele aus der Collection drin sind. Für die Ps4 Nutzer.
Und diesen Monat kommen auch wieder ein paar gute Sachen.
Der Gamepass war am Anfang auch nicht so umfangreich wie jetzt. Und Ps+ Extra ist jetzt auch noch kein Jahr alt. Na klar kommt der Gamepass mit DayOne undso … aber Sony muss seine Exklusiven Spiele nicht in einem Abo Modell packen, da sie sich sehr gut verkaufen und somit viel mehr einbringen als in so einem Modell.
MS will ja die Leute mit dem Gamepass für sich gewinnen. Und da müssen sie halt das bessere Angebot haben, denn sonst wird es sehr schwer.
Also da ich eh selten auf Spiele aus dem Abomodell zurückgreife, ist es für mich absolut in Ordnung. Kaufe mir ja eh Spiele viel lieber selbst und als Retail. Daher bin ich eh nicht die Zielgruppe. Habe Ps+ hauptsächlich um auch mal Online zu zocken mit Freunden. Wenn ich mal nix zum Spielen habe, greif ich halt auf Ps+ zurück
Ich seh das eigentlich ähnlich wie du aber das hier
ist ja nicht der einzige Punkt der Leute am Game Pass hält. Es sind eben auch super viele große Third Party und Indie Titel, die Day One in den Game Pass kommen.
Und das könnte Sony ja auch machen ohne ihre eigenen Titel in den Service zu packen.
Ja klar geht es auch um Third Party. Bisher hat Sony das nur mit Stray gemacht.
Ich meinte mit Day One bei MS natürlich auch die ganzen Third Party Sachen. Ich glaube auch das da von Sony auch irgendwann mehr Sachen Day One kommen. Aber zur Zeit sind sie halt Marktführer und haben sehr hohe Abo Zahlen und sind noch nicht im Zugzwang. Aber das der Gamepass MS sehr stark gemacht hat, sieht man ja am neuen Abo Modell. Denn dies ist nichts anderes als eine Antwort darauf.
Bin auch froh das MS langsam wieder etwas aufholt. Denn es darf bloß nie einer am Ende soweit vorne sein das die Konkurrenz aufgibt. Weil dann hat der Gewinner Narrenfreiheit