Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ps+++ kostet aber auch viel mehr als der Gamepass, bei weniger Inhalt. Ich finds gut dass Sony sowas macht, aber der Preis ist frech

Beim Preis sehe ich jetzt weniger das Problem.

Sind halt 4€ mehr im Monats Abo, dafür nur 8,30€ im Jahres Paket.

Is halt gedacht die Leute gleich eher lange Pakete für den Rabatt auf dauer zu kaufen, was bei nem Abo MOdell für ein Hobby eh sinn macht.

Aber selbst für 8€ finde ich das Angebot halt meh, besonders da dort eher älteres Zeug nur drin ist.

1 „Gefällt mir“

Sicher? Dachte das mit den Spielen dabei wäre knapp 10 Euro teurer :thinking:

Nope, 13.99 für Extra (was ich habe) bzw 99,99 im Jahr.

9€ für Essential bzw. 59,99€ im Jahr und 16,99 bzw 119,99 für die classicer zum streamen via cloud emulator.

Wobei die bis zu 400 Spiele für PS4/PS5 bs sind :cluelesseddy:

Mir werden auf der Konsole ca 150 Einträge angezeigt und mindestens 1/3 davon sind Doppel EInträge des selben Games für PS4 und 5 Version …

Wie gut die ja mittlerweile tatsächlich schon ein wenig in die Jahre gekommene ursprüngliche „Mass Effect“ Trilogie doch immer noch ist! :slight_smile:

Ein reines Vergnügen die Spiele mal wieder in der Remaster Fassung zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Gamepass kostet soweit ich weiss 12,99 Euro?

Jedenfalls habe ich das gelesen … Demnach wäre Ps+ Extra zwar 1 Euro teurer, aber wie schon vorher erwähnt wird es als Jahresabo dann wieder günstiger.

Ich selbst habe mir letztens 1 Jahr für 60 oder 70 Euro geholt als im Angebot war. Das wären so nur 5,80 Euro im Monat was ich einen sehe guten Preis finde.

Und ja ich weiss das man Gamepass hier und da mit Tricks sich auch für irgendwie Low holen kann :slight_smile:
Und als Neukunde für 1 Euro pro Monat oder so … aber ehrlich da habe ich nicht so die Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Xbox oder PC only 9,99, Ultimate, also Xbox und PC 12,99.

Das Spielelineup unterscheidet sich leicht.

1 „Gefällt mir“

Ah ok Danke. Also ist ein Jahresabo Ps+ Extra im Endeffekt günstiger, dafür bindet man sich direkt 1 Jahr dran. Und beim Gamepass kann man dafür dann jederzeit kündigen. Also alles Vor und Nachteile

SOgar eher deutlich.

Konsole only hat kein EA, das RARE Zeug fehlt afaik dann auch und vereinzelt andere Fremd Pub Sachen und einzelen Games wie zb die neue AoE2 DE Xbox Version oder auch bald AoE4.

Das hat mich tbh auch echt ziemlich angekotzt weil ich nicht 33% Aufpreis nur wegen AoE2 über Premium zahlen wollte.

Jetzt hab ich halt 5 neue MS Accounts und werde jeden MOnat für 1€ das Probe ABo nehmen bis ich AoE2 SP auf der Konsole durch hab :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch für 35-45€ Xbox Live Gold im Jahr holen und für ein 1€ upgraden.

Wenn du nen VPN nur beim einlösen der Keys nutzt wirds noch günstiger :sweat_smile:

Ich suche ja keinen Aboservice für mich. Die Services sind mir größtenteils bekannt. Ich will nur wissen, ob ein bestimmtes Spiel bei irgendeinem Anbieter im Abo enthalten ist. Man hat ja heutzutage manchmal die Wahl z.B. ein Spiel für 60 € zu kaufen und dauerhaft zu besitzen, oder es im Aboservice für 10 €/mtl. zu spielen, sofern dies angeboten wird.
Die Seite werstreamt.es ist dahingehend auch nur eine Infoseite und kommt der Seite von Jinyax sehr nahe, nur eben für Filme & Serien. Das ist eigentlich genau das was ich suche, auch wenn das jetzt nicht das Hauptfeature der Seite ist und sich nur auf PC-Games beschränkt :slight_smile:

Also CoH3 ist wirklich erste Klasse was den SP angeht :heart_eyes:

Peak CoH und relic hat mit dem Game play und der Kampagne alles richtig gemacht.

Aber die Grafik :sweat_smile:
Das Game sieht halt sobald man etwas reinzoomt kaum besser als CoH1 zum launch 2006 aus.
Dazu sind die cutszenes wirklich hässlich, Baumäste am Bildrand erinnern an PS2 Zeiten und Einheiten Details waren auch nicht weit weg davon.

Is jetzt bei max out zoom wie ich Spiele und dank des tollen Gameplays keine zu störende Sache, aber für ein 60+€ Game im Jahr 2023 schon etwas traurig.

Aber Performance ist top ^^ Hatte ja etwas Angst weil trotz mehrerer Alpha PLays die Performance nie wirklich besser wurde, hat aber ein gutes polishing bekommen.

In 4K Ultra Settings laufen stabile 60fps ^^, aber bin jetzt doch runter auf 1440p da die 4K bei der minderwertigen Grafik eh nichts bringen :see_no_evil:

Ich hätte Bock drauf aber nach DoW3 bekommen die kein Geld von mir. Vl hol ich es mir für einen 10er oder vom ranzigsten Keysellern den ich finde.

Also ich würde das Game an sich 100% weiter empfehlen, wenn man auf das Grundkonzept von CoH steht.

Wenn du es daher wo im Sale bekommen kannst wäre es top, leider ist Gebraucht keine Option da das Game nicht auf CD verkauft wird :see_no_evil:

Bald kommt ja schon das „Resident Evil 4“ Remake! :slight_smile:

Eigentlich hätte ich Bock es direkt zum Release zu kaufen, aber da es sicher wieder DLCs und irgendwann dann eine Gold Edition geben wird, werde ich warten.

Bin aber schon mal gespannt auf die Tests!

Das Problem ist dass ich immer noch Stinksauer auf die bin für den DoW3 scam. Das Spiel wurde damals kurz nach release komplett fallen gelassen. Die versprochenen verbesserungen und zusätzlicher content gestrichen.

Edit:
Ahahahahaha, Kartoffeln beschweren sich dass die deutschen kein Deutsch im Spiel sprechen und downvoten das Spiel :beanjoy:

Da kommen wohl wieder ganz besondere Kronen der Schöpfung aus ihren Löchern gekrochen.

1 „Gefällt mir“

This!

Habe für 3 Jahre GP Ultimate 85,- Euro gezahlt.

3 „Gefällt mir“

Same und durch das Game sharing kann man das sogar theoretisch durch zwei teilen wenn man will.

1 „Gefällt mir“

Echt wie das? Ich brauche echt mal ne XBOX…