Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

denke so 2h je nachdme wie gut du bist auch nur 1 oder 3+

ohne vorwissen kommste glaub ned in 30min durch, wenn du straight im ersten level durchgehst solltest da vllt so 30min zum boss brauchen außer du rennst wie ich ne halbe stunde lang in den stärkeren gegner rein der rein optional ist :smiley:

edit: die demo is aber glaub schon wieder offline die war glaub nur fürs WE bin mir aber nicht 100% sicher

Danke dir! Hab sie grad auf Steam runtergeladen. Ich hoffe mal ich kann die heute Abend noch spielen.

gerade mal getestet: also wenn sie schon installiert ist sollte es noch gehen konnte gerade einen neuen charakter erstellen und bin auch ingame gekommen

1 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Video über black/afro Hair in Videospielen.

Wer so Videoessays mag, dem kann ich das wirklich sehr empfehlen.

Ist sowohl aus der gesellschaftlichen Sicht als auch aus der Videspielsicht interessant.

3 „Gefällt mir“

vllt bin das nur ich aber ich könnte nichmal einen black hairstyle in echt sagen, was er da im vidoe zeigt sind für mich einfach nur verschiedene styles die ich teilweise schon kenne und teilweise nicht und teilweise echt hässlich finde

ich glaub im übrigen das die entwickelr immer die cornrows? war das der name? deswegen einbauen weil sie es für dreadlocks halten oder am ähnlichsten sehen

Kann schon sein.

Ich bin auch kein profi in dem Thema aber hab durch Freunde viele gelernt unteranderem wie Komplex, alt und reich die Kultur und die Geschichte rund um Black Hair sind.

Ich mags aber auch einfach neue Dinge zu lernen von denen ich keine Ahnung hab.

Kann schon sein ist dann halt sehr ignorant. Dreadlocks und Cornrows sind auch handwerklich komplett andere Frisuren.

Hab da ein paar Diskussionen die Tage mitbekommen. Anfangs dachte ich es ginge um die haarfarbe schwarz und war verwirrt (wobei es selten ein schönes sattes schwarz gibt als Farbe) :ugly:

Bisher war wohl immer die ausrede dass es zu aufwendig wäre bzw zu viel Rechenleistung brauchen würde Haare von blpoc darzustellen (was nach ner faulen ausrede klingt).

Wäre gut wenn die da mal den Arsch hochkriegen würden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gutes Video mit einem wichtigen Thema.

Ich habe bis Ende 2022 in einer Community Wunsch-Charaktere der User:innen für Elden Ring erstellt. Da waren viele blpoc, die ihr eigene Konterfei im Spiel nutzen wollten oder z. B. Stars wie Wesley Snipes. Die Haaroptionen bei Elden Ring sind so eingeschränkt, dass ich bei fast allen männlich aussehenden Figuren auf die Glatze zurückgreifen musste, um überhaupt Immersion zu ermöglichen. Der Lockenkopf sieht ebenfalls fast immer falsch aus. Bei weiblich aussehenden Figuren gibt es gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte um „Tetris“ dürfte hier vielen bekannt sein.

Ich werde mir die Folge trotzdem anhören. :slight_smile:

https://hoaxilla.com/hoaxilla-314-tetris/

Wieso erfahre ich eigentlich erst jetzt von Signalis?
Das ist vom Artstyle ja Blame! in Reinkultur! Direkt gekauft gerade

3 „Gefällt mir“

Das Spiel wurde hier mehrfach lobend erwähnt was ich mich erinnere :eyes:

3 „Gefällt mir“

Jau hab ich einige Male hier im Forum erwähnt gesehen. Für Fans der Richtung wohl ein richtig guter Titel.

Hatte mich erst gefesselt und begeistert, aber dann leider nach dem ersten Ende verloren. Hatte bis dahin trotzdem gute 13 Stunden Spaß damit. Ich kann jedem Game Pass Besitzer empfehlen zumindest mal einen Blick drauf zu werfen,

1 „Gefällt mir“

Ich war raus als ich gelesen hab dass es sehr rätsellastig sein soll. Ich hab dafür nicht die Geduld :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf Signalis freue ich mich auch schon wie eun Schnitzel. Das sieht einfach richtig gut aus. Musste es nur bisher immer wieder aufschieben. Nachdem ich mit Hogwarts Legacy und Wild Hearts furch bin, komme ich hoffentlich mal dazu.

Das neue Pokemon sieht weird aus :kappa:

CC @Nullinger0

1 „Gefällt mir“

Schröck und Simon haben es auf dem Sender auch LetsPlayed, wenn auch bisher nur eine Folge.

Ich hätte so Lust Far Cry 5 nachzuholen aber ich habe absolut keine Lust das nur mit 30 FPS auf der PS5 zu spielen :sweat_smile: Hab letztens im Angebot Far Cry 6 gekauft aber irgendwie ist mir das Setting mittlerweile zu durchgenudelt^^

Far Cry 5 war das in Murica, oder?