Technisch heißt es Mini-MAZ. Weil MAZ heißt Magnetaufzeichnung weil es noch aus der TV Zeit kommt in der alle Sendungen vie Magnetband in das Programm eingespeist worden sind.
Das kommt davon, wenn man versucht Sachen zu schrieben, die man sonst nur ausspricht
Aber Hit and Run war doch weder wirklich open world noch grandios.
Hatte zwar seine Ladezonen, aber Open World war es schon im Ansatz. Und doch, das Spiel war schon ziemlich gut \ /
Unter den Simpsons-Spielen ist es aber schon einer der besseren Titel. Das beste Spiel des Franchise ist bis heute das uralte Arcade-Spiel.
Der Rest der Spiele mit The Simpsons-Lizenz ist einfach noch schlechter. Angesichts der Größe des Franchise ist das sogar ziemlich traurig.
Das waren keine Ladezonen sondern alles einzelne Level. Klar konnte man sich in diesen relativ frei bewegen aber eine zusammenhängende open world gab es nicht,
Ja aber nur weil etwas weniger schlecht ist, ist es nicht automatisch „grandios“.
Nach the long drive hätte ich jetzt so bock auf ein spiel mit dem selben Konzept, nur dass es auch dörfer/Städte zu looten gibt, man sein Fahrzeug weiter aufrüsten kann, wenn man einen truck hat vl im Kasten ein Zimmer einrichten kann, sich gegen zombies/Räuber verteidigen muss etc
Ich meine die freie Welt. Springfield ohne die Gebäude. Das waren 3 zusammenhängende Ladezonen. Und das „Open World“ im Videotitel bezieht sich auf das Projekt des Fans, der aus diesen drei Zonen eine große gemacht hat.
Ich mochte ja das Spiel von EA auch sehr, weil es damals auf mich durch die Optik wie ein spielbarer Cartoon wirkte.
Ich spreche auch an keiner Stelle von grandios, sondern ordne es innerhalb der Videospielumsetzungen als einen der besseren Titel ein.
Auch einer der besseren Titel, den ich auf der 360 sogar bis auf 1000 GS gebracht hatte.
Meine persönliche Top3:
- Arcade (Konami 1991)
- Hit 'n Run
- The Game
Ich hab nur die beiden gespielt, kann daher nicht vergleichen. Was war Arcade, der Taxi-Clon?
Das ist ein Spielautomat von Konami.
Ich habe vor Jahren ein „defektes“ Original über eBay für 859 USD gekauft. Momentan werden die für 3.000-5.000 USD gehandelt.
Es gibt auch Nachbauten von 1Up.
Ah ok.
Road Rage war das, was ich meinte. Das gab’s noch. Wollte ich damals spielen, hatte aber keine Plattform dafür
Lofoten und lefeffeln - daf muff drin fein in nem fpiel
Ok, Korrektur, ich lade gerade die Demo und werde es mir die Tage doch vorbestellen.
„Resident Evil 4“ gehörte nach Release des Originals viele Jahre in meine persönliche Spiele Top 5 und ich habe es unzählige male durchgespielt.
Da kann ich bei diesem scheinbar ja exzellenten Remake dann doch einfach nicht warten!
Von Simpsons Hit und Run hätt ich aus Nostalgie Gründen auch gern ein richtiges Remake. Alte Grafik kann bleiben aber bitte flüssige Performance.
Glaub spielerisch war das ja wirklich nur Auto fahren aber als Kind/Jugendlicher weiß ich noch wie unglaublich immersiv ich das alles fand. Und auch wenn es glaube ich kein sehr gutes Spiel war, war es doch eine liebevolle Umsetzung von Springfield. Und das macht als Fan einfach Spaß (wobei ich nicht mal der größte Simpsons Fan bin) , sich in der Stadt zu bewegen und die Figuren zu sehen.
Bin auch so dankbar für die beiden RPG South Park Spiele. Müsst ich eigentlich nochmal spielen. Ist krass wie geil die sind.
Ich mag South Park, aber die haben mich beide sehr schnell verloren. Kann nicht mal sagen warum, aber ich war da nur genervt.
nicht genügend anime mädchen mit großen …augen wahrscheinlich
Wenn das ein kriterium wäre würde ich doch die Serie an sich auch nicht mögen?
Eigentlich heißt es Mini-DAZ, weil Datenaufzeichnung.