Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

In Zelda I trust

3 „Gefällt mir“

Diablo 4 könnte die Chance haben 90er zu werden, aber ich bleibe skeptisch.

Ja, dies hoffe ich doch auch mal. Ich weiß aber nicht ob es wirklich an die 97 vom Vorgänger rankommen wird.

Aber auch mindestens 94 ? Weil darunter taumeln sich dann schon einige Spiele. Ich finde allgemein die Wertungen Krass hoch, ich kann mich an Jahre erinnern, wo selbst hohe 80er Wertungen selten waren.

Reicht ja 95, um das Remastervirat vom Thron zu kicken.

Ja, wobei wenn man sich die MetaCritic-Listen durchschaut, zuletzt es sehr oft vorkam dass eine Neuauflage / ein Port auf dem ersten Platz landete.

Ne, eher für nen Platz unter den ersten 10 als Nicht-Remake.
Diese 94er Remakes sehe ich aber auch kritisch :smiley:
Nach meinem Empfinden muss das Spiel dann in fast allen Bereichen wegweisend und smooth sein und nicht nur in Aspekten brillieren.

1 „Gefällt mir“

Ich liste mal die Spiele auf die komplett neu (kein Nachfolger, kein neuer Franchise-Teil, kein Remake, keine Fortsetzung, keine Lizenz von einem Film o.ä.) bis zum Jahr 1996 waren und in ihrem Jahr auf Platz 1 waren

• 2021: Diso Elysium
  • 1999: SoulCalibur

Ist schon eine exklusive Liste :smiley: Merke aber auch, mit einem ersten Teil kommt man selten auf Platz 1.

2 „Gefällt mir“

Das sind einfach zu große Namen bei denen sich zu wenig Leute „trauen“ zu sagen ja ist gut aber mehr auch nicht. Metroid Prime ist super aber allein die Artefakt Schnitzeljagd ist meh. Das hätte damals sicher schon keine 97 verdient gehabt.

Witcher 3 Next gen update war wieder verbuggt wie sonst was und greift auch sonst keine Kernprobleme des spiel an.

Resi 4 kann ich nichts zu sagen, weil ich das Orginal nicht durch gespielt hab und auch die Demo zum Remake nicht. Aber auch da spielt sicher der Große name und die Rolle in der Popkultur eine Rolle. Ich z.B. finde diese trashige campyness von Resi 4 einfach kacke. Roundhouskick in die Fresse eines Zombies konnte ich irgendwie nie ernst nehmen.

Ich glaube aber nicht, dass es dieses Jahr noch einen größeren Titel über 94 geben wird.

:beannotsure:

Ja vor allem nicht mit der classic metroid prime steuerung.

Ich rede nicht davon das es eine 70 bekommt oder so sondern eher eine glatte 90 statt fast 100.

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

3 „Gefällt mir“

Diese Meinung ist very British würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

In UK verständlich.

Bin kein Brite aber finde das Ergebnis trotzdem richtig :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Schade, dass Shepard und Garrus nicht wählbar waren.

4 „Gefällt mir“

Hätte keine besseren Sieger geben können :pray:

2 „Gefällt mir“

Let’s agree to disagree.

Weil sie genau wussten, dass dann niemand anderes ne Chance hätte :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Zur Feier des Sieges den perfekten Song zum Sieg :beangasm:

Die Haftung für mögliche Schäden übernimmt @Mental :ugly:

2 „Gefällt mir“