Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Achja, die Anfänge früher Testvideos.
Kurz und Knapp, überhaupt nicht informativ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe das Fazit. Kann man sich sparen wenn man den Vorgänger schon gut kennt :smiley:

Schon krass wie Videos damals noch „Specials“ und ganz was besonderes waren. Ich hab mir echt jeden Video-Schnippsel von PC Player angesehen, nur um überhaupt mal was von einem Spiel abseits von ein paar Screenshots zu sehen. Und ich hab’s immer gefeiert.

6 „Gefällt mir“

Ich fand die Gamestar Mitte/Ende der 1990er schon super, aber die späteren Testchecks der Gamepro der frühen 2000er waren dann noch ne Ecke besser. Diese waren natürlich keine wirklichen „Testvideos“, sondern die zynische Vernichtung meist mieser Spiele in Videoform.

Ich empfehle insbesondere die späteren Versionen mit dem leider bereits verstorbenen Henry Ernst.

Disclaimer: Die Videos erschienen zu einer Zeit, als diffamierender und stereotyper „Humor“ noch deutlich akzeptierter war oder das Echo darauf meist kein Gehör fand. Ähnlich früheren GIGA Games und GameOne-Inhalten. Nur so als Warnung.

Und natürlich gibt es noch diesen Klassiker:

2 „Gefällt mir“

HeUte KoMmEn SpIeLe ImMeR vErBuGgT rAuS, dAs GaBs FrÜhEr NiChT!!!11elf!!!

BTW bestes GS Video

4 „Gefällt mir“

Gothic war allerdings nie Tripple A , Gothic 3 der schlimmste Launch des Studios und beim Nachfolger (Risen) gabs zum Launch wenig zu bemängeln.

Random Gothic Erwähnung :beanlurk: :beanwat: :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Sad but true :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt dieses Video ganz gut. hat mich früher auf Age of Empires gebracht:

Und der 2. Teil:

3 „Gefällt mir“

GameStar hat die LPs erfunden :beanpoggers:

Ich dachte Ede hätte LPs quasi im Alleingang erfunden :beannotsure:

Nein, nein, er ist nur der weltbeste Spieler Deutschlands*

*am Gegenteiltag :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch irgendwie bei Persona 4 nie verstanden. Wenn man in einem Dungeon war hat der jeweilige Charakter nachdem man den Boss besiegt hat, seine andere Seite akzeptiert, der Charakter bekommt seine Persona und danach wird diese Seite wieder komplett ignoriert. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habs auf der Vita vor ewigkeiten gespielt und fand es wirklich gut.

Hab dann letzten Monat die switch Version spielen wollen und im dritten dungeon abgebrochen. Das war mir zu arg wie hier mit den im Bild genannten Charakteren umgegangen wird. Da geht es nur darum ein braver unauffälliger Bürger zu sein der bloß nicht aus der Masse raus sticht oder irgendwie anders ist.

Yosuke ist überhaupt unerträglich (aber den mochte ich damals schon nicht :sweat_smile:)

Und diese Badehaus-Szene war einfach nur weird.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Habe Persona 4 Golden gezockt als es für Steam rauskam, also gar nicht so lange her. An sich cooles Spiel aber teilweise wiederum echt unangenehm.

Yosuke ist der Inbegriff von diesem seltsamen japanischen Humor. Den hab ich auch als erstes aus der Gruppe gepackt als ich die Möglichkeit dazu hatte :sweat_smile:

Dafür ist Chie sehr cool gewesen.

1 „Gefällt mir“

Best Script … Pokemon …

Das hab ich gar nicht gesehen :sweat_smile:

Das will auch keiner sehen :wtf:

1 „Gefällt mir“

Best Action/Adventure…

Sonic Frontiers

2 „Gefällt mir“