Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ist bei mir genau umgekehrt. Assassin’s Creed ist für mich komplett uninteressant geworden seit die komplett auf Spielzeitstreckung gehen! Die ganze Reihe ist nur noch darauf ausgelegt. Ist für mich ermüdend und langweilig geworden. Origin liegt hier mit ca 20 Stunden Rum und ist deinstalliert. Odyssey oder valhalla hab ich gar nicht erst angefasst.
Dabei mag ich die Reihe seit Teil 1 eig sehr gerne. Vorher hatte ich mir den Spielen Spaß, jetzt spiele ich dir einfach nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Und deswegen habe ich obwohl ich 80 Euro eigentlich zu teuer finde Returnal gekauft.

1 „Gefällt mir“

Bin nachwievor von der Reihe überzeugt. Odyssey habe ich 120 Stunden gespielt. Origins würde ich mit DLCs wohl locker ähnlich lange spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja. Das wären 8 Euro die Stunde. Ab wann hast du denn Gegenwert? Ab0,5 Euro die Stunde?
Kino hat da nen schlechteren wert.

Assassins Creed hat seit Origins (?) aber auch nix mehr mit den ersten Teilen zu tun, das ist fast schon ein anderes Genre.

Jo. Genau.
Es hat mich aber vor allem wegen der dreisten Verschwendung meiner Lebenszeit verloren!

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich über die ersten Teile der Reihe sagen, weil mich diese einfach nicht ansprechen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es auch Spiele die ich gerne länger spiele. Fallout 3,4,nv zb.
Zuletzt Cyberpunk, wo ich jetzt kurz vor alles und scharf bei ca 85 Stunden stehe. Aber generell sind mir Spiele viel zu lang geworden.

Also sind 200h und unnützer Kleinscheis gut?
Aber hey, whatever floats your boat!

Aber ganz ehrlich: Das war schon seit AC 2 so. Und AC 1 ist auch mehr ne Tech Demo als n Spiel.
Und 200h ist selbst für Odyssey stark übetrieben.

How long to beat gibt für Origins 30h (nur mainstory) und 50h für Mainstory + zusätzliche Extras an.

Weiß nicht wo du da die 200h hernimmst.

Ich fand Assassins Creed 1 klasse :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja. Die Federn. Okay. Aber die Karte war doch maximal ein 1/10 so groß wie Ägypten oder Griechenland bei den neuen. Da ist ganz schön was passiert in Sachen zugeschissene Karte.

Soll ich dir meine Witcher3 Spielzeit gegenrechnen?
Ich würde nie ein Spielekauf nach der Zeit entscheiden, aber wenn ein Spiel nach 10h komplett durch ist, wäre ich schon enttäuscht.
Wobei „A Plague Tale: Innocence“ war auch nicht viel länger, weiß aber nicht mehr ob das Vollpreis war.

Naja, ich nicht. Spätestens, wenn man zum dritten Mal die selben Tasks macht. Und die Hubwelt mit den Flaggen sammeln ist auch ein schlechter Witz.

Joa mit nem Metascore von 81 scheint es nicht ganz so schlecht angekommen zu sein. Man war ja auch an zwei Tagen durch, wenn man wollte :slight_smile:

Mir ist aber durchaus bewusst, dass Teil 2 dann alles besser gemacht hat.

Wenn ich gut unterhalten bin und Spaß habe. Ich habe halt noch nie gedacht, Mist, dass war aber jetzt wenig für mein Geld.

Früher fand ich das auch. Aber eigentlich ist es kein wirklich gutes Spiel, die Idee des Spiels ist gut. Alles andere eher mittelmäßig. Heißt aber nicht, dass ich es nicht sehr gerne gespielt hab zu release, zumal es sich wirklich von allem anderen das es zu der Zeit abgehoben hat.

Du kannst in den Spielen doch auch einfach die Story durchballern und gut ist :sweat_smile:
Man wird da idR nicht zu gezwungen, jeden Kleinkram zu sammeln und zu machen

2 „Gefällt mir“

Ja, ist schon erheblich größer, aber ich finde z.B. dass mich die Collectibles in Brotherhood und Revelations mehr angekotzt haben, als z.B. die Lager in Odyssey zu clearen.
Wenn ich so nachdenke gibt’s in den neuen ACs glaub ich soagr gar keine klassischen Collectibles mehr.
In so fern eigentlich dann schon ein Schritt vorwärts.

Zu dem ist Odyssey von der puren Flächen zwar größer aber dank Quick Travel und verschiedenen Transportmöglichkeiten kommt mir die Map vom spielerischen nicht wesentlich wuchtiger als z.B. Paris oder die 4 AC2 Gebiete vor.

81 Metascore damals.
Aber ja, immerhin ist man schnell durch.