Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Mich hat es eher aufgeregt weil es keinen Sinn macht das Ellie die jetzt auch noch Sorge für ein Kind tragen muss,nochmal loszieht um ihre moralisch extremst verwerfliches Genugtuung zu bekommen. Vorallem ist der letzte Part zusätzlich Gameplay technisch Banane, weil dir quasi ja auch nurnoch wellenweise Gegner auf den Hals gejagt werden, was spielerisch entweder ermüdet oder denjenigen der auf schwer spielt (also mein Schwierigkeitsgrad) unnötig frustet.

Natürlich damals :smiley:
Würde ja anders wenig Sinn ergeben.

Das kann man aber bei so vielen ersten Teilen sagen, egal ob Uncharted, Halo oder AC.

Wäre ja auch schlimm, wenn die Nachfolger die tollen Ideen nicht stark verbessert hätten.

Ja, schon, aber damals war’s halt auch ein Technikblender IMO. Die wahre Vision wurde dann erst mit AC2 umgesetzt.

Für mich war es ein tolles Spiel. Habs glaub ich direkt zweimal durchgespielt ^^

Ey, ich hab’s ja auch dreimal durchgespielt. Hab’s mir leider beim letzten Mal versaut, weil ich (mit Guide) mal alle Flaggen sammeln wollte. Seitdem kann ich’s mir nicht mehr anschauen.

Die Stelle an der ich in Origin ausgestiegen bin war als ich Unterleveld anfangen musste Nebenquest zu machen um die Hauptstory weiter zu machen

Ich seh’s ähnlich wie du, hatte Origins auch nach so 10 bis 15 Stunden weggelegt.

Die Story hat mich einfach null gepackt und dann noch die Map zu sehen… das ist halt alles in so einer Dimension angekommen, wo es mir instant wie Arbeit vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Ist auch in Ordnung.
Die Last of us 2 Debatte ist ja auch irgendwie durch.
Aich wenn ich immer unterhalten war bis zum ende und diese Streckung selten gespürt habe muss es ja anderen nicht so gehen.

Noch mal spielen hätte ich aber auch kein Interesse. Das reicht mir einmal.

Schade, bei mir ist es das Gegenteil. Ich renne ohne auf die Karte zu schauen durch die Welt und habe Spaß mit Side quests und was sonst so anfällt.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mir crash bandicoot 4 schon ziemlich früh als sehr schwer auffiel, hab ich jetzt erstmal genug von Teil 4. Knapp 40 leben an einem Level verbraten. In keinem anderen crash bandicoot fand ich die Übersicht im Level so schlecht wie in diesem. Sowohl das abschätzen der Entfernungen zu Gegnern, Schluchten oder Fallen als auch das erkennen/unterscheiden von map, deko in der map oder tödlichen Gegnern ist einfach schlechter als in den Teilen 1 bis 3. Meiner Meinung nach wäre weniger mehr gewesen. Die neuen Fähigkeiten, Charaktere und fluten an Aufgaben für 100% machen es für mich total uninteressant, alles abzusuchen. Man kommt eh nur mit einem guide und unglaublich viel Ausdauer zum komplettieren. Einmal durchspielen und feddich. Teil 1 bis 3 sind legendär, Teil 4 ist halt auch da.

Ist auch der letzte Teil, den ich gespielt habe. Ich habe auch weniger ein Problem damit, dass die Spiele so vollgestopft mit Content sind. Mich hat AC eher dahingehend immer gelangweilt, dass die schiere Anzahl und Frequenz der Veröffentlichungen so dermaßen hoch ist. Ich hab auf diese Art Spiel und die meisten Franchises vielleicht alle drei oder vier Jahre mal Lust. Dann picke ich mir nen Teil raus und spiele den auch gerne länger.
Geht mir mit Soulstiteln zum Beispiel ähnlich. Sind garnicht so viele, aber immer noch mehr als ich brauche.

1 „Gefällt mir“

Jo. Dass ist das richtige Wort! Arbeit! Es artet in Arbeit aus. Und die Nebenquests waren unterirdisch.

Ja die haben ja mit Origin ja was neues gemacht, und zwischen Origin und den Vorgängern lag ja auch endlich Mal ein bisschen Zeit. Da dachte ich schon die haben es verstanden und machen jetzt auch mehr neues in größeren Abständen.
Nur um dann den gleichen scheiß wieder zu machen! Jedes Jahr ein neues Spiel. Eins beschissener als das andere.
Auch dass die sich jetzt völlig von historischer Korrektheit verabschiedet haben finde ich schade.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück :smiley:

Ja, das macht Valhalla für mich auch leider komplett uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Neee! Aber alles gut. Wenn du Spaß hast dann sei es dir gegönnt. Die würden es ja nicht machen wenn es keiner kauft!
Für mich ist es halt nichts mehr. Aber egal. Gibt genug zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Zu der Wikingerzeit muss man aber auch sagen, dass die Überlieferungen teils sehr vage sind.

Die historische Existenz von Ragnar Lothbrok ist ja zum Beispiel auch umstritten.

1 „Gefällt mir“

Eben. Da macht das jährliche AC den Braten auch nicht mehr fett.

Ja hör bitte auf Vikings zu gucken. :smiley:

Bin schon durch :call_me_hand: