Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

32% positive Reviews, Tendenz fallend.
Der Port ist schienbar eine absolute Vollkatastrophe und Übersetzungsfehler (building shader = Gebäude-Shader) machen es nicht besser.
Verantworlich für den port ist nach dem was ich gelesen habe das gleiche Studio das Batman: Arkham Knight poritert hat und wir wissen wohl alles wie das ankam.

Wie zum Teufel kann man so einem Studio nach der Arkham Knight Geschichte nochmal einen Auftrag geben? Das is ja schon dumm fahrlässig.
Zumal die Ports von Sony oft Probleme haben. Horizon Zero Dawn war damals, zu Anfang, auch eine Vollkatastrophe.

Ich lese online gerade immer wieder widersprüchliche Aussagen dazu, an manchen Stellen gibt es Aussagen, dass der aller größte Teil von ND intern gemacht wurde.

Bis Anfang des Jahres wurde Iron Galaxy auch nicht als Dev für den Port gelistet.

Hier auch ne Auflistung der beschriebenen Probleme in den Steam Reviews, wirklich unglaublich wie das so rausgehen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ganz gut, dass sich einfach alle Studios im Endeffekt als - Überraschung - gewinnorientierte Unternehmen herausstellen.

Wer hätte das gedacht? Die armen Hardcorefans, die jetzt wieder die sozialen Medien fluten müssen, um ihr Lieblingsstudio ohne sinnvolle Argumente zu verteidigen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

In der Liste fehlt noch, dass das Game 8Gb VRAM fressen kann selbst auf 1080p medium settings.

1 „Gefällt mir“

Steht doch da :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal wagemutig das Spiel gekauft, auch weil die Vergangenheit zeigt, dass Sonys Spiele mit der Zeit spielbar wurden.
War eben doch zu faul, meine PS3 aufzubauen und das Spiel auf eBay zu suchen.

Bis ich mit Resident Evil 4 fertig bin, ist vielleicht auch schon ein erster Patch da :jochen:

Falls nicht, hab ich mir im Sale Nier Automata geholt und falls das nicht reicht, habe ich meine WiiU sogar wieder angeschlossen.
Breath of the Wild hab ich bis heute ungeöffnet.

Wollte gerade mal ins Ubisoft Forum schauen, ob sich ein Mod zu meinem Anno bug gemeldet hat. Aber nein, stellt sich raus, da gibts gar keine Mods mehr, die mache ihre kompletten Foren zum 25.04. dicht ohne größere Erklärung.
Man kann im Discord noch vorbei schauen, aber die Adresse schreiben sie nicht dazu.

Ach Dragon Quest 11 ist immer noch so herrlich.

Sylvando (oder Rionaldo in deutsch) ist einfach so ein schräger und sympathischer Charakter. :smiley:

Und Veronika mit ihrem hochnäsigen und extremen britischen Akzent bringt mich immer wieder zum schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus diesem einen koreanischen Game geworden, was Mal bei der Playstation Präsentation gezeigt wurde.
Dieses eine wo kleine Anime Mädchen rumsingen, tanzen, Skateboard fahren und Monster bekämpfen und dabei einen eigenartigen Grafikstil hatte

Ich weiß noch nicht mal den Namen und weiß nicht mehr ob es eine echte Präsentation war oder ein Fiebertraum :sweat_smile:

ist kein fiebertraum

TBA

2 „Gefällt mir“

Also ich hab das damals wie heute gefeiert und freue mich drauf! Sieht doch witzig aus.
Leider hat man ja seitdem nicht mehr soo viel davon gehört…

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrung mit „Spider-Man Remastered“ für Steam? Wenn ja, wie gut ist es denn?

Brauchst du eine Einladung für den Discord? Ich bin auf dem Discord

:beannotsure:

Gestern The Great War gekauft und gespielt,

also wenn man jetzt nicht auf „leicht“ spielt, ist es schon echt schwer das Spiel mit der Zeit. Vorallem ist es wirklich Spiel das diese Sinnlosigkeit des Krieges immer wieder Zeigt

Wie du einfach wissentlich Kompanien in den Tot schickst für nur „paar Punkte“.

Wie heißt es im Spiel immer wieder „Dieser Krieg wird in Zoll nicht in Meilen gemessen“.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Wtf haben diese Idioten denn jetzt schon wieder fürn Problem?
Lass mich raten: es regt sie auf, dass Ada von einer asiatischen Frau gespielt wird?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es gelesen hab, wurde das wohl durch diese YTerin angefeuert:

Zumindest habe ich mehrfach verlinkungen gesehen die meinen sie hätte da Einfluss gehabt.
Sie selbst hat das zu den Vorwürfen gepostet

In einem anderen Tweet von ihr den ich nicht mehr finde meinte sie dass das ein Fehler war und sie daraus gelernt hat.

Was ich von der englischen Stimme gehört hab war ok.