Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Geil. Ich wollte schon immer mal Elle Fanning Monster Energy Drinks schlürfen sehen.

Hey Leute! Gotham Knights ist fertig :beanjoy:

Wenn’s demnächst nochmal für 20-30 € im Angebot ist werde ich eventuell sogar zuschlagen. Ich brauche dringend nochmal ein Batman Spiel.

Dafür wurde suicide squad auf 2024 verschoben. xD

„soulless“ geht etwas zu weit für mich aber fand schon krass wie ich fast durchweg in allen Szenen das Original besser fand.
Edit: sehe gerade das Video wurde umbenannt. Gestern hieß es noch „soul vs soulless remake“ oder sowas

Das Remake hat scheinbar auch generell bei allen „extra cherry on top“ Dingen gespart. Damit meine ich sowas wie extra Todesanimationen und generell Animationen zwischendrin.

Durch den realistischeren Ansatz des Remakes, was sich dann auch in Figuren wie Salazar und dem Voice Acting wiederspiegelt, ist auch viel vom Flair des Originals verloren gegangen.

Die Szene wo Ada den Bürgermeistertypen oder whatever ablenkt ergibt im Remake auch gar keinen Sinn mehr. Der lässt im Remake Leon und Ashley einfach weggehen.

Das Video ist aber natürlich so ausgelegt das Original besser aussehen zu lassen. Fand beim neuen zB die Einbindung von Luis besser und Ashley hat mehr Voice Lines was ihr mehr Charakter gibt aber sowas ist im Video nicht enthalten.

Hat das einer von euch gespielt? Taugt das was? :eyes:

Alles gute Punkte

https://www.washingtonpost.com/arts-entertainment/2023/04/15/super-mario-bros-movie-video-game-adaptations/

2 „Gefällt mir“

Ich brauche diese Mod

Das neue Pokemon sieht gut aus :eddyclown:

CC:
@Nullinger0

Viel zu viele Bäume in 20 Meter Entfernung zu sehen. Die würden normalerweise viel später aufpoppen.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin ihr Frühstücks-Bohnen!

Da ich keinen passenden, existierenden Thread finde und meine Frage / mein Anliegen wahrscheinlich relativ zügig geklärt werden kann, poste ich hier:

Aktuell hat mich Fallout Shelter (iPad) wieder gepackt.
Nun habe ich mich des öfteren dabei erwischt, dass ich über In-Game-Käufe nachgedacht habe.

Nun ist meine Frage zu den Käufen, was mit Bewohnern, Robotern u. ä. geschieht, die ich in den Kartenpaketen erhalte: Kann ich die auch dann verwenden, wenn ich beispielsweise meine Vault abreisse und eine neue aufbaue, oder sind die gezogenen Items zur einmaligen Verwendung?

Ich hoffe jemand hier kann dazu etwas sagen, denn über den Goggel werde ich nicht schlauer. - Und da ich mich mit In-Game-Käufen sowieso schon sehr schwer tue, wäre es umso ärgerlicher, wenn ich hier Geld in den Sand setze.

Also ich würde vermuten, dass das einmalige Käufe sind. Machst du die Boxen auf und fängst ein neues oder anderes Spiel an, sind die trotzdem weg.
Eine schnelle Googlesuche hat das bestätigt, fairerweise ist der Beitrag aber auch schon ein paar Jahre alt.

I can confirm that if you create a new vault, it does not carry over any purchased items. This is by design of Bethesda, based on the definition of different types of In-App Purchases:

Some in-app purchases like game currency or hints are consumable, meaning they run out as you use them. You can only restore non-consumable purchases.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

Der Thread liest sich für mich so, dass Konsumgüter nur für den einmaligen Gebrauch sind. - Kann ich vom Grundgedanken her nachvollziehen, aber dafür gebe ich kein Geld aus.

Leider wird nicht auf andere „Güter“ wie Bewohner, Waffen, Kleidung etc. eingegangen.

Allerdings werde ich wohl nicht in In-Game-Käufe investieren, da ich nun stark davon ausgehe, dass alle Gegenstände nur einmal / in einem Vault genutzt werden können.

1 „Gefällt mir“

Hmm naja, das kannst du dir ja aus dem Gameplay erschließen. Alles was du aus Boxen bekommst (und manche bekommst du ja so), sind an den jeweiligen Spielstand gebunden und können nicht übertragen werden

Der Unterschied ist nur, dass ich einmal Geld bezahle und beim anderen Mal „aus dem Spiel heraus“ die Boxen bekomme; als Questbelohnung zum Beispiel.

Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich, dass ich den Gegenstand auf andere Spielstände oder neue Vaults transferieren kann.

Verstehe ich, aber da man für die Microtransactionen die gleichen Boxen bekommt, gäbe es für mich keinen Grund anzunehmen, dass die anders funktionieren.

Im Jahr 2023, in dem Videospiele den Massenmarkt erobert haben, Millionen von Dollars und Euronen damit generieren werden und es inzwischen recht komplexe Spiele gibt, erwarte ich schon einen Code, der zwischen „gekaufter Box“ und „Belohnungsbox“ unterscheiden kann. :wink:

Was anderes ist es, wenn der Entwickler bewusst hingeht und sagt „Nope, wir machen da keinen Unterschied.“ - Leider wird das aber nirgendwo eindeutig angegeben.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist doch von 2015 :sweat_smile:

Du betrachtest das aus dem AUge des Spielers, nicht aber aus dem Auge des Verkäufers. Wieso sollte der dir das nochmal geben wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du es bei einem weiteren Run erneut kaufst. ?!

Ich hab das auch mal vor zig Jahren gespielt bin mir aber nicht mehr sicher, man konnte nicht einfach Räume abreißen und neuanlegen bzw „umbauen“, oder ?