Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Tja und kurz bevor Link geboren wurde war Hyrule in einem Bürgerkrieg…

Bürgerkrieg? Dachte man hat gegen die Gerudo gekämpft? Die gehören in OoT ja nicht zum Königreich hyrule oder? :thinking:

hab gerade mal ein GBA Spiel in meine DS LIte eingelegt
das sieht ja absolut grässlich aus auf dem DS lite. das war gerade ein richtiger Schock.

Hat mein gemoddeter gab ein so viel besseres display als der normale gba damals oder war das schon immer so scheußlich

Der Bürgerkrieg fand vor dem Spiel statt, aber man erfährt keine Details wer gegen wen gekämpft hat. Man erfährt nur vom Deku-Baum, dass er stattfand und das Links Vater während des Konflikts starb. Seine Mutter genau genommen auch, aber sie hat nicht aktiv an den Kampfhandlungen teilgenommen.

Gba oder ds?

Beim ds gab’s doch das Problem dass es ein gutes und ein schlechtes Display gab oder?

Ich dachte das war der Krieg gegen die Gerudo, aber OoT ist ewig her dass ich es gespielt hab

Soweit ich weiß kam der danach, also vor den Ereignissen von Twilight Princess.

gba spiele auf ds screen. auf beiden screens. hab beide getestet

Super wichtige Info zu Star Wars Jedi Survivor

1 „Gefällt mir“

Gibt echt nichts, was ich weniger brauche :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich hasse Foto Modus in Spielen so sehr. Der liegt immer so scheiße auf den Tasten, dass ich den ausversehen aktiviere und dann immer der Flow unterbrochen wird. Nachdem der Mist geladen hat, muss ich immer abbrechen und dann noch bestätigen, dass ich abbrechen will und im Spiel dann noch die Pause beenden, nur um endlich weiterspielen zu können. Bin froh, wenn man den Foto Modus entweder komplett deaktivieren kann oder man dem keine Taste zuweisen muss. :beanfriendly:

7 „Gefällt mir“

an der Stelle muss ich mal die Frage stellen.
Warum ist so vielen Leuten ein Photo Modus wichtig?
Es gibt für mich persönlich, kein unwichtigeres Feature als dieses. Ich nutze es nie.
Was macht ihr dann mit den Bildern?
Setzt ihr euch in 5 Jahren mal hin und denkt, guter Zeitpunkt die Photos von Jedi Survivor anzuschauen?

Ich mein wenn man selber Content dazu macht, Thumbnails, Werbung oder wie auch immer. Klar.
Ich schauen mir auch gern mal was an von Leute z.b. aus HFW oder so.
Aber für mich als einfachen Spieler? Ich will doch spielen.

edit : ok sehe gerade, bin nicht alleine :beanlurk:

Der Foto Modus von Forza Horizon 5… der eigentlich nur da ist, damit man alle Autos 1x fotografiert und genervt wird mit dem Icon, falls man das noch nicht getan hat.
Oder GT7, wo sie soooo stolz drauf sind und der sicher auch toll ist, aber ich da nur 1x rein gehe, damit der verdammte gelbe Punkt da nicht mehr beim Icon umher nervt.

2 „Gefällt mir“

Könnte mir zumindest vorstellen, das man sich damit selbst recht nette Hintergrundbilder erstellen könnte, wenn man auf sowas Bock hat.

Das mache ich in der Tat ganz gerne bei Spielen. Einen Fotomodus hats dafür aber für mich noch nie gebraucht, da reichen mir normale Screenshots.
Aber besser haben als brauchen - für nen schönen Desktophintergrund ist ein Fotomodus oder die Möglichkeit, sämtliches UI und Gameplayeffekte auszublenden natürlich top.

Macht mir einfach Bock, sofern die Fotomodus genug Möglichkeiten bietet.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was ich mache, ist mit der Share-Funktion auf der PS5 mal unterhaltsame Clips speichern oder ein Screenshot, dann aber immer nur, wenn ich es gezielt z.B. hier im Forum teilen möchte. So Fotomodus, mit Filtern rumspielen, Kamera ausrichten, etc… ne danke. :sweat_smile: schneller Screenshot reicht völlig.

3 „Gefällt mir“

Der von A Plague Tale war fantastisch, weil man damit wunderbar cheaten konnte. Die Kamera hatte kein Clipping und man konnte so durch alle Wände fliegen und schon mal gucken was sich im nächsten Raum befindet. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finds geil aber nicht weil ichs selbst nutze.

Liebe es die Ergebnisse online zu sehen, mir selbst fehlt da der skill.

1 „Gefällt mir“

Ich denk mal das selbe was man mit anderen Fotos macht :sweat_smile: