Also ich fand das zumindest früher ziemlich cool, als ich noch sehr oft für meinen Blog Reviews geschrieben habe, da ich dadurch Bilder machen konnte, die entweder etwas Bestimmtes in den Vordergrund gesetzt haben oder mir die Möglichkeit gaben, eine Situation gut in Szene zu setzen. Dieses Bild für meine Uncharted 4-Review entstand zum Beispiel mithilfe des Foto-Modus:
Da hatte ich halt den Vorteil, dass ich die Kameraposition genau anpassen konnte, was mit einer normalen Screenshot-Funktion nicht so genau möglich gewesen wäre, vor allem da das Spiel in diesem Modus gestoppt wird. Dadurch konnte ich diese Perspektive einfangen, bei der der Laser des NPCs quasi in die Kamera fällt.
Ich glaube was am störendsten an Foto-Modi empfunden wird, ist die Möglichkeit diesen versehentlich auslösen zu können. Es gibt nichts nervigeres als z. B. mitten im Gefecht plötzlich aus dem Geschehen gerissen zu werden oder direkt bei einem waghalsigen Überholmanöver in einem Rennspiel.
Foto-Modi sind nice to have, aber es wäre super, wenn sie erst durch eine Aktivierung im Menü des jeweiligen Spiels auf die Tasten der jeweiligen Peripherie gelegt werden würden.
Ich mache auch gerne Screenshots für mich persönlich oder für den PC Screenshot Thread, der btw viel zu inaktiv ist Der Fotomodus ist für mich daher ein willkommenes Feature. Ich mag solche Fotos mit vielen Details, die gehen mir beim reinen spielen gerne Mal verloren. Da ich nebenbei noch eine Grafikhure bin und in 4k zocke genieße ich die Grafikbracht auch gerne Mal einfach so im Fotomodus.
Iha, Valve hat jetzt wohl einen roten Warnhinweis in in den Steam client eingebaut, der Leute darauf hinweist, dass support von Windows 7 und 8 eingestellt wird.
Davon betroffen sind 1,3% der Nutzer, aber es dient gradezu als PAradebeispiel für „Die laute Minderheit“ und Leute die sich selbst viel zu wichtig nehmen.
Die Performance von Jedi: Survivor soll leider nicht gut sein. Für die PC-Version gibt’s heute aber nochmal einen Patch, könnte also sein, dass da noch was verbessert wird bis zum Release morgen.